Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

das wird bei mir bei jeder Fahrzeugwäsche so gemacht 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern mal die Basis-Nieren durch die oxidsilbernen (B25) ausgetauscht. Habe allerdings nicht (wie in manchen Beiträgen vorgeschlagen wird) von außen dran gezogen, sondern mich von der Innenseite dran gemacht. Ging überraschend einfach und sehr schnell. War nach zehn, fünfzehn Minuten fertig damit :)

Anhang anzeigen 369484

Schade eigentlich, dass man die Nieren beim E89 nicht unabhängig von der Motorisierung frei wählen konnte. Ich habe genau umgekehrt gewechselt, da mir die oxidsilbernen Nieren im Kontrast zu dem weißen Lack einfach nicht gefallen haben.

Schade eigentlich, dass man die Nieren beim E89 nicht unabhängig von der Motorisierung frei wählen konnte. Ich habe genau umgekehrt gewechselt, da mir die oxidsilbernen Nieren im Kontrast zu dem weißen Lack einfach nicht gefallen haben.

Ich habe die Silberlinge auch gegen die schwarzen mit Chromrand getauscht. Zu schwarz finde ich es so schöner, komme aber auch vom chrombehangenen R107 (MB 300 SL, Bj. 1988).

Ich habe meine Nieren von jemandem abgekauft, der sie auch an nem weißen hatte und durch schwarze ersetzt hat ;) freie Auswahl wäre in der Tat nicht schlecht... Aber das wäre ja dann den 35i/s Käufern gegenüber nicht mehr fair ;P

An einem weißen fand ich die auch hässlich, an 'nem schwarzen finde ich die sehr geil. Haben auch sehr wenige...

Klebereste früherer Felgengewichte entfernt, Felgen gereinigt und Nanoversiegelt. Fahrzeugwäsche und ihm eine Schicht Carnubawachs verpasst.
Kam ein Vater mit seinem 5-jährigen an der Garage vorbei, sagt der Kleine zu ihm: "Hey Papa, voll das tolle Auto". "Ja". "Vor allem das mit dem blau" :cheesy:
Soll ich das Tape jetzt dran lassen? :p :P :D

369962

369963

... Aber das wäre ja dann den 35i/s Käufern gegenüber nicht mehr fair ;P

Nicht wirklich. Bei anderen Modellreihen hängt die Farbe der Nieren von der Ausstattungsvariante ab. Wer weiß denn schon außer eingefleischten Kennern, welche E89 Motorisierung welche Nieren ab Werk verbaut hat.

Gruß
Toralf Z.

Klebereste früherer Felgengewichte entfernt, Felgen gereinigt und Nanoversiegelt. Fahrzeugwäsche und ihm eine Schicht Carnubawachs verpasst.
Kam ein Vater mit seinem 5-jährigen an der Garage vorbei, sagt der Kleine zu ihm: "Hey Papa, voll das tolle Auto". "Ja". "Vor allem das mit dem blau" :cheesy:
Soll ich das Tape jetzt dran lassen? :p :P:D

Anhang anzeigen 369962

Anhang anzeigen 369963

Der neue iZ4 :D 👍

Was für ein Tape ist das denn?

Ihn heute bei BMW abgegeben, damit die Rückrufaktion erledigt wird. Nen 120i als Leihwagen bekommen und froh gewesen, dass ich bei der Abholung vom Zetti nen RICHTIGEN Motor starten konnte. Gut, haben die drinnen dann wohl auch gehört. :D

Abdeckungen der Überrollbügel hinten lackieren lassen ;) Bin total gespannt, wie es am Auto montiert aussieht!

Anhänge

• WhatsApp Image 2019-03-29 at 10.09.27.jpeg
    WhatsApp Image 2019-03-29 at 10.09.27.jpeg
    158,4 KB · Aufrufe: 44
Nachdem vor kurzem schon die Nieren ausgetauscht wurden, waren heut die Spiegelkappen dran. Nach einem eineinhalb-stündigen Kampf zwischen Mensch und Spiegelkappe war es dann vollbracht. Zwar habe ich die erste Schlacht nach 50 Minuten erbärmlich verloren, aber mit der richtigen Strategie gelang mir doch noch der Sieg über die Spiegelkappen. :)

Hier nun das Ergebnis:
370777 370776 370778

Diese Woche die Verjüngung zum rechten Endtopf durch ein vernünftiges Stück Rohr ersetzen lassen. Jetzt ist der Wagen so weit, daß er zwei neue "Föhns" aus der Ladermanufaktur bekommen kann. :D

371023

Zurück
Oben Unten