Also da bin ich mal jetzt ganz ehrlich und ernsthaft neutral: der Sound beim starten und auch normal im Leerlauf bzw mit etwas Spielen am Gas im Leerlauf hat mich beim Z4M ernsthaft nicht wirklich vom Hocker gehauen. Ich muss sogar sagen, dass der sich wirklich nahezu identisch zu meinem 3.0si anhörte, der ja auch Serien AGA hat (und ja, ich meine nicht nur meinen sondern alle bisher gehörten Serien 3.0si). Und ich finde bei aller Liebe beide Sounds nun nicht megaaaa.. auch nicht schlecht aber eben auch nichts, wo ich sage... krass. Das fällt mir bei einem AMG oder sogar RS3 / TTRS (und dabei mag ich Audi überhaupt nicht!!) wesentlich leichter... wenn er dann am fahren und auf Temperatur ist, dann mag ich den 3.0si aber sehr gerne hören.
Und beim M wird das sicher nicht Anders sein... (könnte es ja leider nicht testen)
Aber der Start haute mich wirklich nicht vom Hocker

ich war aber auch nicht enttäuscht, da ich vorher schon damit gerechnet habe.
Aber ansonsten ist der M schon recht geil... da gibt es nichts...
Nur bleibe ich dabei.... ich laufe ungern hier in Hamburg zum Amt, sitze da mehrere Stunden um ein KZK zu besorgen, welches ich dann für 30 Minuten Probefahrt nutze und fange dann erst an nachzuverhandeln wo ich ggf. merken muss..... scheisse, der will beim Preis nichts machen

und ich bin nicht bereit das zu zahlen... damit leere ich nicht nur unnötig meinen Geldbeutel, sondern verzögere auch den Verkäufer, weil das für ihn auch Stress ist!
Daher lieber vorher den Preis zumindest grob vorverhandeln,... wenn man sich einig ist dann die Probefahrt mit KZK und wenn der Verkäufer dann ehrlich war und der Wagen wie verspricht gut läuft, kann man ihn sogar direkt mit dem KZK nach Hause nehmen...
Das hat also nichts mit „wer für ein KZK kein Geld hat, der sollte sich lieber von einem Z4M fernhalten“ zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand
Und außerdem würde ich niemanden meinen Wagen mit einem KZK anmelden lassen, ohne das wir uns vorher auf alles geeinigt haben und es nur noch um die allerletzte Probe geht. Ist der Wagen eh angemeldet, spielt das wieder eine andere Rolle.