Was stimmt denn aus deiner Sicht mit der Lenkung nicht? Nicht ausreichend direkt? Lenkwiderstand? Rückmeldung?
...kann ich Dir nur sehr schlecht beschreiben - alle Z4M-Fahrer dürften wissen, was ich meine. Wer jemals die unglaublich schlechte (sorry, ich will allen E85 AG-Fahrern da nicht auf die Zehen treten, aber es war für mich selbst erfahrener Fakt), völlig ohne richtige Rückmeldung und viel zu leichtgängige, elektromechanisch unterstützte Servolenkung mit der Lenkung eines Z4M selbst erfahren und erleben durfte, dann ist dieser Unterschied, welchen ich bemängle, klar verständlich.
Beim E89 war es dann schon einen kleinen Schritt besser, aber immer noch mit zu wenig Rückmeldung und überzogen leichtgängig, quasi etwas "entkoppelt".
Der G29 ist da durchaus ein gutes Stück besser - aber immer noch meilenweit vom hervorragenden Lenkverhalten eines Z4M entfernt.
Tut mir leid, ich kann es nicht besser beschreiben. Die Lenkkräfte sind beim G29 inzwischen wieder direkter, etwas "härter", vermitteln auch eine deutlich bessere Rückmeldung, aber ist selbst in Sport+ immer noch auf viel zu "über-agil" getrimmt. Durch diese künstliche Agilität hinsichtlich der Servo-Untertstützung, läuft man auf performant gefahrenen Kurvenstrecken schneller Gefahr, zu übersteuern...
Aber ich gebe zu, ich bin da etwas durch den Z4M versaut und es ist jammern auf höchstem Niveau. Die Meisten werden meine Kritik an der Lenkung des G29 nicht nachvollziehen können und diese Lenkung ist ja auch deutlich besser und nicht wirklich schlecht.
