MUC - Stt on Tour - 1. Termin 14.04.2019/ Segnung

Ich dachte an folgende Gruppeneinteilung:

:b Sehr flott (uns ist alles wurscht - wir fürchten weder Tod noch Teufel)
:s Flott (Wir wollen schon Gas geben - aber wenns geht den Führerschein behalten)
:13wingsz: Normal (Wir fahren wie zivilisierte Menschen)
:3daisyz: Superblümchen (Wir wollen cruisen und was von der Landschaft sehen)

(Ich würde gerne die :11sneakyz Gruppe leiten - aber ich lasse mit mir reden)

Anhang anzeigen 370204

"Gruppe wir wollen den Führerschein behalten" heisst wir drücken hundertfuffzig auf der Geraden 😱
🙈🙉🙊

Falls sich keiner findet, wäre ich zur Not bereit die :3daisyz: oder auch die :13wingsz: als Scout zu übernehmen. :unsure:
Jedoch möchte ich dann die Strecke gerne zuvor als gpx-Datei haben, damit ich sie zuvor selbst einmal abfahren kann. :rolleyes:
Das hat sich in den vergangenen Jahren einfach bewährt :) :-) obwohl mir die Gegend ja nicht unbekannt ist :giggle: und bereits viele Teilstrecken sicherlich schon gefahren bin 👍

Wäre gerne in der :3daisyz:-Pflücker-Gruppe oder :13wingsz: mit dabei :t

Jörg :) :-):*, wenn Sandra bei mir mitfahren möchte, dann kannst du bei F1 Schumi in der Gruppe mitfahren :D

Hallo
Als ich vorzwei Jahren in Südtirol bei einer Tour (Apfelblütentour) mitfuhr, wurden auch eine schnelle und ein gemäßigte Gruppe gebildet. Das Ergebnis war, wir die langsamere Gruppe waren schneller am nächten Zielort, als die "Raser".

Ich verstehe ja, das man das Potenzial seine Autos mal austesten will, aber ob dabei eine solche Ausfahrt geeignet ist, wage ich zu bezweifeln. Ich fahre auch mal zügig, aber dann meistens alleine und auf meiner "Hausstrecke" bei wenig Verkehr.

Aber jeder wie er will.;)

Hallo
Als ich vorzwei Jahren in Südtirol bei einer Tour (Apfelblütentour) mitfuhr, wurden auch eine schnelle und ein gemäßigte Gruppe gebildet. Das Ergebnis war, wir die langsamere Gruppe waren schneller am nächten Zielort, als die "Raser".

Das kommt bei uns auch immer wieder vor, aber das liegt dann meistens daran, dass gewisse Menschen gerne mal ungeplante Abstecher machen... :b

Aber wann man ankommt ist da eh nicht die Frage. Eher ob die Fahrerei Spaß macht - und wenn es für einen persönlich deutlich zu langsam wird, dann wird es nervig. Ich fahre ja auch privat ungern hinter einem LKW her. Letztes Jahr habe ich die Gruppen nach Auto gebildet (wegen der Fotos anschließend) und festgestellt, dass da die Ideen wie zu fahren ist viel zu weit auseinandergehen. Auch für mich. Nur als Beispiel, ich fühlte mich auf einem schönen, kurvigen Teilstück durch ein VW Beatle Cabrio aufgehalten und mit 5 Autos hinter mir kann ich natürlich nicht einfach so überholen. Als eine mehr als ausreichend lange Gerade kam wollte ich überholen - doch als ich in den Spiegel sah, habe ich festgestellt, dass die junge Dame im Beatle für unsere Zetti Gruppe zu schnell war.

Ich finde es völlig ok, wenn der eine eben lieber cruisen will, sich die Landschaft anschauen, und das vielleicht sogar deutlich langsamer als der normale Verkehr unterwegs ist, denn jeder nach seiner Fasson - und damit das nach Möglichkeit für jeden gut passt und es bzgl. des Fahrstils keine Irritationen gibt, machen wir so eine kleine Einteilung nach Selbsteinschätzung.
Einteilen müssen wir es ja sowieso, weil eine Kolonne mit 25 oder 30 Autos für eine zwei Stunden Tour eh nicht in Frage kommt. Das ist gefährlich, kaum zusammenzuhalten und für den restlichen Verkehr auch nicht lustig.
Und wenn eh eingeteilt wird - dann doch gleich den positiven Nebeneffekt mitnehmen. :11smiley2:12thumbsu

Ich wäre gerne in dieser Gruppe:

:sneaky: Flott (Wir wollen schon Gas geben - aber wenns geht den Führerschein behalten)

Ergänzung: normalerweise bin ich eher vorzugsweise gerne in der Gruppe " :b Sehr flott (uns ist alles wurscht - wir fürchten weder Tod noch Teufel)" auch wenn ich beruflich keinesfalls auf meinen Lappen verzichten könnte, aber
  1. ich fahre ja inzwischen einen mit 340 PS hoffnungslos untermotorisierten G29
  2. bin ich diesen hinsichtlich seiner gegenüber meinem vorherigen Z4M deutlich größeren Abmessungen noch nicht ganz gewöhnt
  3. und außerdem bin ich damit noch im "Einfahrmodus" und möchte weitestgehend aktuell nicht allzu häufig über 4.500 U/min ausdrehen...(erst ab 2.000 km gilt "Feuer frei")

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robert

Ich bin ja auch kein "Schleicher", meine Frau sagt immer "du kannst nicht Hinterherfahren, musst du immer der 1. sein"Es macht auch Spass mal "gut zügig" unterwegs zu sein. Aber ich habe immer in Hinterkopf, was kann ich mir erlauben, ( Fahrverbot) darum beschränke ich mich, die erlaubte Geschwindigkeit um max. 20 - 30% "gelegentlich" zu überschreiten.
Aber in der Gruppe geht sowas sowieso nicht, da gelten andere Regeln.

Aber wie gesagt, soll jeder machen wie er will, solange er andere nicht gefährtet ist das O.K. mit den möglichen Folgen muss er dann auch klar kommen.

Wenn ich von dir die Tour per Stick fertig für das Navi vom E89 bekomm, würde ich :s Oder:13wingsz: leiten.
Falls nicht, würde ich gerne in einer dieser Gruppen mitfahren.

Warum immer die Miesmacherei wegen "Raserei", aber jeder wie er will ;)
Hallo Robert

Ich bin ja auch kein "Schleicher", meine Frau sagt immer "du kannst nicht Hinterherfahren, musst du immer der 1. sein"Es macht auch Spass mal "gut zügig" unterwegs zu sein. Aber ich habe immer in Hinterkopf, was kann ich mir erlauben, ( Fahrverbot) darum beschränke ich mich, die erlaubte Geschwindigkeit um max. 20 - 30% "gelegentlich" zu überschreiten.
Aber in der Gruppe geht sowas sowieso nicht, da gelten andere Regeln.

Aber wie gesagt, soll jeder machen wie er will, solange er andere nicht gefährtet ist das O.K. mit den möglichen Folgen muss er dann auch klar kommen.
Also ich fühle mich da jetzt angesprochen da ich ja eigentlich die "Rasergruppe" scouten wollte, warum mußt du jedesmal wenn du bei einer Tour dabei bist den Moralapostel raushängen lassen? In meinen Gruppen die ich bisher geführt habe hat noch nie einer ein Ticket kassiert. Führerscheine hab ich auch nicht Stapelweise rumliegen. Also einfach mal den Ball flach halten, ausserdem wurde das schon zig mal durchgekaut, aber nein jedesmal muss man darauf rumreiten. Habe fertig.

Hallo Christian

Wer spricht den hier von Mißmache, oder Moralapostel, du kannst fahren wie du willst, ich wäre der letzte der dir das als Vorwurf machen würde. Ich fahr ja auch sehr züging und mit der Gruppe wo ich hauptsächlich unterwegs bin, kann dir das jeder bestätigen.

Es wäre nicht notwendig, so gereitzt zu reagieren, nur weil einer seine Meinung sagt (schreibt)

Übriges, ich bin (bei der Ausfahrt) nicht dabei, weil wir am Samstag mit den SLK- Stammtisch eine Tagestour fahren:) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Da hast mit Helmut aber auch nen Knaller erwischt. :D
Er verliert sich da halt auch mal ganz gerne am Anfang der Autoschlange.
Hat ja alles Schöne im Südtirol schon gesehen!
Muss man halt mal den Mund aufmachen und zwar zeitnah und ihm direkt Rückmeldung geben.
Dann klappt das!

Witzig ist immer, wie viele hinterher nach einer Tour "schimpfen", aber kaum einer traut sich und macht mal den Mund währenddessen direkt auf :D
Wir sind doch alle erwachsen 😱
Hat eh jeder seine eigene Definition vom Bummeln und Heizen.
Selbstbild vs. Fremdbild stimmt da öfters mal nicht. :lipsrseal2

Da hast mit Helmut aber auch nen Knaller erwischt. :D
Er verliert sich da halt auch mal ganz gerne am Anfang der Autoschlange.
Hat ja alles Schöne im Südtirol schon gesehen!
Muss man halt mal den Mund aufmachen und zwar zeitnah und ihm direkt Rückmeldung geben.
Dann klappt das!

Witzig ist immer, wie viele hinterher nach einer Tour "schimpfen", aber kaum einer traut sich und macht mal den Mund währenddessen direkt auf :D
Wir sind doch alle erwachsen 😱
Hat eh jeder seine eigene Definition vom Bummeln und Heizen.
Selbstbild vs. Fremdbild stimmt da öfters mal nicht. :lipsrseal2
laber ned meld dich an, aber traust dich eh ned :d

Zurück
Oben Unten