ZZZZefix
ohne Rennlizenz
Bei mir ist’s die Gruppenzuordnung, als Scout tauge ich nicht so sehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

= 
= 

= 
Ich dachte an folgende Gruppeneinteilung:
Sehr flott (uns ist alles wurscht - wir fürchten weder Tod noch Teufel)
Flott (Wir wollen schon Gas geben - aber wenns geht den Führerschein behalten)
Normal (Wir fahren wie zivilisierte Menschen)
Superblümchen (Wir wollen cruisen und was von der Landschaft sehen)
(Ich würde gerne dieGruppe leiten - aber ich lasse mit mir reden)
Anhang anzeigen 370204
Du kleiner Teufel!

oder auch die
als Scout zu übernehmen. 

obwohl mir die Gegend ja nicht unbekannt ist
und bereits viele Teilstrecken sicherlich schon gefahren bin "Gruppe wir wollen den Führerschein behalten" heisst wir drücken hundertfuffzig auf der Geraden
![]()

Das ist lieb, Gudrun.Jörg, wenn Sandra bei mir mitfahren möchte, dann kannst du bei F1 Schumi in der Gruppe mitfahren
![]()
Mir reicht aber schon die "Wir erhalten den Führerschein"-Gruppe, dann muss ich auch keine Feldwege fahren...

Hallo
Als ich vorzwei Jahren in Südtirol bei einer Tour (Apfelblütentour) mitfuhr, wurden auch eine schnelle und ein gemäßigte Gruppe gebildet. Das Ergebnis war, wir die langsamere Gruppe waren schneller am nächten Zielort, als die "Raser".

Flott (Wir wollen schon Gas geben - aber wenns geht den Führerschein behalten)
Sehr flott (uns ist alles wurscht - wir fürchten weder Tod noch Teufel)" auch wenn ich beruflich keinesfalls auf meinen Lappen verzichten könnte, aber
Also ich fühle mich da jetzt angesprochen da ich ja eigentlich die "Rasergruppe" scouten wollte, warum mußt du jedesmal wenn du bei einer Tour dabei bist den Moralapostel raushängen lassen? In meinen Gruppen die ich bisher geführt habe hat noch nie einer ein Ticket kassiert. Führerscheine hab ich auch nicht Stapelweise rumliegen. Also einfach mal den Ball flach halten, ausserdem wurde das schon zig mal durchgekaut, aber nein jedesmal muss man darauf rumreiten. Habe fertig.Hallo Robert
Ich bin ja auch kein "Schleicher", meine Frau sagt immer "du kannst nicht Hinterherfahren, musst du immer der 1. sein"Es macht auch Spass mal "gut zügig" unterwegs zu sein. Aber ich habe immer in Hinterkopf, was kann ich mir erlauben, ( Fahrverbot) darum beschränke ich mich, die erlaubte Geschwindigkeit um max. 20 - 30% "gelegentlich" zu überschreiten.
Aber in der Gruppe geht sowas sowieso nicht, da gelten andere Regeln.
Aber wie gesagt, soll jeder machen wie er will, solange er andere nicht gefährtet ist das O.K. mit den möglichen Folgen muss er dann auch klar kommen.

Hallo
Als ich vorzwei Jahren in Südtirol bei einer Tour (Apfelblütentour) mitfuhr, wurden auch eine schnelle und ein gemäßigte Gruppe gebildet. Das Ergebnis war, wir die langsamere Gruppe waren schneller am nächten Zielort, als die "Raser".

laber ned meld dich an, aber traust dich eh nedDa hast mit Helmut aber auch nen Knaller erwischt.
Er verliert sich da halt auch mal ganz gerne am Anfang der Autoschlange.
Hat ja alles Schöne im Südtirol schon gesehen!
Muss man halt mal den Mund aufmachen und zwar zeitnah und ihm direkt Rückmeldung geben.
Dann klappt das!
Witzig ist immer, wie viele hinterher nach einer Tour "schimpfen", aber kaum einer traut sich und macht mal den Mund währenddessen direkt auf
Wir sind doch alle erwachsen
Hat eh jeder seine eigene Definition vom Bummeln und Heizen.
Selbstbild vs. Fremdbild stimmt da öfters mal nicht.![]()

laber ned meld dich an, aber traust dich eh ned![]()
Und aufn Topf müssen die Damen auch immer grad wenn gefahren wird!laber ned meld dich an, aber traust dich eh ned![]()