Auslieferungsbilder - Erste Erfahrungen !

weil ich's grad seh... wie hast du die Willkommen Rainer Meldung beim Einschalten herbekommen? (Statt der eMail Adresse)

Ich werde auch mit Vornamen begrüßt, so wie meine Frau (die hat einen eigenen Connected-ACC).
Witziger Weise wird mein ACC Name nie verwendet...

Ich würde mal auf die normale BMW Connected Internetseite gehen und alle persönliche Angaben vervollständigen.
Wenn du dort deinen Vornamen änderst, dann weiss dein Auto das auch schon beim nächsten Aufschliessen ;)

Weiß wer ob es denn die Möglickeit gibt auf Isofix zu verzichten und 2 vollwertige Sitze zu bekommen? Oder sind die gesetzlich irgenwie vorgeschrieben???

Ist gesetzlich vorgeschrieben.
Wäre die Überlegung, ob man über eine Steuerungsnummer einen anderen Sitz einsteuern kann, also aus nem Land ohne Isofix (USA z.B.) Da müsste mal einer im BMW System schauen, ob das irgendwie geht.
Ob der dann die verstellbaren Wangen hat, bleibt ja weiterhin offen, oder hat sich bereits einer in USA umgehört?

Ich werde auch mit Vornamen begrüßt, so wie meine Frau (die hat einen eigenen Connected-ACC).
Witziger Weise wird mein ACC Name nie verwendet...

Ich würde mal auf die normale BMW Connected Internetseite gehen und alle persönliche Angaben vervollständigen.
Wenn du dort deinen Vornamen änderst, dann weiss dein Auto das auch schon beim nächsten Aufschliessen ;)

hmm, der X3 machts ja richtig, nur der Zetti nicht ?!

Bei mir klappt das auch nicht, auch nicht wenn ich auf der Connected Webseite meinen Namen ändere.

Was ich noch nicht probiert habe: Kann man ein neues Fahrprofil anlegen und dieses Profil im Auto mit dem Connected Account verknüpfen?

• Like
Reaktionen: JML
Oh man, habt ihr das nicht bei der Abholung erklärt bekommen?
Man legt für sich selbst ein Faherprofil an, das dann z.B. über den Schlüssel erkant wird. In dem Profil kann man so ziemlich alles einstellen, wie Begrüßung, ab welcher Außentemperatur die Sitzheizung automatisch angeht und und und.
Das geht sogar soweit das wenn ihr euch z.B. einem BMW leiht der auch schon über das aktuelles System verfügt ihr euer Fahrporfil in das Auto laden könnt, d.H. ambiente Beleuchtung etc. ist so eingestellt wie du es gewohnt bist.
Das wurde mir alles bei der Übergabe gezeigt und auch eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, habt ihr das nicht bei der Abholung erklärt bekommen?
Man legt für sich selbst ein Faherprofil an, das dann z.B. über den Schlüssel erkant wird. In dem Profil kann man so ziemlich alles einstellen, wie Begrüßung, ab welcher Außentemperatur die Sitzheizung automatisch angeht und und und.
Das wurde mir alles bei der Übergabe gezeigt und auch eingestellt.

Ich wollte fahren und hatte keine Zeit :) :-)

Uns is schon klar, dass man das alles in dem Fahrerprofil eingeben kann. Unser - Yodas und mein - Problemchen ist, dass wir uns mit dem Connected-Account angemeldet haben und deshalb mit der E-Mail Adresse begrüsst werden. Wir wollen einfach nur wissen, wie man das ändert.

Uns is schon klar, dass man das alles in dem Fahrerprofil eingeben kann. Unser - Yodas und mein - Problemchen ist, dass wir uns mit dem Connected-Account angemeldet haben und deshalb mit der E-Mail Adresse begrüsst werden. Wir wollen einfach nur wissen, wie man das ändert.

Wenn du in das Fahrerprofil gehst kannst due die Begrüßung ändern. Ich schaue heute Abend mal genau nach wie die Schritte sind dan schreibe ich das hier mal.

Bei mir klappt das auch nicht, auch nicht wenn ich auf der Connected Webseite meinen Namen ändere.

Was ich noch nicht probiert habe: Kann man ein neues Fahrprofil anlegen und dieses Profil im Auto mit dem Connected Account verknüpfen?

...ja, so war das bei mir

...Du kannst im Fahrerprofil im Fahrzeug auswählen, wie Du begrüßt werden willst.

Danke Euch.

Beim angelegten Fahrprofil ging das auch. Bei dem durch das Einloggen mit dem Connected-Account angelegten Profil hab ich es nicht gefunden. Komisch. Ich schau heute Abend auch mal.

Bei aller Begeisterung für das Neue,aber irgendwie liest sich das doch komisch,Connect Account,Live Cockpit,Ambientebeleuchtung,Verknüpfungen zu Fahrerprofilen,Begrüssungen,Parking&Driving Assistant unsw... und das Alles in einem Fahrzeug was ein sportlicher Roadster von BMW sein soll?Fehlt noch der wärmende Eierkrauler in Verbindung mit dem Massagesitz mit Müdigkeits&Depressionserkennung.Es geht nicht ums Schlechtreden, aber in einen sportlichen BMW Roadster gehört doch in erster Linie ein ordentlicher Motor (hat er aber könnte ordentlicher sein ;)),ein geiler Sound (kommt wohl drauf an was man kennt und gewohnt ist),ein gutes Fahrwerk (scheint er wohl zu haben),ein Handschalter (Fehlanzeige) und möglichst wenig Gewicht für das Handling (Naja),sowie ein aufregendes&anmachendes Design (Geschmacksache).Das sollte reichen,um mich heiss auf einen ROADSTER zu machen.Den obigen Quatsch braucht man nicht mal in einem Alltagsfahrzeug wenn man mal ehrlich ist.

Zum Fahren braucht man das alles nicht, klar. Es ist aber ganz einfach: Das ganze Zeug gibt es nun mal. Da kann ich für den McLaren 720S einen 360-Grad Einparkassistenten bestellen und für den Z4 (nur) eine Rückfahrkamera. Oder dort 7 verschiedene Farben für die Bremssättel und hier die Ambientebeleuchtung. Die Autos werden durch solche Späße als Sportwagen nicht notwendigerweise schlechter. Sie sind dann eben nicht puristisch, aber das sollten sie auch nie sein.

Und weil es all diese Dinge in den Autos gibt, unterhalten sich Besitzer und Interessenten nun mal darüber. ;)

Bei aller Begeisterung für das Neue,aber irgendwie liest sich das doch komisch,Connect Account,Live Cockpit,Ambientebeleuchtung,Verknüpfungen zu Fahrerprofilen,Begrüssungen,Parking&Driving Assistant unsw... und das Alles in einem Fahrzeug was ein sportlicher Roadster von BMW sein soll?Fehlt noch der wärmende Eierkrauler in Verbindung mit dem Massagesitz mit Müdigkeits&Depressionserkennung.Es geht nicht ums Schlechtreden, aber in einen sportlichen BMW Roadster gehört doch in erster Linie ein ordentlicher Motor (hat er aber könnte ordentlicher sein ;)),ein geiler Sound (kommt wohl drauf an was man kennt und gewohnt ist),ein gutes Fahrwerk (scheint er wohl zu haben),ein Handschalter (Fehlanzeige) und möglichst wenig Gewicht für das Handling (Naja),sowie ein aufregendes&anmachendes Design (Geschmacksache).Das sollte reichen,um mich heiss auf einen ROADSTER zu machen.Den obigen Quatsch braucht man nicht mal in einem Alltagsfahrzeug wenn man mal ehrlich ist.
Hallo,
stimmt wenn man es so sieht braucht man auch keine Sicherheitsgurte, kein ABS, kein ESP, kein Leder, Stoff reicht dann auch, keine Heizung (Roadster fährt man ja nur im Sommer), kein elektrisches Dach, kein Airbags, und und und.
Und solche Auto wie du es beschrieben hat gibt es ja, Lotus und Co, aber gekauft werden die nicht sehr oft. woran das wohl liegt?

Bei aller Begeisterung für das Neue... Den obigen Quatsch braucht man nicht mal in einem Alltagsfahrzeug wenn man mal ehrlich ist.

Da der Z4 für mich ein Alltagsfahrzeug werden wird (Kinder können inzwischen selber fahren), bin ich ganz froh, dass der ganze Schnickschnack dabei ist 8-)

Digitales Cockpit - super!
Multimedia Krims Krams inkl. wireless charging - super!
Abstandstempomat - super!
Verkehrsschilderkennung (lebenswichtig... für den Führerschein) - super!
Parking Assistant (fand ich früher komplett überflüssig) - super!

... alles tipptopp für den Alltag.

Und wenns dann mal nicht alltäglich ist...
Lenkradheizung (immer offen, wenn es ein paar Sonnenstrahlen gibt, auch im Winter ) - super!
Sport-Differential - super!
Diverse Fahrmodi - super!

Könnte fast das perfekte Auto für mich werden :) :-)

Ich find das auch alles top, hätte auch den Driving Assistent Professional und Parking Assistant Plus genommen, wenn es ihn gäbe.
Dazu Vollleder Merino und den Nackenwärmer.

Gut gibts alles nicht, verdient BMW also weniger. Kann man nicht helfen.

Bei mir auch eindeutiges Alltagsfahrzeug. Hätte ich n richtigen Sportwagen als Drittwagen gesucht, wärs was anderes puristisches geworden. Aber im Alltag gerade hier im Großraum München sind die ganzen Gimmicks schon nett.

Zurück
Oben Unten