"Autoposer" und Auto-"Lärm"

Wenn Du nun also in die Schweiz reist und Dir die Vorurteile ständig angelastet werden, obwohl Du Dich ums Gegenteil bemühst, wird Dich das bestenfalls frustrieren, im schlimmeren Fall lässt Du Deine Bemühungen bleiben und verhältst Dich analog der Vorurteile.

Meine Meinung:

Vollkommen daneben!
Bei meinem unverschuldeten Unfall im vergangenen Jahr, bei dem sich der türkische Verursacher komplett ungerechtfertigt behandelt und gemaßregelt fühlte (O-Ton: "Sie sind ja gegen mich,
weil ich Ausländer bin") äußerte die Polizistin ihm gegenüber sinngemäß, "nur weil das 999 andere genauso falsch machen, ist das doch noch lange nicht richtig, wenn sie das als 1000ster auch noch so machen!"

Jetzt wird mir auch klar, dass er sich nur "analog der Vorurteile verhalten hat", danke für die Aufklärung.
Nur leider lösen sich durch so ein Verhalten bei mir auch keine Vorurteile in Luft auf, sondern bestätigen diese noch umso mehr.

Vielleicht habe ich das auch noch nicht richtig verstanden.
Die Frage kannst nur du dir beantworten. Denn die Definition, der ich übrigens zustimme, hast du ja genannt und musst das jetzt mit einem Gerichtsurteil zum Thema Autorennen mit Todesfolge in Einklang bringen. Ich kann es nicht.

Allenfalls könnte man feststellen, dass sich da evtl. ursprünglich ein Posen aufgeschaukelt hat, was dann letztendlich zu dem Vorfall und letztendlich dann zum Urteil führte. Eine sehr lange Herleitung... aber das Geschehene dann, insbesondere mit einem Statement zum Gerichtsurteil unter Autoposen zu verorten, dass halte ich für schwierig.

Posen ist für mich, wie du es schon richtig sagtest, Imponiergehabe, Beeindrucken usw. Das Autorennen oder gar in Folge das Gerichtsurteil hat meiner Meinung nach mit dem Posen nichts mehr zu tun.

Posen ist für mich, wie du es schon richtig sagtest, Imponiergehabe, Beeindrucken usw. Das Autorennen oder gar in Folge das Gerichtsurteil hat meiner Meinung nach mit dem Posen nichts mehr zu tun.
Das sehe ich etwas anders, siehe auch mein Zitat zum Thema illegales Autorennen am Ku'damm, bei dem der Fahrer seiner Beifahrern und den am KaDeWe wartenden Freunden imponieren wollte.

Puh! :rolleyes: Mir ging und geht es in diesem "meinem" Fred allein um das Posen mit Fahrzeugen und um deren "Lärm". Zum Rasen und zu illegalen Autorennen gibt es andere Freds.

Ein schweizer User hat unlängst doch hier mal geschrieben, das besagte Personengruppe in der Schweiz auch versicherungstechnisch anders eingestuft wird als die anderen Bürger.
Ach ja und ob Deutsche als Personengruppe im Ausland schlecht angesehen sind, ist bei diesem Thema hier total nebensächlich und entspricht auch nicht meiner Erfahrung.

Letztes Jahr an einigen deutschen Autos (mehrheitlich Bayern) im Lechtal in Österreich entdeckt.
Anscheinend , so hat es geheißen, haben sich Kinder einen Spaß erlaubt :D
370427

Wenn sich Kinder (welche von sich aus normalerweise unschuldig sind) sowas erlauben...

Wenn sich Kinder (welche von sich aus normalerweise unschuldig sind) sowas erlauben...

...gehört einem ein paar hinter die Löffel - diese erzieherische Maßnahme hat uns auch nicht geschadet (aber das wollen die heutigen Helikopter Eltern ja nicht hören). :X ;)

Ich bin oft und gerne in Österreich seit vielen Jahren und habe mich da noch nie als Ausländer gefühlt im Gegenteil und wurde bisher auch nie als solcher behandelt von mir bekommen insbesonsers die Tiroler und die Vorarlberger ein 👍👍👍

Ich bin oft und gerne in Österreich seit vielen Jahren und habe mich da noch nie als Ausländer gefühlt im Gegenteil und wurde bisher auch nie als solcher behandelt von mir bekommen insbesonsers die Tiroler und die Vorarlberger ein 👍👍👍

Du kommst ja auch nicht aus dem Allgäu oder Bayern.
Bei mir mit KR Kennzeichen war auch kein Zettel dran.
Und die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass ich immer super behandelt wurde.

Du kommst ja auch nicht aus dem Allgäu oder Bayern.
Bei mir mit KR Kennzeichen war auch kein Zettel dran.
Und die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass ich immer super behandelt wurde.

Hmmm, ob mit B oder RW Kennzeichen, meine Erfahrungen mit Anfeindungen im Ausland beschränken sich auf gaaaanz früher.
Das waren dann eher Niederländer, die in mir die “scheiß Deutsche“ (Nazi-Brut) gesehen haben (auch mit Wegsetzen im Lokal, verbale Entgleisung und sogar einmal Spucken)

Hmmm, ob mit B oder RW Kennzeichen, meine Erfahrungen mit Anfeindungen im Ausland beschränken sich auf gaaaanz früher.
Das waren dann eher Niederländer, die in mir die “scheiß Deutsche“ (Nazi-Brut) gesehen haben (auch mit Wegsetzen im Lokal, verbale Entgleisung und sogar einmal Spucken)

Niederländer soll es ja auch genug geben, die sich in Deutschland sehr wohl fühlen ;)
Wenn ich mich mal in der "Nachbarschaft" in der Winterberger Gegend aufhalte, komme ich mir auch nicht mehr vor wie in Deutschland.
Die holländischen Urlauber, die ich dort im vergangenen Sommer kennenlernte, waren überaus freundlich und nett und auch sehr angetan von meinem Zetti... auch ohne Posen und Lärm meinerseits!

Niederländer soll es ja auch genug geben, die sich in Deutschland sehr wohl fühlen ;)
Wenn ich mich mal in der "Nachbarschaft" in der Winterberger Gegend aufhalte, komme ich mir auch nicht mehr vor wie in Deutschland.
Die holländischen Urlauber, die ich dort im vergangenen Sommer kennenlernte, waren überaus freundlich und nett und auch sehr angetan von meinem Zetti... auch ohne Posen und Lärm meinerseits!

Ich habe auch nicht geschrieben, dass das Niederländer zu sein automatisch bedeutet, Deutschen-Hasser zu sein.

Auch habe ich kein Trauma aufgrund dieser “gesammelten“ Erfahrungen erlebt, was mich dazu veranlassen könnte eine gesamte Gruppe (hier Nationalität) über einen Kamm zu scheren.
Mich lehren solche Erlebnisse höchstens, dass ich einer Gruppe nicht als Gesamtes das Spacko-Verhalten meiner negativen Erfahrungen zuschreiben darf.
Gibt auch gaaaaanz tolle Niederländer und die machen alles wett 🙂 ... weil keiner sich für seinen Pass erklären muss.
@egros ist hier in Forum ein gutes Beispiel .... mir ist es egal, ob katholisch,evangelisch, muslimisch, usw. oder welcher hineingeborenen Nation, welchen Alters, es muss menschlich passen. Ich denke, das geht Hans ebenso.

Und ganz wichtig: jeder sollte den Humor besitzen über sich selber auch Witze machen zu können.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass das Niederländer zu sein automatisch bedeutet, Deutschen-Hasser zu sein.

Alles gut, ich hatte Deine Aussage auch nicht so verstanden... und die übrigen User sicher auch nicht! :12thumbsu

( Die Nazi-Keule kommt erfahrungsgemäß auch als 2. Eskalationsstufe von anderen als den Niederländern! )

Zurück
Oben Unten