Dann haben wir beide unterschiedliche Definitionen vom Autoposen, was jedoch kein Problem ist.Ich finde schon das es etwas mit Autoposen zu tun hat.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann haben wir beide unterschiedliche Definitionen vom Autoposen, was jedoch kein Problem ist.Ich finde schon das es etwas mit Autoposen zu tun hat.
Wenn Du nun also in die Schweiz reist und Dir die Vorurteile ständig angelastet werden, obwohl Du Dich ums Gegenteil bemühst, wird Dich das bestenfalls frustrieren, im schlimmeren Fall lässt Du Deine Bemühungen bleiben und verhältst Dich analog der Vorurteile.
Meine Meinung:
Vollkommen daneben!
Bei meinem unverschuldeten Unfall im vergangenen Jahr, bei dem sich der türkische Verursacher komplett ungerechtfertigt behandelt und gemaßregelt fühlte (O-Ton: "Sie sind ja gegen mich,
weil ich Ausländer bin") äußerte die Polizistin ihm gegenüber sinngemäß, "nur weil das 999 andere genauso falsch machen, ist das doch noch lange nicht richtig, wenn sie das als 1000ster auch noch so machen!"
Jetzt wird mir auch klar, dass er sich nur "analog der Vorurteile verhalten hat", danke für die Aufklärung.
Nur leider lösen sich durch so ein Verhalten bei mir auch keine Vorurteile in Luft auf, sondern bestätigen diese noch umso mehr.
Möchte nicht der Poser durch sein Posen seinem Gegenüber damit nicht auch Imponieren, oder was ist der Sinn und Zweck des Autoposens?Dann haben wir beide unterschiedliche Definitionen vom Autoposen, was jedoch kein Problem ist.
Die Frage kannst nur du dir beantworten. Denn die Definition, der ich übrigens zustimme, hast du ja genannt und musst das jetzt mit einem Gerichtsurteil zum Thema Autorennen mit Todesfolge in Einklang bringen. Ich kann es nicht.Vielleicht habe ich das auch noch nicht richtig verstanden.
Das sehe ich etwas anders, siehe auch mein Zitat zum Thema illegales Autorennen am Ku'damm, bei dem der Fahrer seiner Beifahrern und den am KaDeWe wartenden Freunden imponieren wollte.Posen ist für mich, wie du es schon richtig sagtest, Imponiergehabe, Beeindrucken usw. Das Autorennen oder gar in Folge das Gerichtsurteil hat meiner Meinung nach mit dem Posen nichts mehr zu tun.
Wenn sich Kinder (welche von sich aus normalerweise unschuldig sind) sowas erlauben...
... womit wir immerhin wieder doch irgendwie beim "Posen" wären.... (aber das wollen die heutigen Helikopter Eltern ja nicht hören).![]()
... womit wir immerhin wieder doch irgendwie beim "Posen" wären.![]()
Das waren bestimmt keine Kinder....
Ich bin oft und gerne in Österreich seit vielen Jahren und habe mich da noch nie als Ausländer gefühlt im Gegenteil und wurde bisher auch nie als solcher behandelt von mir bekommen insbesonsers die Tiroler und die Vorarlberger ein![]()
Du kommst ja auch nicht aus dem Allgäu oder Bayern.
Bei mir mit KR Kennzeichen war auch kein Zettel dran.
Und die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass ich immer super behandelt wurde.
Tante Käthe - bist du's?und sogar einmal Spucken)
Hmmm, ob mit B oder RW Kennzeichen, meine Erfahrungen mit Anfeindungen im Ausland beschränken sich auf gaaaanz früher.
Das waren dann eher Niederländer, die in mir die “scheiß Deutsche“ (Nazi-Brut) gesehen haben (auch mit Wegsetzen im Lokal, verbale Entgleisung und sogar einmal Spucken)
Tante Käthe - bist du's?![]()
Niederländer soll es ja auch genug geben, die sich in Deutschland sehr wohl fühlen
Wenn ich mich mal in der "Nachbarschaft" in der Winterberger Gegend aufhalte, komme ich mir auch nicht mehr vor wie in Deutschland.
Die holländischen Urlauber, die ich dort im vergangenen Sommer kennenlernte, waren überaus freundlich und nett und auch sehr angetan von meinem Zetti... auch ohne Posen und Lärm meinerseits!
Ich habe auch nicht geschrieben, dass das Niederländer zu sein automatisch bedeutet, Deutschen-Hasser zu sein.