Surprize
macht Rennlizenz
Ich hab Angst um Schottland. Das ist mir langsam zu viel Hype. War jetzt die letzten 7 Jahre in Folge da und es ist grad in den Whiskyzentren schon bissl trubelig geworden.
Das kommt doch sehr darauf an, wo man ist. Am Eilean Donan Castle, anderen berühmten Sehenswürdigkeiten oder in den Destillerien ist natürlich sehr viel los, weil da die geführten Touren hingehen. Ich erinnere mich aber auch an zahlreiche Orte, wo man nur vereinzelt jemanden angetroffen hat. Und selbst dort, wo mehr los war, empfand ich es nicht als störend.
Ohnehin hängt ja viel davon ab, wie die Touristen sind, auf die man trifft. Nach Schottland zieht es eher die ruhigen, weltoffenen und naturverbundenen Reisenden, die Land und Leute kennenlernen wollen. Nervige laute Krawalltouris wird es auch in 100 Jahren nicht in die Highlands ziehen
