G29 - Misano Blau

Arg eingeschränkte Sichtweise, wenn es um Blau nur als Farbe für BMW und Porsche eingegrenzt wird.

Hier fahren eine Corvette und ein Mustang und einige Alfas in unterschiedlichen Blautönen rum = sieht richtig scharf aus .... und alle drei Modelle sind vom Design unterschiedlich.

Eingeschränkte Sichtweise nehm ich mir raus. Weil ichs kann. :p :P
Blau akzeptier ich nur beim BMW und Porsche. Punkt. :D

Der Kauf von Farben wie Schwarz, Grau, Weiß ist NICHT German Angst vor dem Wiederverkaufswert, sondern eher dem persönlichen Geschmack geschuldet, mit diesen “gedeckten“ Farben zb im Interieur farblich mehr machen zu können, weil der Rahmen (Aussenfarbe) dem Interieur mehr Bandbreite erlaubt .... damit es grad nicht wie ein Teller bunter Knete aussieht.

Doch, ists. Man kauft hier ein Auto und denkt vor allem an den späteren Wiederverkauf. Also wird konfiguriert, was man später am ehesten verkauft bekommt. "Huch, lila kauf ich lieber nicht, das bekomme ich nicht los."
Der Rest der Welt denkt eher von zwölfe bis mittags und kauft das, was einem SELBST gefällt. Was in einem Jahr ist, egal.

Ja macht mal einen eigenen Fred auf, sonst wird immer gemeckert das was untergeht, gerade Thema Distanzen dürfte ja sicher mehrere G29 Fahrer interessieren und erleichtert damit die Suche.

Breiter Schreiben nennt sich Formatierung ;)
Auf meinem Handy sieht’s ganz normal aus. Und falls die Formatierung bei Dir anders ausschaut und Dich stört, dann brauchst Du’s ja nicht zu lesen😉

Eingeschränkte Sichtweise nehm ich mir raus. Weil ichs kann. :p :P
Blau akzeptier ich nur beim BMW und Porsche. Punkt. :D

Doch, ists. Man kauft hier ein Auto und denkt vor allem an den späteren Wiederverkauf. Also wird konfiguriert, was man später am ehesten verkauft bekommt. "Huch, lila kauf ich lieber nicht, das bekomme ich nicht los."
Der Rest der Welt denkt eher von zwölfe bis mittags und kauft das, was einem SELBST gefällt. Was in einem Jahr ist, egal.

Ich denke, jeder nach seiner Facon und was man daraus macht, oftmals steckt das Highlight im Detail (“das gewisse Etwas“).
Und den Facettenreichtum möchte ich nicht auf bestimmte Marken beschränken.
Warum? Hmmmm, .... weil ich es kann 😉

Also, ich find die Farben einfach nicht schön und das Silber ist rattenscharf. PS, ich stell das Auto in 3 Jahren dem Händler vor die Tür. Bin aber auch nicht in Deutschland geboren, vielleicht liegt das ja daran :ninja:
Wenn es ein Estorilblau gäbe, oder ein Melbournesilber wäre das wohl meine Wahl. Warum? Weil es mir gefällt.

Dachte ich mir doch, dass da mehr geht.
Vielen Dank!

Dann steht den BBS CI-R nichts mehr im Wege.

:protest: Nein, ist es nicht. MIR gefallen diese "Quietsche-Farben" einfach NICHT OPTIMAL. Kurzfristig ja, aber langfristig möchte ICH mit solch extrovertierten Farben NICHT herum fahren MÜSSEN.

Das hat absolut NICHTS mit einem möglichen Wiederverkauf zu tun. Denn wer an den Wiederverkauf denkt und die üblichen gedeckten Farben vom "Normalo"-Segment auf das Spaßfahrzeug-Segment anwendet, kann böse mit der Nase im Sand landen. Denn gerade beim Spaßfahrzeug-Segment spielt der aktuell gültige Trend eine ganz extrem wichtige Rolle - und exakt dieser Trend kann sich sehr schnell drehen. Stichwort: weiß. Das war vor Jahren quasi unverkäuflich (davon war ich selbst betroffen, Du konntest selbst das Fahrzeug kostenlos quasi nicht an Mann der Frau bringen). Dann kam Porsche mit weiß im Marketing beim 911 um's Eck und plötzlich war es absolute Trendfarbe. Umgekehrt verhielt es sich auch schon mal mit schwarz.

Gerade das gerade mit Frozen Grey gekaufte Fahrzeug wird sich - wenn ich den Wiederverkauf berücksichtigen würde - deutlich negativ auswirken. Denn die Matt-Farben haben sowieso einen weit "übleren" Ruf, als es tatsächlich der Fall ist und nach ein paar Jahren müsste man trotzdem den deutlich kostspieligeren Aufwand mit einbeziehen, welcher erforderlich wäre, um leichte Gebrauchsspuren und vor allem Steinschläge optisch
wieder auszubessern. Ist mir aber egal, weil diese Farbe so was von g..l ist... :whistle::w:D:p :P

Ich kaufe mir ein Fahrzeug schließlich NICHT FÜR ANDERE (oder was andere darüber denken), sondern AUSSCHLIEßLICH FÜR MICH SELBST. Externe hätten nur dann ein minimales Mitsprache-Recht, wenn Sie mir das Fahrzeug finanziert hätten, was aber nicht der Fall ist.

Wenn jemand mit einer Farbe (egal, ob gedeckt oder auffällig) klar kommt, dann passt das und sollte allen anderen egal sein (denn es geht sie einfach nichts an). corn2

Übrigens, Blau geht nur für die Alpine, da hat weder BMW noch Porsche etwas damit zu tun - ist ähnlich wie mit Britisch Racing Green, oder dem speziellen Rotton für das hoppelnde Pferdchen. Für Porsches stehen eigentlich Pastellfarbtöne... :zrf

Einfach das Fahrzeug lang genug fahren. Irgendwann wirkt sich die Farbe dann beim Verkaufspreis nicht mehr so stark aus.

Dachte ich mir doch, dass da mehr geht.
Vielen Dank!

Dann steht den BBS CI-R nichts mehr im Wege.
Die BBS sollten problemlos drauf passen.
Ich bin gestern noch ein paar Kilometer Umweg auf holpriger Straße zum Doc gefahren.
Da schleift und kratzt nichts.
Ein Foto mit den vorne 10mm und hinten 15mm verbauten Platten hab ich auch noch schnell gemacht.

371876

:protest: Nein, ist es nicht. MIR gefallen diese "Quietsche-Farben" einfach NICHT OPTIMAL. Kurzfristig ja, aber langfristig möchte ICH mit solch extrovertierten Farben NICHT herum fahren MÜSSEN.

Das hat absolut NICHTS mit einem möglichen Wiederverkauf zu tun. Denn wer an den Wiederverkauf denkt und die üblichen gedeckten Farben vom "Normalo"-Segment auf das Spaßfahrzeug-Segment anwendet, kann böse mit der Nase im Sand landen. Denn gerade beim Spaßfahrzeug-Segment spielt der aktuell gültige Trend eine ganz extrem wichtige Rolle - und exakt dieser Trend kann sich sehr schnell drehen. Stichwort: weiß. Das war vor Jahren quasi unverkäuflich (davon war ich selbst betroffen, Du konntest selbst das Fahrzeug kostenlos quasi nicht an Mann der Frau bringen). Dann kam Porsche mit weiß im Marketing beim 911 um's Eck und plötzlich war es absolute Trendfarbe. Umgekehrt verhielt es sich auch schon mal mit schwarz.

Gerade das gerade mit Frozen Grey gekaufte Fahrzeug wird sich - wenn ich den Wiederverkauf berücksichtigen würde - deutlich negativ auswirken. Denn die Matt-Farben haben sowieso einen weit "übleren" Ruf, als es tatsächlich der Fall ist und nach ein paar Jahren müsste man trotzdem den deutlich kostspieligeren Aufwand mit einbeziehen, welcher erforderlich wäre, um leichte Gebrauchsspuren und vor allem Steinschläge optisch
wieder auszubessern. Ist mir aber egal, weil diese Farbe so was von g..l ist... :whistle::w:D:p :P

Ich kaufe mir ein Fahrzeug schließlich NICHT FÜR ANDERE (oder was andere darüber denken), sondern AUSSCHLIEßLICH FÜR MICH SELBST. Externe hätten nur dann ein minimales Mitsprache-Recht, wenn Sie mir das Fahrzeug finanziert hätten, was aber nicht der Fall ist.

Wenn jemand mit einer Farbe (egal, ob gedeckt oder auffällig) klar kommt, dann passt das und sollte allen anderen egal sein (denn es geht sie einfach nichts an). corn2

Übrigens, Blau geht nur für die Alpine, da hat weder BMW noch Porsche etwas damit zu tun - ist ähnlich wie mit Britisch Racing Green, oder dem speziellen Rotton für das hoppelnde Pferdchen. Für Porsches stehen eigentlich Pastellfarbtöne... :zrf
Warum schreist Du eigentlich immer so:earmuffs:
LG Andreas

Hallo

Das was Rainer schreibt kann ich zu 100% unterschreiben. Ich habe zwar bis jetzt, auch meißt Trentfarben gekauft (Schwarz, grau, silber) aber nur deshalb, weil die Farbe (Gelb z.B.) beim Z 4 nicht mehr angeboten wurde. Sonst wäre der letzte Z 4 sicherlich in Gelb gekauft worden. Ich als Frühwechsler, müsste erst recht in Hinblick auf den Wiederverkauf eine Modefarbe wählen, aber wie Rainer schon schrieb, ich kaufe was MIR gefällt und nicht was ANDEREN gefällt.
Darum bin ich auch etwas entäuscht, das es für den G29 nicht eine breiteres Farbangebot gibt. Aber bis ich kaufe, wird es hoffentlich eine größere Auswahl geben

Die BBS sollten problemlos drauf passen.
Ich bin gestern noch ein paar Kilometer Umweg auf holpriger Straße zum Doc gefahren.
Da schleift und kratzt nichts.
Ein Foto mit den vorne 10mm und hinten 15mm verbauten Platten hab ich auch noch schnell gemacht.

Anhang anzeigen 371876

Sieht topp aus!

Aber nur vorne bitte, hinten ist er schon tief genug auf dem letzten Bild

Ansonsten danke, das steigert meine Vorfreude extrem

Abwarten ist genau richtig. Die original Federn setzen sich auch noch um einige Millimeter. Habe ich beim Uli_ESA beobachten können. Bei Auslieferung sah es in den Radkästen eher nach SUV aus
Wahrscheinlich Eibach Federn.
Aber letztendlich warte ich höchstwahrscheinlich bis zu Sommer/Herbst und kucke was es dann so alles gibt.
Es eilt ja nicht, das Auto fährt ja auch so ganz nett :roflmao:

Warum schreist Du eigentlich immer so:earmuffs:
LG Andreas

...weil ich kann & es so will... :p :P

Ich weiß, dass dies (fett geschrieben) gemeinhin im Chat als "schreien" verwendet wird - in Foren ist dies aber nicht zwingend so zu verstehen. Ich markiere grundsätzlich hier im Forum alles, was ICH auf mich bezogen als Statement verstanden haben will, weil ich feststellen musste, dass 98% aller grundsätzlich überlesen, dass ein abgegebenes Statement nicht als "allgemein gültig", sondern als meine individuelle Meinung verstanden werden soll. Also "schreie" ich lieber, als permanent in Rechtfertigungs-Debatten hier im Forum hinein zu rauschen (das ist hier leider deutlich überproportional so Usus). ;)

Sollte das jemanden stören, ist es mir egal - soll er mich halt "ausblenden". :roflmao:

aller grundsätzlich überlesen, dass ein abgegebenes Statement nicht als "allgemein gültig", sondern als meine individuelle Meinung verstanden werden soll.
Das ist doch aber dann nicht dein Problem, sondern das der anderen, wenn diese die Statements nicht als individuelle Meinung sehen. :) :-)

Wobei ich die Höhe so nicht schlecht finde, hast du mal noch ein Bild von der Seite...?
So, heute mal zwei Bilder von der Seite und von schräg vorne gemacht.
Sieht schon ganz nett aus mit den Spurplatten, aber ich bin der Meinung 2 Zentimeter tiefer (zumindest vorne) wäre schon schick.

Eilt ja nicht, mal sehen was es da noch alles für Teile gibt im laufe der Zeit.

372301372303

So, heute mal zwei Bilder von der Seite und von schräg vorne gemacht.
Sieht schon ganz nett aus mit den Spurplatten, aber ich bin der Meinung 2 Zentimeter tiefer (zumindest vorne) wäre schon schick.

Eilt ja nicht, mal sehen was es da noch alles für Teile gibt im laufe der Zeit.

Anhang anzeigen 372301Anhang anzeigen 372303

Vorne einen Tacken tiefer oder hinten höher dann wäre es perfekt!
Ich finde nicht das das Auto AUFDIEFRESSETIEF muss wie @Cheffe123 gerne sagt 😜

Zurück
Oben Unten