BMW M2 Competition

Mir will der Klang des M2C, vor allem wenn man auch den Klang des M2 LCI mit N55 kennt, so gar nicht gefallen, leider :( ich finde ihn ansonsten absolut gelungen und er hat noch die Extras bekommen, die dem M2 LCI vorbehalten waren. Meine Wahl würde aber trotzdem auf den M2 LCI fallen, das Klangbild ist meiner Meinung nach deutlich schöner, kraftvoller und voluminöser.

Och beim Sound wäre ich Anpassungsfähig ne Raudaubüchse hätte ich dann noch, mehr Krawall geht fast nicht. Viel schlimmer ist dass er M dann weg müsste

Viele sagen ja auch der S55 klingt wie ein S54 nur mit Turbos, kann ich aber nicht beurteilen da ich noch nie nen S54 live gehört habe.

Weiß ich noch nicht genau ist ja bisher nur eine Idee dann muss man meinen M kennen da ist ja alles mögliche verbaut was gut und teuer ist also nix für Liebhaber dafür technischen Tip Top aus'm Bauch raus um die 20

Der S55 klingt eher wie ein N55 auf Steroiden,mal abgesehen von Abgasanlage und active sound,eigentlich auch logisch oder?

Also jeder den ich kenne der selber nen S55 fährt sagt das der komplett anders klingt als ein N55. Viel blecherner

Weiß ich noch nicht genau ist ja bisher nur eine Idee dann muss man meinen M kennen da ist ja alles mögliche verbaut was gut und teuer ist also nix für Liebhaber dafür technischen Tip Top aus'm Bauch raus um die 20
Wenn du was forcierst kannst dich gerne mal melden :)

Die //M2 mit N55 klingen etwas anders da die nur eine einflutige Abgasanlage haben. (Dunkler)
Der //M2 Competition mit S55 hat wie die /M3 - M4 Modelle eine zweiflutige Anlage. (Heller)

Blechern klingen die S55 auch nicht Serie, sondern durch den zahlreichen verbau der MPerformance Anlagen, den bei diesen entfällt der Mittelschalldämpfer und das hellt auf.
Am meisten geistern natürlich diese Anlagen mit Soundfile durch das Netzt und "Schwups" klingt jeder S55 blechern 😕

Hier mal der Vergleich, bei der MPerformance Anlage (rechts) dämpft bei offener Klappe nix mehr, es wundert mich nicht wirklich, dass diese (BMW) Anlagen nicht mehr zulassungsfähig sind.

372524

Bin echt gerade am überlegen ich begrabe den R8 behalte den Porsche und tausche den Z4M gegen M2C :d:D

Da ich selber ein Ex Z4M Besitzer bin, kann ich nur sagen, go for it...
Noch dazu, da du mit dem deinem anderen Gefährt eh bereits ein sehr vergleichbares Konzept wie den Z4M im Besitz hast.

Der M2 Competition ist Serie schon wirklich absolut brauchbar. Die Spreizung zwischen Alltag und mal die Sau rauslassen ist schon sehr gut gelungen.
Wem das noch nicht reicht, KW V3 (oder mit Garantie BMW M Performance Fahrwerk) bzw Öhlins nachrüsten, dazu noch den Motor standfest auf ca. 550 PS aufrüsten (und die Leistung ist noch konservativ) und schon kann man ziemlich große Fische im Teich ärgern... ;)

Kurz nochmal zum Sound, ich finde den S55 auch ganz und gar nicht blechern. Der M3 E46 hingegen, ja der war blechern... :D

AC Schnitzer lässt sich auch vom Otto-Partikelfilter nicht ausbremsen: Für den neuen BMW M2 Competition haben die Aachener ein Tuning-Paket geschnürt, das eine deutliche Leistungssteigerung …

AC-Schnitzer-BMW-M2-Competition-Tuning-Sunset-Orange-01-1024x684.jpg

AC Schnitzer lässt sich auch vom Otto-Partikelfilter nicht ausbremsen: Für den neuen BMW M2 Competition haben die Aachener ein Tuning-Paket geschnürt, das eine deutliche Leistungssteigerung für den verbauten S55 beinhaltet: Statt serienmäßiger 410 PS und 550 Newtonmeter stehen nach der Power-Kur in Aachen satte 500 PS und 650 Newtonmeter Drehmoment im Datenblatt!
Die Leistungssteigerung verfügt bereits über ein Teilegutachten gemäß WLTP und ist damit für Fahrzeuge qualifiziert, die die Abgasnorm Euro 6d-TEMP erfüllen. Passend dazu gibt es auch einen AC Schnitzer Schalldämpfer mit Otto-Partikelfilter, der dem 500 PS starken Tuning-M2 den passenden Sound bescheren soll.

bimmertoday.de/2019/04/08/ac-schnitzer-tuning-500-ps-s55-im-bmw-m2-competition

AC Schnitzer lässt sich auch vom Otto-Partikelfilter nicht ausbremsen: Für den neuen BMW M2 Competition haben die Aachener ein Tuning-Paket geschnürt, das eine deutliche Leistungssteigerung …

AC-Schnitzer-BMW-M2-Competition-Tuning-Sunset-Orange-01-1024x684.jpg

AC Schnitzer lässt sich auch vom Otto-Partikelfilter nicht ausbremsen: Für den neuen BMW M2 Competition haben die Aachener ein Tuning-Paket geschnürt, das eine deutliche Leistungssteigerung für den verbauten S55 beinhaltet: Statt serienmäßiger 410 PS und 550 Newtonmeter stehen nach der Power-Kur in Aachen satte 500 PS und 650 Newtonmeter Drehmoment im Datenblatt!
Die Leistungssteigerung verfügt bereits über ein Teilegutachten gemäß WLTP und ist damit für Fahrzeuge qualifiziert, die die Abgasnorm Euro 6d-TEMP erfüllen. Passend dazu gibt es auch einen AC Schnitzer Schalldämpfer mit Otto-Partikelfilter, der dem 500 PS starken Tuning-M2 den passenden Sound bescheren soll.

bimmertoday.de/2019/04/08/ac-schnitzer-tuning-500-ps-s55-im-bmw-m2-competition
Damit hätte man eine schöne und legale Lösung, Top! :)

im nach hinein wieder gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten