Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

Cool an der Felge, von der Hohle-Speiche-Technologie mal abgesehen, ist das Bild im Fahrbetrieb. Die Speichen scheinen zu verschwinden, die Stege am Felgenrand werden optisch kräftiger. Da war ein richtig guter Designer am Werk.
Dachte du suchst Felgen, die Gut aussehen wenn das Auto sich bewegt? Ist das bei denen der Fall? Sieht man ja nicht so häufig, schon gar nicht auf einem QP...

@Scheinrise hmmm, gilt das nicht für viele Felgen?
Anbei die CSL bzw. VMR VB3 Felge...

372555

Schöne Felgen sind die Alpinas auf jeden Fall!
Würden auch gut auf meinen E91 passen... ;-)

Das Ergebnis sieht top aus, vor allem dafür, dass es kein Sattler gemacht hat. Und ordentliches Werkzeug hast du auch noch ;) :D
Naja viel Sattlerarbeit ist da nicht dran. Die schwarze, umlaufende Kunststoffleiste am Lederbezug wird einfach in die Nut von der Hartschalen-Rückenlehne gedrückt. Dadurch spannt sich das ganze wieder schön stramm.

Ordentliches Werkzeug ist ein muss. Etwas Markenfetischismus darf da schon sein. :inlove:

Was war so problematisch mit den Klammern? Ich werde dieses Jahr auch meine Sitze auffrischen (Flexmatte nachrüsten, neues Rücken-/Seitenpolster, neu tönen) und diese Wutprobe wird dann wohl auch auf mich zukommen.
Zu zweit ging es dann... weil 2 Hände sind für diese Arbeit definitiv zu wenig.
Meine Freundin hat den Metallstab im Schaumstoff und die Kunststoffleiste am Leder fixiert und ich habe dann mit den (Knipex- ;))Zangen die Ringe positioniert und wieder zusammengedrückt.

Die Alpina Felgen sind echt mega schick. Ich hatte seinerzeit überlegt statt den M225 die Z4 Alpinas zu nehmen... mit den 5x4-Speichen. :inlove:

372869

Und jetzt ist auch schön gerade. Nein, kein M-Coupe, nur M-Fahrwerk. Nein, kein Sportwagenpreis, sind normale E46-Achsen. Ihr kennt das ja ...

Nein, nur weil es viele Speichen sind, ist es nicht sehr ähnlich. Der ganze innere Bereich ist bei der Alpina schon eine andere Nummer :)
Unabhängig davon auch eine schöne Felge.

Naja sie sind auch beide Rund und aus Aluminium. Der Lochkreis ist auch identisch. Die Ähnlichkeit liegt somit Quasi auf der Hand :D Achtung, Ironie!

Sehe ich ja jetzt erst :eek: :o haben die echt das schöne Design der Original Classic mit diesen "Flügeln" am Rand verschandelt? :(

Zum Vergleich:
Anhang anzeigen 372873
Das ist nicht die original Classic, sondern die Classic 2.
Die Classic sieht so aus:
372881
Glatter Deckel.
Bei Classic und Classic 2 sind die Speichen radial angebracht. So bekommt man ein Tiefbett.
Das wollte ich nicht.
Bei der Classic 3 verlaufen die Speichen eher konkav, was mir besser gefallen hat.
Die Felge wirkt (auf mich) dadurch filigraner.
Kennzeichen von Alpina sind offenbar 20 Speichen - warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Was immer die Vorbesitzer mit dem schönen M gemacht haben. Letzte Auspuffreinigung war wohl bei EZ 4/2007372962

Und ne Beule hat das rechte Rohr auch. Nachteil der Reinigung: jetzt sieht man es :mad:

Die Alpina Felgen sind echt mega schick. Ich hatte seinerzeit überlegt statt den M225 die Z4 Alpinas zu nehmen... mit den 5x4-Speichen. :inlove:

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden... aber ich muss sagen sie gefallen mir überhaupt nicht. Und leider gilt das für nahezu alle Alpinafelgen, die ich bisher so gesehen habe (egal ob auf dem Z4 oder einem neueren 6er BMW)...
Und ich bin mir auch sicher, dass diese von vielen mehr abgelehnt werden würden, wenn die eben nicht von „Alpina“ wären 😂.
Auch einige Alpina Frontbumper finde ich absolut nicht gelungen...
ich versteh daher oft den Hype nicht...

Zurück
Oben Unten