BMW M2 Competition

So jetzt seh ich klarer nach der Probefahrt gestern

Also das Ding hat Licht und Schatten. Lenkung ist schön direkt das Gewicht wird gut kaschiert, das Fahrwerk ist solange man normal fährt sehr gutmütig und schluckt alles gut weg, aber sobald man es krachen läßt wird die Karre sehr nervös das Heck fängt dann relativ schnell an zu bocken und schon bei dosiertem Last Einsatz keilt er aus und da ist man noch ein Stück weit weg vom Limit wie ich's kenne also das FW ist nix mit >500 PS schon gar nicht, könnte ziemlich knifflig und anstrengend werden. Dann Die Karre wirkt etwas zu geschnürt mit einem deutlichen turboloch unterhalb 4000 Touren darüber hinaus wird's etwas besser. Mit dem Gewicht kam ich trotz des FW gut zurecht das Heck schiebt leicht nach außen und untersteuern hält sich in Grenzen. Was richtig übel ist ist das viele zum Teil großflächige billige Plastik überall und das mittelmäßige Leder. Alles in allem schwierig zu beurteilen gerade aus geht er besser als der M am Limit für den ersten Eindruck schlechter fährt sich viel unharmonischer. Zum Porsche gibt's keinen Vergleich der ist in allem deutlich besser auch gerade aus aber der M2C kriegt ja die Schmickler Kur dann sollte es passen zumindest sagt das Markus beim Fahrwerk hab ich aber meinen eigenen Kopf wahrscheinlich wird's ein KW V3 mit dem Federpaket vom clubsport für M4 das Competition ist mir ehrlich gesagt zu teuer 🤣🤣👍🏻👍🏻

Och, wahrscheinlich allenfalls derjenige, der gerne verstanden werden möchte. :whistle:

Die Würfel sind gefallen und der Vertrag für M2C unterschrieben

Glückwunsch und "Willkommen im Club" ;-)
Aber hau mal ein paar mehr Details raus. Handschalter oder DKG? Farbe?

Ich werde demnächst wohl noch das M Performance Fahrwerk nachrüsten. Hab irgendwie die Sorge, dass dieses auch irgendwann noch aus dem Sortiment fliegen könnte und ist für mich Preis/Leitung+Garantie die beste Lösung.
Ende letzten Jahres hat ein Händler in Bayern -30% auf alle Performance Teile gegeben. Ärgert mich ein wenig, dass ich da damals ned zugeschlagen hab, aber so ist das manchmal im Leben...
Hat jemand zufällig einen empfehlenswerten Händler an der Hand, der da knackige Preise machen kann? Das wäre aktuell der Günstigste, was ich gefunden hab:
orig. BMW M Performance Sportfahrwerk M2 F87

Ne bei mir kommt wieder KW rein allerdings Clemens Spezial ein V3 mit Clubsport (M4) Federpaket. Leider gibt's kein Clubsport für den M2

Zurück
Oben Unten