Frozen ist auf den Bildern schon geil, aber im Alltag schon empfindlich.
Erfahrung oder Schätzung?
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Frozen ist auf den Bildern schon geil, aber im Alltag schon empfindlich.
Erfahrung oder Schätzung?
Muss etwas wiedersprechen.
Pflegeaufwand ist identisch zu normalen Lacken. Mattlackwachs drauf und gut ist. Nur etwas andere Produkte und Vorgehensweise.
Empfindlichkeit? - Der Lack kennt keine Mikrokratzer wie es jeder normale Lack kennt. Ich fahre wöchentlich 1-2 mal durch die Waschstraße und nehme das volle Programm. Habe jetzt beim 3. Auto mattlack. Noch nie ein Problem, Glanzstellen oder ähnliches gehabt.
Smart Repair?
Kommt. die NL FFR in MUC bietet es demnächst an.
Sollte jetzt auch nicht überheblich rüber kommen. Einfach nur meine Erfahrungen in meiner Waschstraße. Durch ne 0 8 15 Hinterhof Portalwaschstraße würde ich jetzt auch nicht fahren (wollen)
Die Waschstraße der Allguth in Gilching ist einfach TOP...
Ich schau mal dass ich bezüglich der Smart Repair Mattlacke ne handfeste Info bekomme. Habe mal angefragt.
habe ich auch, und ist echt Top. Bin aber auch mit
...dazu gibt es fast so viele Meinungen (teilweise unqualifiziert, weil nur nachgeplappert, ohne eigene Erfahrung), wie auch zum Thema Frontantrieb versus Heckantrieb.
Fakt ist, aktuelle Frozen matt Lacke bei BMW sind definitiv deutlich pflegeintensiver.
Zum Thema Pflegeaufwand:
Man braucht die richtigen Mittelchen und muss sich erst im Umgang dauf einstellen, damit das sauber aussieht (diese Erfahrung musste ich bei der letzten Tour selbst machen). Da habe ich mit dem BMW Lackreiniger speziell für Matt-Lacke das Fahrzeug am Samstag bei herrlichem Sonnenlicht sauber gemacht - jedoch war ich zugegeben faul und hatte wenig Zeit, so habe ich mir den seitens BMW empfohlenen Schritt "bitte nach der Verwendung des Reinigers das Fahrzeug mit einem feuchten Tuch abwischen und anschleißend mit einem trockenen Microfasertunch trocken wischen" erspart. Das sah dann unmittelbar bei direkter Sonneneinstrahlung super aus. Am Sonntag, dem Tourentag, war das Wetter zwar trocken, aber eher diesig und wolkenverhangen. Ich bin dann fast vom Glauben abgefallen, wie viele Schlieren auf dem Lack bei diesem Licht zu sehen waren. Kaum kam die Sonne durch, waren diese wieder fast weg. Lehre: man muss einen deutlich größeren Aufwand betreiben, um ein tolles Ergebnis zu realisieren, wie beim "normalen" Lack - es empfiehlt sich weiterhin als Hauptwäsche die Handwäsche, wenn man selbst den Dreh raus hat und die richtigen Pflegemittel nutzt.
Zum Thema Empfindlichkeit:
Die aktuellen Matt-Lacke von BMW sind inszwischen die 3. oder 4. Generation. Damit verhält es sich ähnlich, wie z.B. bei RFT-Bereifung mit Notlaufeigenschaften. Die erste Generation war "grottig" und kaum vernünftig fahrbar, inzwische funktionieren die ganz gut. Ähnlich bei den Matt-Lacken. Die erste Generation war extrem empfindlich. Su viel und zu fest mit dem falschen Tuch gewischt und der Matt-Effekt wechselte über längere Zeit plötzlich in Richtung Lack ohne Matt-Effekt, was unansehlich und ein irreparabler Schaden war. Inzwischen darf man mit den aktuellen Matt-Lacken sogar in die Textil-Waschanlage, muss aber mit Argusaugen darauf achten, nur das Basis-Programm zu nutzen, welches zwingend KEINERLEI Wachse und Silikate enthalten darf. Auch die Kratzempfindlichkeit liegt inzwischen auf einem sehr guten Niveau.
Zum Thema Smart Repair:
- Fehlanzeige - mit Matt-Lacken absolut nicht machbar und somit sind Steinschlagreparaturen auch teuer. Es muss großflächig lackiert werden und der Lackierer muss etweas von seinem Handwerk verstehen und auch Erfahrung mit Matt-Lacken haben, damit er den Farbangleich auch wirklich hinbekommt.
Du siehst, es erfordert vom Fahrzeughalter durchaus deutlich mehr Kompromissbereitschaft, der Pflegeaufwand ist größer und im Reparaturfall ist es deutlich teurer. Aber es ist auch kein solcher Schrecken mehr, wie landläufig immer behauptet wird.
Frozen Dark Silver auf dem neuen 8er:
...würde dem G29 auch gut stehen.
Einfach nur klares Wasser...dazu gibt es fast so viele Meinungen (teilweise unqualifiziert, weil nur nachgeplappert, ohne eigene Erfahrung), wie auch zum Thema Frontantrieb versus Heckantrieb.
Fakt ist, aktuelle Frozen matt Lacke bei BMW sind definitiv deutlich pflegeintensiver.
Zum Thema Pflegeaufwand:
Man braucht die richtigen Mittelchen und muss sich erst im Umgang dauf einstellen, damit das sauber aussieht (diese Erfahrung musste ich bei der letzten Tour selbst machen). Da habe ich mit dem BMW Lackreiniger speziell für Matt-Lacke das Fahrzeug am Samstag bei herrlichem Sonnenlicht sauber gemacht - jedoch war ich zugegeben faul und hatte wenig Zeit, so habe ich mir den seitens BMW empfohlenen Schritt "bitte nach der Verwendung des Reinigers das Fahrzeug mit einem feuchten Tuch abwischen und anschleißend mit einem trockenen Microfasertunch trocken wischen" erspart. Das sah dann unmittelbar bei direkter Sonneneinstrahlung super aus. Am Sonntag, dem Tourentag, war das Wetter zwar trocken, aber eher diesig und wolkenverhangen. Ich bin dann fast vom Glauben abgefallen, wie viele Schlieren auf dem Lack bei diesem Licht zu sehen waren. Kaum kam die Sonne durch, waren diese wieder fast weg. Lehre: man muss einen deutlich größeren Aufwand betreiben, um ein tolles Ergebnis zu realisieren, wie beim "normalen" Lack - es empfiehlt sich weiterhin als Hauptwäsche die Handwäsche, wenn man selbst den Dreh raus hat und die richtigen Pflegemittel nutzt.
Zum Thema Empfindlichkeit:
Die aktuellen Matt-Lacke von BMW sind inszwischen die 3. oder 4. Generation. Damit verhält es sich ähnlich, wie z.B. bei RFT-Bereifung mit Notlaufeigenschaften. Die erste Generation war "grottig" und kaum vernünftig fahrbar, inzwische funktionieren die ganz gut. Ähnlich bei den Matt-Lacken. Die erste Generation war extrem empfindlich. Su viel und zu fest mit dem falschen Tuch gewischt und der Matt-Effekt wechselte über längere Zeit plötzlich in Richtung Lack ohne Matt-Effekt, was unansehlich und ein irreparabler Schaden war. Inzwischen darf man mit den aktuellen Matt-Lacken sogar in die Textil-Waschanlage, muss aber mit Argusaugen darauf achten, nur das Basis-Programm zu nutzen, welches zwingend KEINERLEI Wachse und Silikate enthalten darf. Auch die Kratzempfindlichkeit liegt inzwischen auf einem sehr guten Niveau.
Zum Thema Smart Repair:
- Fehlanzeige - mit Matt-Lacken absolut nicht machbar und somit sind Steinschlagreparaturen auch teuer. Es muss großflächig lackiert werden und der Lackierer muss etweas von seinem Handwerk verstehen und auch Erfahrung mit Matt-Lacken haben, damit er den Farbangleich auch wirklich hinbekommt.
Du siehst, es erfordert vom Fahrzeughalter durchaus deutlich mehr Kompromissbereitschaft, der Pflegeaufwand ist größer und im Reparaturfall ist es deutlich teurer. Aber es ist auch kein solcher Schrecken mehr, wie landläufig immer behauptet wird.
Nicht nur in dieser Kombination. Der 8er überzeugt aus dem Stand, da stimmt einfach alles. Besonders in diesem hinreißenden Petrol-Taubenblau, das überall steht, komme gerade nicht auf den Namen, was immer mit so einem rotbraunen Leder kombiniert ist. * Den könnte ich sofort einpacken lassen und mitnehmen.Wow! Das 8er Coupé in dieser Kombination ist schon auch ein echtes Kunstwerk auf Rädern.
Kannst du nur über deinen Händler anfragen, aber nicht wundern, kann sehr teuer werden.Weiß jemand was beim G29 ne Individual Lackierung kostet?
Sowas in die Richtung wäre der Hammer
Weiß jemand was beim G29 ne Individual Lackierung kostet?
Sowas in die Richtung wäre der Hammer
Polnischen Lack auf einem DEUTSCHEN PREMIUMPRODUKT?Ach was, das machen die Polen zum Schnäppchenpreis
Kauf Dir einen schwarzen da kannste auch gut folieren/lackieren lassen und es sieht in den Türausschnitten und Koffer wie Motorraum gut aus.