Bummler
Wer braucht schon Lack
Nur Fliegen ist schönerWer weiß in welche Spähren der Fahrdynamik wir hier vorstoßen könnenhahaha
![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur Fliegen ist schönerWer weiß in welche Spähren der Fahrdynamik wir hier vorstoßen könnenhahaha
![]()
Bei einem zu langen Zusatzdämpfer könnte ja der Dämpfer dann theoretisch nicht richtig arbeiten.
Gibt es hierzu schon etwas Neues?Also: wenn Dämpfer da, einfach kurz die Kolbenstange ganz rein drücken und einen meterstab dran halten, ich schau mir dann die federn an oder lasse @markusoh ein bisschen messen![]()
Sobald sich hier jemand bereit erklärt die benötigten Maße zu liefern, am liebsten mit einem Foto und am besten von einem vorderen und einem hinteren Dämpfer, mache ich mich an die Sache dran.Gibt es hierzu schon etwas Neues?![]()
Da ich selbst im Zetti keine Konis habe müsste ich extra welche bestellen, das erachte ich jetzt für "too much" ;-)
Das sollte Dir das Forum doch wert sein, kannst Du danach doch einfach zurückschicken...
![]()
Im Ernst: ELZetto wird ja die Maße in Kürze zur Verfügung stellen können und danach dürfen wir alle mal "rechnen", wie lang der Zusatzdämpfer sein darf...Bin gespannt, was beim Messen der Eibach-Feder rauskommt...
Gruß,
Michael
Sobald sich hier jemand bereit erklärt die benötigten Maße zu liefern, am liebsten mit einem Foto und am besten von einem vorderen und einem hinteren Dämpfer, mache ich mich an die Sache dran.
Da ich selbst im Zetti keine Konis habe müsste ich extra welche bestellen, das erachte ich jetzt für "too much" ;-)
Gruß
Sven
Ich glaube bei Koni hat keiner mit der plötzlich gesteigerten Nachfrage für den E85 gerechnet...Würde ja gerne die Maße liefern.
Hab heute aber mitgeteilt bekommen, dass sich die Lieferzeit voraussichtlich bis Ende April verzögert.![]()
Steht eigentlich alles hier in dem Threat..... Genau das war das Ziel das alles zu Sammeln für weitere Nachahmer....und wer schreibt nun die komplette Stückliste auf mit allen Hinweisen was wie in welcher Reihenfolge zu machen ist ?
Die sollten lieber einen Dankesbrief an das Forum schicken.Ich glaube bei Koni hat keiner mit der plötzlich gesteigerten Nachfrage für den E85 gerechnet...
Die könnten eigentlich einen Dankesbrief zu Bilstein schicken...![]()
Genau.Steht eigentlich alles hier in dem Threat..... Genau das war das Ziel das alles zu Sammeln für weitere Nachahmer....![]()
Ich würde @Matze93 eine PN schreiben, das Du Koni Gelb brauchstWie würdet Ihr es machen ?
Ich würde @Matze93 eine PN schreiben, das Du Koni Gelb brauchst
Die Eibach Federn würde ich übernehmen.
Genau so! :)
KONI Sport Stoßdämpfer Artikelnummern
1 x VA Links: 8741-1450LSport
1 x VA Rechts: 8741-1450RSport
2 x HA: 8240-1208Sport
NeinDanke Euch !!! Ich habe Matze schon angeschrieben
Die Eibachs haben schon 130000 km drauf, d.h. ich kaufe hier auch neue :-)
Frage: die Eibachs sind schon eingetragen, muss wegen der gelben Konis irgendwas eintragen lassen ?
Wenn die Pulverbeschichtung noch ok ist würde ich das nicht machen. Die alten haben sich schon gesetzt, somit verändert sich die Geometrie nicht mehr nennenswert nachdem vermessen wurde.kaufe hier auch neue :-)
Kann der Beschreibung leider noch nicht ganz folgen.... Kannst Du das evtl noch mit den Bildern näher erklären damit ich das auch verstehe....So, den Bildern nach die ich bekommen habe......