....aber wenn man sich doch so gerne streitet und man sonst nichts zu tun hat.Irgendwie liest es sich hier, wie in einem Diskussions- Perpetuum- Mobile.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....aber wenn man sich doch so gerne streitet und man sonst nichts zu tun hat.Irgendwie liest es sich hier, wie in einem Diskussions- Perpetuum- Mobile.
Leider ist bei Kontrollen vollkommen wurst was eingetragen ist. Was zählt ist das Einhalten der Gesetze und die kann man sehr wohl auch mit eingetragener Hardware umgehen, z.B. über "Prüfer-Spezis" oder einfach indem man sein auf XY cm eingetragenes Gewindefahrwerk runterschraubt. Es reicht schon mit frisch eingebauten Dämpfern prüfen zu lassen und zwei Tage später ist der Bock 2cm tiefer. Die Eintragung in den Papieren hat also rein gar keinen Wert.Mein Fahrzeug hat ein vom TÜV ordnungsgemäßg eingetragenes Gewindefahrwerk in Kombination mit breiteren Reifen und anderen Felgen. Allein die breiteren Reifen würde gemäß dem Text bereits ausreichend sein, dass man mein Fahrzeug abschleppen kann und mir 350 EUR in Rechnung stellen. Ob das im Zweifelsfall tatsächlich passiert, steht in den Sternen. Vermutlich würde man ein Auge zudrücken, da ich nicht durch negatives Verhalten auffallen würde.
Kann ich doch alles vollkommen verstehen. Dennoch hätte der Text dann eher in die Richtung lauten sollen: "Die Osterfeiertage dienen der Ruhe und Besinnung. Besonders laute Fahrzeuge und Poser sind im Stadtgebiet Singen daher unerwünscht. Sollten bei den verstärkten Kontrollen Veränderungen an der Abgasanlage festgestellt werden, dann ...". Irgendwas in der Art (bitte nagelt mich auf den Text nicht fest, ich schreib sowas nicht Hauptberuflich)
Dann wüsste jeder sofort Bescheid worum es geht. Keiner würde sich beschweren. Und jeder bei Verstand mit lautem Auspuff würde den Ort weiträumig umfahren.![]()
Nein, der Wortlaut der Verfügung (nicht Verordnung) ist einwandfrei. Es sei denn, du kannst deren Rechtswidrigkeit nachweisen. Bis dahin liegt der Fehler eindeutig nicht bei der Stadt Singen, sondern bei dir und deinem fehlenden Verständnis für die Thematik.... Mich stört allein, dass die Stadt Singen eine Verordnung mit diesem Wortlaut erlassen hat. Hätte man sich besser ausgedrückt, würde sich hier keiner beschweren. Der Fehler liegt hier eindeutig bei der Stadt Singen. ...
Bei solchen Posern wird die Verfügung natürlich gleich doppelt vollstreckt.![]()
Ich verstehe schon, welches Klientel gemeint ist.... meiner Meinung nach ist dies aber unzureichend beschrieben. Und deshalb würde ich mich mit dem,zugegeben, optisch auffälligen Mustang nicht nach Singen wagen. Denn, genaugenommen, nach Verfügung mein KFZ ins „Täterprofil“ passt.Markus, es betrifft exakt ein gewisses Klientel, welches sich dort stets bewegt/hinfährt. Zu Carfreitag dann eben gebündelt.
Ich denke nicht, dass DU Dich dazu zählst, die Polizei wohl auch nicht.
Es sei denn, Du wärst der Typ “ey Alder,, mach ma AMG laut“ , “yooo, krasse Karre“ ... also exakt die geistigen Tiefflieger, die man sonst nur in TV-Reportagen sieht.
Da kannst Du in Ruhe dort Deine Frau zum Essen ausführen, da passiert nix
Es gibt nicht selten Gruppen von 10 und mehr Ponys, die zusammen eine Ausfahrt wagen. Wenn wir dann alle in der Reihe an einer roten Ampel stehen, könnte man das blubbern der V8 im Stand schon als Posen bezeichnen. Obwohl man im Leerlauf steht....
Solange solche Verfügungen Ausnahmen und selten sind, komme ich damit schon klar. Schade finde ich es trotzdem, weil die meisten nicht Auffällig werden und wegen ein paar Spinner viele andere benachteiligt werden.
Gruss
Markus
Eben, schlimmer noch, jetzt kommst mit deiner Gruppe in eine Stadt in der es warum auch immer so eine Verfügung gibt und parkst auf einem AlDI Parkplatz und weisst nix von so einer VerfügungEs gibt nicht selten Gruppen von 10 und mehr Ponys, die zusammen eine Ausfahrt wagen. Wenn wir dann alle in der Reihe an einer roten Ampel stehen, könnte man das blubbern der V8 im Stand schon als Posen bezeichnen. Obwohl man im Leerlauf steht....
Solange solche Verfügungen Ausnahmen und selten sind, komme ich damit schon klar. Schade finde ich es trotzdem, weil die meisten nicht Auffällig werden und wegen ein paar Spinner viele andere benachteiligt werden.
Gruss
Markus
Nein, es dürfen auch Fünf verschiedene seinDu müsstest schon mit 5 ähnlichen, und spätestens am Ostermontag aufkreuzen![]()
Wenn dumm labern auch dazuzählt, sind schon einige hier gefährdet
Mich eingeschlossen, OK rauchen tu ich nicht![]()
Und wenn ihr noch so lange und ohne Unterlass jammert, obwohl Marion es nun schon ungefähr fünf Mal erklärt hat, so bleibt es dennoch dabei: Die Verfügung ist die eine Sache, deren rechtskonforme Durchsetzung die andere. Nur in der Kombination wird ein Schuh draus. Und deshalb ist, bei auch nur halbwegs gesundem Menschenverstand, nicht zu erwarten, dass die Verfügung gegen solche Menschen vollstreckt wurde oder wird, die sich einigermaßen ordentlich verhalten........werden jedwede Treffen.........Zur Autotuning-Szene gehören Fahrzeugführer, deren Fahrzeuge gegenüber der Serienproduktion an Karosserie, Fahrwerk, Motorleistung, Auspuff oder Bereifung technisch verändert wurden. Als Treffen gilt jede Ansammlung von mehr als fünf Fahrzeugen dieser Art.
Für mich bedeutet „jedwedes Treffen“ und „gilt für jede Ansammlung mit mehr als FÜNF Fahrzeugen“ dass eben nicht nur die AMGs, Masseratis usw. gemeint/betroffen sind die mit offener Klappe in Singen vor der Kirche rauf und runter posen/donnern, sondern auch mein HartZ4 mit Alpinafelgen auf einem Parklatz mit 5 anderen Dönnertuning Zettis, da nicht Serienmässig und das auch runter bis zum Fiat Punto mit bling bling Felgen, betroffen ist und ins Raster fällt Punkt ...
Ich verstehe euch ( auch Brumm...) schon.... ich weiß auch, auf was die Stadt Singen wohl abzielt.
Wie du geschrieben hast....Motor aufheulen, Reifen durchdrehen, Musik laut.... soweit ich weis Erregung Öffentlichen Ärgernisses... hätte man doch auch so beschreiben können. Und nicht einfach tiefer legen, breite Reifen etc, also Tuning. Das Ärgerniss ist doch das, was ich mit dem Tuning anstelle. Also Posen, Wellemachen....
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit dem Schutzmann... hoffe, es bleibt so.
Gruss
Markus
Nein, weil man eine solche Verfügung sinnvoller Weise ausreichend weit formuliert. Die Polizei entscheidet dann vor Ort, im Rahmen des rechtskonform auszuübenden Ermessens, ob und inwieweit die Verfügung durchgesetzt wird.... ich weiß auch, auf was die Stadt Singen wohl abzielt.
Wie du geschrieben hast....Motor aufheulen, Reifen durchdrehen, Musik laut.... soweit ich weiß Erregung Öffentlichen Ärgernisses... hätte man doch auch so beschreiben können. Und nicht einfach tiefer legen, breite Reifen etc, also Tuning. ...
Nein, weil man eine solche Verfügung sinnvoller Weise ausreichend weit formuliert. Die Polizei entscheidet dann vor Ort, im Rahmen des rechtskonform auszuübenden Ermessens, ob und inwieweit die Verfügung durchgesetzt wird.
Das mag schon sein, wenns einen dann aber doch betrifft weil einer so eine dämliche Verfügung durchzieht weil er Bock drauf hat und obwohl man nicht gerade zur „ey alder“ und „V8 Krawallfraktion“ gehört hat man erst mal das Problem und dazugehörigen Ärger.Und wenn ihr noch so lange und ohne Unterlass jammert, obwohl Marion es nun schon ungefähr fünf Mal erklärt hat, so bleibt es dennoch dabei: Die Verfügung ist die eine Sache, deren rechtskonforme Durchsetzung die andere. Nur in der Kombination wird ein Schuh draus. Und deshalb ist, bei auch nur halbwegs gesundem Menschenverstand, nicht zu erwarten, dass die Verfügung gegen solche Menschen vollstreckt wurde oder wird, die sich einigermaßen ordentlich verhalten.
Man könnte es nun noch weitere fünf Male erklären, aber vermutlich wird es beim Gejammer bleiben. Mir ist so etwas unverständlich, aber ich muss ja auch nicht alles kapieren.
Hmmm......Und wenn ihr noch so lange und ohne Unterlass jammert, obwohl Marion es nun schon ungefähr fünf Mal erklärt hat, so bleibt es dennoch dabei: Die Verfügung ist die eine Sache, deren rechtskonforme Durchsetzung die andere. Nur in der Kombination wird ein Schuh draus. Und deshalb ist, bei auch nur halbwegs gesundem Menschenverstand, nicht zu erwarten, dass die Verfügung gegen solche Menschen vollstreckt wurde oder wird, die sich einigermaßen ordentlich verhalten.
Man könnte es nun noch weitere fünf Male erklären, aber vermutlich wird es beim Gejammer bleiben. Mir ist so etwas unverständlich, aber ich muss ja auch nicht alles kapieren.
Armin, das glaub ich ja auch, trotzdem gibt diese „Verfügung“ mehr her wenn man will. Wie @Marlon schon schrieb einfach dämlich verfasst.Hätte gute Lust morgen nach Singen zu fahren (ca. 1Std. Fahrtzeit), bei der Polizeistation aufzuschlagen und konkret zu fragen, wie letztlich diese Verfügung gehandhabt wird.
Ich bin mir sicher, dass es nicht so heiß gegessen wird, wie so mancher hier das Süppchen hochkochen lässt.
Aber erstens ist mir die Zeit dafür zu schade und zweitens wird es dann eh keiner glauben und sich weiterhin in Angst vor dem sich androhenden totalen Überwachungsstaat suhlen.
Aber sei es drum.....ein jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung.....
Aber huch....eventuell wird die uns auch bald genommen
Wünsche allen schöne Feiertage![]()