Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Wie bekomme ich meine geplante Route von bmw-routes.com in mein Fahrzeug? &: Früher gab es dafür einen separaten Menüpunkt. Es gibt zwar einen Punkt für Fahrten aus BMW Connected, aber darin sind die Routen nicht enthalten. Ich denke der Menüpunkt BMW Connected ist eher für die geplanten Fahrten mit der Connected App.

Welchen Luftdruck habt Ihr als M40i-Fahrer eingestellt?
Ich habe nun kalt 2,2 rundum eingestellt
Bei Auslieferung war vorne 2,3 und 2,4 drauf

Wie wäre es erst einmal mit dem von BMW vorgegebenen Luftdruck, zumindest während der Einfahrphase? ;)

Mein 35is war erst nach ca. 20min auf Temperatur....mein m40i nach schon ca.5 min...warum ist das so...😳

Doch das Öl wird recht schnell warm, ist dem CO2 Ausstoß geschuldet, der ist bei Warmen Motor geringer. Das ist so gewollt. Aber das Öl wird nicht so heiß wie im E89. Über 115 Grad bin ich noch nicht gekommen.

Hat jemand von euch auch das Problem, dass er bei Deezer trotz „automatischem Anmelden“ immer mal wieder abgemeldet wird bzw hat jemand nen Tipp für mich? Das ständige Neuanmelden ist natürlich super nervig. Habe den Eindruck, dass dies bei Fahrtantritt in empfangsschwachen Gebieten ist, bin mir aber nicht sicher.

Hat jemand von euch auch das Problem, dass er bei Deezer trotz „automatischem Anmelden“ immer mal wieder abgemeldet wird bzw hat jemand nen Tipp für mich? Das ständige Neuanmelden ist natürlich super nervig. Habe den Eindruck, dass dies bei Fahrtantritt in empfangsschwachen Gebieten ist, bin mir aber nicht sicher.

...nö, funzt völlig problemlos bei mir.

Wie funktioniert das mit dem CarPlay eigentlich?
Der zeigt mir unter Apps nur die Teile von BMW an.
Beim Golf spiegelt er mir die Anzeige vom IPhone mit den Apps wie WhatsApp usw

Wie funktioniert das mit dem CarPlay eigentlich?
Der zeigt mir unter Apps nur die Teile von BMW an.
Beim Golf spiegelt er mir die Anzeige vom IPhone mit den Apps wie WhatsApp usw

Du musst im Verbindungsmenü im Auto CarPlay anstelle Bluetooth aktivieren glaube ich.
Wenn sich das iPhone verbunden hat öffnest du den CarPlay Bildschirm wenn du im idrive auf Medien gehst. Die BMW internen Apps haben damit nix zu tun. CarPlay zeigt dir dann die kompatiblen Apps an so wie du es vom Golf kennst.
So in der Art hat es bei mir während der Probefahrt geklappt. Aber sicherlich kommt noch eine ausführlichere Antwort von Besitzern :D

Beim nachträglichen Aktivieren von CarPlay hatte ich immer mal wieder Schwierigkeiten mit der Apple Verbindung. Ich hab das Handy dann im Auto entfernt, neu angemeldet und dann gleich CarPlay wie im Handbuch beschrieben aktiviert. Seitdem geht es problemlos :t

Danke, werde ich mal versuchen

Beim nachträglichen Aktivieren von CarPlay hatte ich immer mal wieder Schwierigkeiten mit der Apple Verbindung. Ich hab das Handy dann im Auto entfernt, neu angemeldet und dann gleich CarPlay wie im Handbuch beschrieben aktiviert. Seitdem geht es problemlos :t

So, habe es auch gerade getrennt und neu gekoppelt. Dann hat es funktioniert
Aber dann steht unter Mobiltelefon irgendwie entweder Steuerung über iDrive oder Apple CarPlay
Bei Auswahl CarPlay und abspielen von Musik spielte er nur über die Lautsprecher vom iPhone ab (Handy über USB vorne angeschlossen)
Dann auf iDrive gewechselt und dann kann ich Musik vom iPhone übers Auto abspielen
Komische Technik 😝
Nach abstecken der USB-Verbindung hat es dann funktioniert mit der Musik

Zuletzt bearbeitet:
Ja, CarPlay Musik läuft bei mir auch nur Wireless. Lasse das Kabel jetzt weg, Telefon wird eh immer in der Schale gekocht 😊

Also bei mit spinnt CarPlay auch.

Ging soweit das ich Donnerstag in der Werkstatt war weil sich das komplette audio System abgeschossen hat und garkein ton mehr kam hat nur ein kompletter Rest geholfen inklusive Batterie abklemmen geholfen.

In der Connected App wird ja seit kurzem die Restmenge in Liter angezeigt. Dort steht bei mir jetzt 47 Liter. Habe 500 Meter vorher vollgetankt. Bei Restreichweite 90 km gingen nur 39 Liter rein. Im Auto ist die Tankanzeige auf Anschlag.

Irgendwie kommen mir langsam Zweifel, dass in den Tank 52 Liter passen. 🤔

Könnt Ihr auch mal nach dem Volltanken in die App gucken?

Zuletzt bearbeitet:
In der Connected App wird ja seit kurzem die Restmenge in Liter angezeigt. Dort steht bei mir jetzt 47 Liter. Habe 500 Meter vorher vollgetankt. Bei Restreichweite 90 km gingen nur 39 Liter rein. Im Auto ist die Tankanzeige auf Anschlag.

Also ich gucke nach Volltanken auf die Tankanzeige.:b

Nur am Rande... Ein größerer Tank zur Auswahl bei der Konfiguration wäre für mich ein Quell der Freude...
Der kleine Tank nervt mich schon bei meinem 2er Cabrio ...

Restreichweite 90km heißt ja auch, dass es da noch ne ordentliche Reserve gibt. Evtl wird die bei der Anzeige in der App analog zur Restreichweiteanzeige im Cockpit erstmal abgezogen. Sonst kommt noch jemand auf die Idee, sich darauf zu verlassen.

Hab heute auch getankt. 42 l gingen rein. Restreichweite ebenfalls 90 km. Die App zeigt nun 48 l an.

PS: kann man die Restmenge in der App wieder auf % umstellen?

Restreichweite 90km heißt ja auch, dass es da noch ne ordentliche Reserve gibt. Evtl wird die bei der Anzeige in der App analog zur Restreichweiteanzeige im Cockpit erstmal abgezogen. Sonst kommt noch jemand auf die Idee, sich darauf zu verlassen.

Mag sein, hatte auch ca 10 Liter Verbrauch.

Merkwürdig ist es dennoch. Im E89 hab ich öfter 50 und mehr Liter getankt. Bei Restreichweite 100 km gingen dort 47/48 Liter rein und der hatte einen nur 3 Liter größeren Tank (55 zu 52).

Zurück
Oben Unten