Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

Manchmal muss man sich erinnern das man auf keiner Rennstrecke ist.
Und Motorradfahrer haben keine Knautschzone, manche denken sie sind unverletzlich, sollen sie, ich bleib da auf Abstand.
Ach ja, ich fahr selber Motorrad 😇😁

Der größte Vorteil beim Harley-Fahren ist der, dass es diese Ambitionen so gut wie überhaupt nicht gibt. Selbstverständlich werden kurvenreiche Strecken gerne genommen, aber wenn von hinten die Organspender kommen, ist man immer heilfroh, wenn sie dann endlich vorbei sind und uns ihre Künste gezeigt haben. Putzig wird's ab und zu, wenn sich diese Kollegen bei Gegenverkehr verschätzen und gnadenlos mit heulenden Motoren in unsere Gruppe (wir sind oft mit 10-12 Leuten unterwegs) hineinbremsen, obwohl wir darauf achten, ihnen jede Möglichkeit zum Überholen zu geben.

Ach ja: Moin moin

Hallo
Bin auch öfters mit mehreren Moppeds ( einige Harleys auch dabei) im Blumenpflückermodus unterwegs.
Ist aber nicht ohne, eine Gruppe mit 12 Moppeds im Schwarzwald zu überholen, Moppeds können noch dazwischen einscheren wenn Gegenverkehr kommt.
Aber wir hatten auch schon verschiedenste Sportwagen auf einmal zwischen uns, war nicht immer lustig.

Ich kenne da jemanden der mit grossen Sachverstand und langer Recherche die Daten des DSC und deren Funktionen verstanden und sauber interpretiert hat.
Hut ab vor dieser Arbeit und Mühe die er auf sich genommen hat und das Ergebniss spricht für sich!
Von wem sprichst Du?
Und ist diese Person hier im Forum bekannt?

Es gibt auch Werte um die größere Bremse entsprechend an das DSC anzupassen (z.B. von VFL auf SI Bremse) , falls man diese aufrüstet. 😎

Da haben wir doch schön glatt ein Plauder-Thema für den nächsten Kaffee. :t

@d‘Bernd.
Bei der Veränderung/Recodierung des DSC kommt es leider auch stark aufs Setup an. Denn würde da zu viel geändert, lässt sich zumindest beim VFL nur bedingt Abhilfe schaffen. Aber immerhin sorgt es dafür, dass die Regeleingriffe deutlich sanfter erfolgen. Insofern ist das tatsächlich ein echter (Komfort-)Gewinn. Zumindest für mich, der im öffentlichen Straßenverkehr lieber doch ein Fangnetz hat, auch wenn es an sich nicht wirklich nötig wäre.

@CityCobra
Wie bereits von Bernd ausgeführt, wird es dazu wohl keine näheren Infos geben. Um so etwas zu machen, sollte man schon den Nutzer sehr gut kennen. Ansonsten würde ich mich da auch nicht mit dem Laptop an ein fremdes Fahrzeug setzen und mal eben sicherheitsrelevante Systeme „bearbeiten“.

der Veränderung/Recodierung des DSC kommt es leider auch stark aufs Setup an. Denn würde da zu viel geändert, lässt sich zumindest beim VFL nur bedingt Abhilfe schaffen

Die ersten Eindrücke sind sehr positiv, aber ich bin ja wie du im permanenten Austausch mit dem jungen Mann und zur Not gibt's ne Nachricht von Acker aus, " nee du, da müssen wir noch was anpassen🤣"

Die ersten Eindrücke sind sehr positiv, aber ich bin ja wie du im permanenten Austausch mit dem jungen Mann und zur Not gibt's ne Nachricht von Acker aus, " nee du, da müssen wir noch was anpassen🤣"

Ich bin ja quasi der Testfahrer der ersten Stunde. Damit fing ja alles an...was sich so alles änderte.

Inzwischen konnte ich es auch, trotz aller Autobahn-Pendelei der letzten Monate, etwas testen. Bin sogar durch Zufall mal dieselbe Strecke gefahren, wo zuvor das DSC selbst im DTC-Modus Amok lief. Da waren leider immer noch viel zu viele unnötige Eingriffe dabei. Einer der wenigen Momente, wo ich dann wirklich auch mal alles rausmache.

Aber wir werden uns hoffentlich bald mal in 3er-Runde zusammenfinden und Erfahrungen austauschen, sobald die Umzüge abgeschlossen sind. :t

Wenn Du Hilfe brauchst, sagst Du bitte bescheid, je nach Rufbereitschaft kann ich gerne helfen :thumbsup:

Danke! Deine Hilfsbereitschaft weiß ich, wie sonst auch, sehr zu schätzen. Aber jetzt ist alles erforderliche erst einmal in der neuen Wohnung. Nur den Zweitschlüssel für den Zetti habe ich in Leipzig vergessen. :rolleyes: Aber da fahre ich ja ohnehin bald wieder hin. Entweder für die geplante und hoffentlich für mich realisierbare Vogtlandtour oder schon zuvor, um meinen Pflichten als Staatsbürger gerecht zu werden.

Zurück
Oben Unten