Besteller / Besitzer

Habe dies heute in de BMW Welt moniert, dass es in der heutigen Zeit nicht sein kann, dass ein Kunde / Käufer ständig seinen Händler kontaktieren muss um den Status abzufragen. Hier könnte man dem Käufer die Fahrgestell-Nr. oder ein anderes Passwort mitteilen damit er auf der Homepage diesen nachsehen kann. Das kann doch nicht so schwer sein!

Immerhin geht das :D ich könnte den Bauzustand meines Flugzeugs (wenn ich denn eins kaufen würde 😂) als Mitarbeiter nicht verfolgen.
.... da das Herstellen eines Flugzeuges ein wenig:whistle: länger dauert als die Produktion eines Autos, könntest Du als Angestellter der Firma allerdings mehrfach täglich den Baufortschritt in Echtzeit beobachten :D

Habe dies heute in de BMW Welt moniert, dass es in der heutigen Zeit nicht sein kann, dass ein Kunde / Käufer ständig seinen Händler kontaktieren muss um den Status abzufragen. .....................
.... mein Verkaufsberater schaut offensichtlich jeden Morgen nach dem Status meines Autos und schickt mir ohne jedwede Nachfrage jeweils eine Mail mit einem Screenshot bei einer Veränderung des Status. :) :-) :t

Mein Verkaufsberater informiert mich absolut gar nicht und ist auch noch genervt, wenn ich alle paar Wochen nachfrage. Ich hab ja nur ein Auto für fast 80k gekauft, da kann man nicht mehr erwarten. 🙄

Habe dies heute in de BMW Welt moniert, dass es in der heutigen Zeit nicht sein kann, dass ein Kunde / Käufer ständig seinen Händler kontaktieren muss um den Status abzufragen. Hier könnte man dem Käufer die Fahrgestell-Nr. oder ein anderes Passwort mitteilen damit er auf der Homepage diesen nachsehen kann. Das kann doch nicht so schwer sein!

...das war quasi umsonst, denn künftig kann man die Funktion "my car is Born" in der BMW connected App verfolgen - man bekommt bei Bestellung nach der Auftragsbestätigung einen Aktivierungscode, welchen man eintragen muss, dann kann man sämtliche Statusmeldungen mitverfolgen.

Ist leider etwas verzögert in der Einführungsphase und meines Wissens können daran noch nicht alle Händler teilnehmen. Wird aber künftig Standard werden... ;)

Mein Verkaufsberater informiert mich absolut gar nicht und ist auch noch genervt, wenn ich alle paar Wochen nachfrage. Ich hab ja nur ein Auto für fast 80k gekauft, da kann man nicht mehr erwarten. 🙄

Definitiv - ich bekam von meiner Verkäuferin jede Woche einen aktuellen Status, unaufgefordert. An Deiner Stelle würde ich da mal mit dem/der Geschäftsführer/-in ein deutliches Wörtchen reden...

Prima, geht bei Mercedes schon seit Jahren.

Nutzt nur einem BMW Kunden nichts, ob das irgendwo schon seit Jahren Usus ist...und deswegen würde ICH mir auch keinen Mercedes kaufen... ;)

O.k., zugegeben, beim GT-S oder GT-C Roadster könnte ich da schon schwach werden - der ist mir nur zu teuer... :whistle:

Denen sind die Kunden völlig egal nachdem sie unterschreiben haben. Bei dem Händler stinkt der Fisch vom Kopf. 👎

Denen sind die Kunden völlig egal nachdem sie unterschreiben haben.

...kann ich so pauschal nicht bestätigen - ich war bisher bei BMW als Kunde immer bestens aufgehoben - da könnte ich von Audi vielfach mein Leid klagen (Bereich Dienstwagen).

Es gibt halt große Unterschiede bei den Glaspalästen und insbesondere bei der Motivation / Arbeitsauffassung des Personals. Menschen halt. Ich schreie auch nicht jeden Tag vor Glück...

Mein Autohaus ist auch so ein Paradebeispiel für nicht existenten Service beim Neuwagengeschäft...

Habe mich aber damit arrangiert.

VG

Tom

Ich spreche nur von meinem Händler bei dem ich meinen G29 bestellt habe. Bei anderen BMW Händlern habe ich völlig andere Erfahrungen gemacht.

Ja, so ist das. Bisher war ich nur 100% zufrieden mit ProCar in Herne, habe da meinen 325ti damals gekauft. Kauf, Betreuung, Service danach, Leihwagen, Terminabsprachen, alles top.

...das war quasi umsonst, denn künftig kann man die Funktion "my car is Born" in der BMW connected App verfolgen - man bekommt bei Bestellung nach der Auftragsbestätigung einen Aktivierungscode, welchen man eintragen muss, dann kann man sämtliche Statusmeldungen mitverfolgen.

Ist leider etwas verzögert in der Einführungsphase und meines Wissens können daran noch nicht alle Händler teilnehmen. Wird aber künftig Standard werden... ;)

Ist ja in der heutigen Zeit kaum wegzudenken. Ich bin ja persönlich auch eher von der Sorte „geil-muss-alles-jetzt-sofort-haben“ und „permanent-F5-Drücker“, was aber, wenn man es denn wirklich mal hinterfragt, vollkommen egal ist.
Mein Berater hat mir KW25 genannt und sofern sich an diesem Datum nichts ändert, bringt es mir auch nichts zu wissen, ob mein Auto jetzt Status 0, 99, 115 oder 1337 hat 😆

Und auch wenn das alles logisch ist... Ich will verdammt noch mal wissen welchen Status mein Auto hat 😂 (first world problems)

Prima, geht bei Mercedes schon seit Jahren. Alles Premium 😉

Du hast offensichtlich das falsche Auto der falschen Marke beim falschen Händler zu einem überhöhten Preis bestellt. :eek: :o
Eventuell kannst Du ja irgendwann mal etwas positives hier beitragen :huh:

Um mal so ein kleines Update bezüglich meiner Schweizer Käse Stoßstange zu geben...

Nachdem ich unter BMW France auf FB Bilder gepostet habe, hat mich BMW France kontaktiert und zugesichert, dass es in der NL repariert wird, die ausgeliefert hat. Ich habe denen dann deutlich gemacht, dass diese NL für mich aus mehreren Gründen nicht mehr in Frage kommt. Gleichzeitig habe ich BMW Deutschland noch einmal kontaktiert und diese aufgefordert bei einer anderen NL in der "Nähe" einen Termin für mich zu machen, weil ich kein Bock mehr habe, jemanden hinterher zu rennen...

Es scheint zu laufen. Mir wurde nun der Austausch des Stoßfänger in einer anderen NL zugesichert. Denen habe ich jetzt meine Terminvorstellung genannt und bekam auch zügig Antwort, dass dem wohl nichts entgegen spricht aber der zuständige Bearbeiter mich heute kontaktieren wird - was er jetzt aber nicht gemacht hat - aber es ist hier halt der Süden und nach Ostern kann man sich schon mal um einen Tag vertun :D
Jedenfalls schon einmal positiv, dass man nicht mehr von Löcher stopfen redet und auch schon positive Aussagen bezüglich Termin äußert.

Nebenbei hat mich die NL Toulon auch angerufen und mir für den 09.05. ein Ersatzfahrzeug angeboten - ist ja schön, dass die so viel Arbeit haben, dass sie erst nach 8 Wochen ein freies Fahrzeug haben... Ich habe dies gleich abgesagt mit dem Verweis, dass die Reparatur eine andere NL durchführt.

Du hast offensichtlich das falsche Auto der falschen Marke beim falschen Händler zu einem überhöhten Preis bestellt. :eek: :o
Eventuell kannst Du ja irgendwann mal etwas positives hier beitragen :huh:
Darf er seine negativen Erfahrungen nicht hier niederschreiben? Müssen alle Besteller glücklich sein?
Hach, mittlerweile würde ich auch einen nehmen :)
Aber Andre hat das schon passend in Frage gestellt, passt halt nicht :)
Dafür kann ich sicher ab und an den von @Surprize streicheln :D

Um mal so ein kleines Update bezüglich meiner Schweizer Käse Stoßstange zu geben...

Nachdem ich unter BMW France auf FB Bilder gepostet habe, hat mich BMW France kontaktiert und zugesichert, dass es in der NL repariert wird, die ausgeliefert hat. Ich habe denen dann deutlich gemacht, dass diese NL für mich aus mehreren Gründen nicht mehr in Frage kommt. Gleichzeitig habe ich BMW Deutschland noch einmal kontaktiert und diese aufgefordert bei einer anderen NL in der "Nähe" einen Termin für mich zu machen, weil ich kein Bock mehr habe, jemanden hinterher zu rennen...

Es scheint zu laufen. Mir wurde nun der Austausch des Stoßfänger in einer anderen NL zugesichert. Denen habe ich jetzt meine Terminvorstellung genannt und bekam auch zügig Antwort, dass dem wohl nichts entgegen spricht aber der zuständige Bearbeiter mich heute kontaktieren wird - was er jetzt aber nicht gemacht hat - aber es ist hier halt der Süden und nach Ostern kann man sich schon mal um einen Tag vertun :D
Jedenfalls schon einmal positiv, dass man nicht mehr von Löcher stopfen redet und auch schon positive Aussagen bezüglich Termin äußert.

Nebenbei hat mich die NL Toulon auch angerufen und mir für den 09.05. ein Ersatzfahrzeug angeboten - ist ja schön, dass die so viel Arbeit haben, dass sie erst nach 8 Wochen ein freies Fahrzeug haben... Ich habe dies gleich abgesagt mit dem Verweis, dass die Reparatur eine andere NL durchführt.
Schon erheblich was Facebook alles "leisten" kann.
Der mediale Druck ist einfach nicht zu unterschätzen :)

Schon erheblich was Facebook alles "leisten" kann.
Der mediale Druck ist einfach nicht zu unterschätzen :)

Funktioniert auch nicht immer. Hatte mal mit einem 159er extreme Schwierigkeiten und hat trotz Horrorgeschichte nichts bewirkt. Alfa war da wirklich stumpf, war auch egal, dass es schon mein 12ter Neuwagen von Alfa war...
Die Bilder von dem Schildbürgerstreich sind aber auch krass. Ist auch immer besser als wenn man nur eine Geschichte erzählt.

Darf er seine negativen Erfahrungen nicht hier niederschreiben? Müssen alle Besteller glücklich sein?
..............
Na klar darf er das. Ich war nur erschrocken wie wenig dort klappt, eine andere Marke viel fortschrittlicher ist und welcher Preis aufgerufen wurde.
Nach dem gefühlten 30. negativen Beitrag mit immer dem gleichen Tenor bin ich der Meinung, dass @FlightZ4 hoffentlich nach der Auslieferung hier doch noch etwas positives beitragen kann. :) :-)

Auf Instagram gepostet hätte er einen Neuwagen erhalten... 😄

Sorry, ich kann mit diesen Sozialen Selbstdarstellungsmedien so rein gar nichts anfangen...

Schlimm genug, dass ein direktes Gespräch bei BMW offensichtlich nicht sofort gefruchtet hat...

Die Fakten (Löcher) waren ja nicht zu übersehen...

Nicht meine Welt...

VG

Tom

Das geht auf bmwusa.com unter My Garage. Wundert mich jetzt schon, dass das in Deutschland nicht angeboten wird?

Wäre interessant ob das Feature auf der US Web Site mit einem deutschen Fahrzeug klappt? Musst nur die VIN kennen...

Der Unterschied ist doch, dass man dort die VIN als Referenz angibt und in Deutschland ein besonderer Aktivierungscode für "My car is born" notwendig ist, den man nur vom Händler bekommen kann.
Das drängt den Eindruck auf, dass in der USA dies ein zentraler Service ist, der direkt auf die BMW Systeme zugreift und im Gegensatz zu dem in Deutschland der Weg über die Händleranbindung genommen wurde.
Scheint auf den ersten Eindruck seltsam zu sein, aber wer in der IT arbeitet weiß auch dass es oft so Konstrukte gibt.

Zurück
Oben Unten