Vieles wurde ja schon von (Un-)Wissenden geschrieben; hier nun also noch mein Senf dazu:
Über Form und Geschmack lässt sich lange streiten; Fakt ist: der Wagen ist wie er ist und man mag ihn-oder auch nicht. Wie so häufig bei Neuvorstellungen, polarisiert jedes neue Design. Und das ist auch gut so. Fakt ist wohl auch, dass für niemanden sein persönliches Auto entworfen wird....Mich stört auch, dass jedes neue Automodell länger und breiter werden muss-ich kann das nicht befürworten!
Einen echten Vorteil oder Unterschied nach einem WE Testfahrt zu beschreiben ist schwierig. Die Pros beim e89 sind m.E. das DKG und der Schaltknall... Die 8 Gang Automatik ist sicher auch über jeden Zweifel erhaben-aber halt anders.
Der Leistungsunterschied vom 35i zum M40i ist jetzt nicht brutal; klar zieht er schon besser durch, aber es liegen halt keine Welten dazwischen.
Den Hauptunterschied macht natürlich das Cockpit, voll digital. Ob ich in einem Roadster die Börsenkurse abfragen können muss, bleibt dem Marketing überlassen. Aber das Bedienkonzept ist klasse umgesetzt.
Am Ende des Tages, nach langen Überlegungen, habe ich ihn mir doch bestellt. Wenn also jemand einen gepflegten 35i sucht, bitte PN an mich, bzw. auch im BIETE Bereich oder hier: https://suchen.mobile.de/auto-inser...epflegt-mahlow/277778947.html?action=parkItem
Zuletzt bearbeitet:

.
.