- Registriert
- 21 Juni 2016
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive30i
By the way, ich habe mich nie zum Grad des Verschleißes der Relais geäußert. Ebensowenig Fallzahlen erhoben oder Statistiken erstellt.
Lediglich die Schaltungen habe ich bei all den genannten Modellen analysiert und festgestellt, daß BMW keinerlei Abschaltvorrichtung hat, wenn so ein Relais ausfällt und ein Kontakt "kleben" bleibt. Dann fließt der Strom zur angeschlossenen Komponente (Pumpe) bis die Batterie leer ist (blöd
) oder die Komponente kaputt geht (teuer
).
Und nein, ich brauche keine weiteren gebrauchten Relais, da ich weiterhin keine Statistik erstellen werde.
Lediglich die Schaltungen habe ich bei all den genannten Modellen analysiert und festgestellt, daß BMW keinerlei Abschaltvorrichtung hat, wenn so ein Relais ausfällt und ein Kontakt "kleben" bleibt. Dann fließt der Strom zur angeschlossenen Komponente (Pumpe) bis die Batterie leer ist (blöd


Und nein, ich brauche keine weiteren gebrauchten Relais, da ich weiterhin keine Statistik erstellen werde.

Zuletzt bearbeitet: