Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

By the way, ich habe mich nie zum Grad des Verschleißes der Relais geäußert. Ebensowenig Fallzahlen erhoben oder Statistiken erstellt.

Lediglich die Schaltungen habe ich bei all den genannten Modellen analysiert und festgestellt, daß BMW keinerlei Abschaltvorrichtung hat, wenn so ein Relais ausfällt und ein Kontakt "kleben" bleibt. Dann fließt der Strom zur angeschlossenen Komponente (Pumpe) bis die Batterie leer ist (blöd :() oder die Komponente kaputt geht (teuer :eek: :o).

Und nein, ich brauche keine weiteren gebrauchten Relais, da ich weiterhin keine Statistik erstellen werde. :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
...und es ist noch keine Pumpe wegen defekten Relais in den Elektroschrott gewandert.
Klar, die sind vorher abgesoffen ähhh wassergekühlt worden, dann brennt auch nichts durch. :thumbsup::thumbsup:
Diese Pumpen-Wasserkühlung hat BMW beim E89 leider eingespart. :D

Zuletzt bearbeitet:
Neue Domlager und neue Dämpfer an der Hinterachse.
Nächstes Wochenende nur noch die Pendelstützen hinten erneuern, dann ist der Hobel für die nächsten 2 Jahre fit.
Domlager Vorne und Hinten und die Pendelstützen (alles Lemförder) waren nach 3 Jahren und 2,5 Monaten hinüber (Laufleistung 68tkm).

TÜV gemacht und Felgen eingetragen. Danach die Mädels auf dem Spielplatz besucht da der Garten aktuell nicht begehbar ist und das erste mal dieses Jahr mit dem Zetti offen gefahren 😁
Macht sich gut neben dem Pampersbomber.
20190507_223104-974x424.jpg

TÜV gemacht und Felgen eingetragen. Danach die Mädels auf dem Spielplatz besucht da der Garten aktuell nicht begehbar ist und das erste mal dieses Jahr mit dem Zetti offen gefahren 😁
Anhang anzeigen 377192
genial derselbe Felgenstyle und der Farbton der beiden...

Anhang anzeigen 377192

Perfektes Duo!! Wobei mir der e60 besser gefällt! Nicht so der Kombifreund...

Perfektes Duo!! Wobei mir der e60 besser gefällt! Nicht so der Kombifreund...
Da geb ich Dir auf ganzer Linie recht, mir gefällt die Limo auch besser aber sie ist eben nicht so paktisch. Ich hatte vor knapp 15 Jahren bereits mal einen E60 daher viel die Wahl beim Kombi auch auf einen E61. Back to the roots 😁
Ich trauere dem Auto immernoch etwas nach.
DSCF0644.JPG

Nach erfolgreichem Umzug am Samstag (war eine ziemliche Operation, haben praktisch jede erdenkliche Stolperfalle mitgenommen 😓🙈️), habe ich gestern endlich den ZZZZ in seinem neuen Zuhause geparkt. 😊

Die nächsten Wochen noch die restlichen Feinarbeiten am neuen Zuhause/Kartonwüste abarbeiten🙄️ und dann kann die Saison auch für mich auch endlich los gehen...🤗😍

20190506_193533-01.jpeg

Nach erfolgreichem Umzug am Samstag (war eine ziemliche Operation, haben praktisch jede erdenkliche Stolperfalle mitgenommen 😓🙈️), habe ich gestern endlich den ZZZZ in seinem neuen Zuhause geparkt. 😊

Die nächsten Wochen noch die restlichen Feinarbeiten am neuen Zuhause/Kartonwüste abarbeiten🙄️ und dann kann die Saison auch für mich auch endlich los gehen...🤗😍

Anhang anzeigen 377283
Kartonwüste ist schön :D
Welcome at Home Z

Anhang anzeigen 377283

Cooles Foto :O Wirkt richtig geil :ninja: - so schön düster, wie eine Raubkatze, die gleich raus zum jagen geht :D
Und alles Gute im neuen Zuhause! :) :-)

neue 6,5 Liter Rowe reingeleert und dabei bestimmt 20 Minuten und 2 helfende Hände in der Mietwerkstatt gebraucht um den Bock überhaupt auf die Bühne zu kriegen.
Zu weit vorne, zu weit links, zu tief. Könnt ihr mir da vorne mal bissle hochdrücken? komm sonst nicht drunter.. :) :-)

Bei mir gab es jetzt zum letzten Mal das Mobil 1 NewLife 0W-40 aus dem Keller.
Zum nächsten Service muss ich dann wohl mal ein neues Öl auswählen. :crynew:

neue 6,5 Liter Rowe reingeleert und dabei bestimmt 20 Minuten und 2 helfende Hände in der Mietwerkstatt gebraucht um den Bock überhaupt auf die Bühne zu kriegen.
Zu weit vorne, zu weit links, zu tief. Könnt ihr mir da vorne mal bissle hochdrücken? komm sonst nicht drunter.. :) :-)
Wenn er nicht genau mittig und gerade steht kommst Du nicht auf die Aufnahmen..gerade auch erst erfahren.
Was für Rowe hast Du denn eingefüllt?

Zurück
Oben Unten