G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Puh, also das ist ja schon ne Hausnummer als Preis :whistle:
Soviel ist’s mir für ein Leasingauto dann auch nicht wert :D wobei mir der „harte“ Glanz schon ganz gut gefällt.
 
Ja, das Misanoblau kommt mit Keramik richtig gut rüber !
Hallo Frank,

von Hand trägt man kein Wachs auf. Das hat nur Nachteile.
Nimm am besten einen sogenannten Auftragspad

Als Wachs würde ich nicht zum Fusso greifen. Das kann richtig zickig sein.
Die Dodo Juice Wachse sind alle recht einfach in der Anwendung. Was ich sehr sympatisch finde ist das der Hersteller kleine Tiegel mit 30 Gramm anbietet.
Das reicht locker für 5- 6 Anwendungen.

Zum testen kannst Du ja sowas bestellen

Einfach mal lesen was am besten auf Dich und Dein Fahrzeug passt.

Viel Spaß beim wachsen !

Hallo Manuel,
was kostet für den Z4 G29 diese Zweischicht Keramikversiegelung?
Danke
Karlheinz
 
Na gegen Steinschläge wird die Keramikversiegelung garantiert nichts ausrichten können 😉
Gegen große Steine ist die natürlich auch machtlos, ist ja logisch. Aber einen verbesserten Schutz gegen kleine Steinschläge, die z.B bei hohen Geschwindigkeiten durch Sandkörner entstehen, bietet eine Keramikschicht schon. Ich halte trotzdem immer größere Abstände zum Vordermann, aber es schlagen definitiv weniger durch den Lack bis auf den Decklack durch
 
....ich nutze Maguiars und bin sehr zufrieden.
Es wird in diesem Bereich der sog. Keramikversiegelung verdammt viel Geld verdient. Da ich aus der chmischen Industrie komme in der Lackrohstoffe hergestellt werden, mein bester Kollege Betriebsleiter bei Brillux ist, kann ich Euch nur raten, diesen Weissagungen nicht allzu viel Glauben zu schenken.....
 
....jetzt werde ich wahrscheinlich hier gesteinigt....da ja der Glaube allein Berge versetzen soll, aber es gibt kein Glas oder keine Keramik, die auf Lack (ist ein Polymer) aufgetragen werden kann und eine homogene Verbindung eingehen. Daher reichen gute Versiegelungen, die öfter erneuert werden sollten.
 
....jetzt werde ich wahrscheinlich hier gesteinigt....da ja der Glaube allein Berge versetzen soll, aber es gibt kein Glas oder keine Keramik, die auf Lack (ist ein Polymer) aufgetragen werden kann und eine homogene Verbindung eingehen. Daher reichen gute Versiegelungen, die öfter erneuert werden sollten.
Dass es sich lediglich um eine rein adhäsive Beschichtung handelt, die auch normalem Verschleiß und Abnutzung unterliegt, ist mir dabei auf jeden Fall klar gewesen. Eine kohäsive Verbindung würde ich auch gar nicht wollen, weil der Lack da drunter so bleiben soll wie er ist (nur etwas besser geschützt). Bemerkenswert ist die 9 jährige Garantie, die Gtechniq nicht nur auf das Produkt, sondern auch auf die Arbeit gibt, sofern man jährlich zur Kontrolle geht. Ich werde meinen Zetti als Alltagsauto auch im Winter benutzen und hier berichten, falls es negative Erfahrungen gibt 😉
Für den Moment bin ich super glücklich über das beeindruckende Ergebnis und dass ich die Cerium Grey Umfänge mit festem Druck angefasst habe, ohne auch nur einen Fleck zu produzieren. Wer Cerium Grey hat weiß, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist, die sauber und fleckenfrei zu halten.
 
Ok, als Altagsauto unterliegt es anderen Bedingungen. Meiner ist ein reines Spassauto und somit ist der Pflegeaufand ein anderer.
 
Gibt's hier vielleicht jemanden der den M40i ohne Heckschriftzüge bestellt hat oder nur das M40i ab gemacht hat und davon Bilder reinstellen könnte? 🤔
 
Gibt's hier vielleicht jemanden der den M40i ohne Heckschriftzüge bestellt hat oder nur das M40i ab gemacht hat und davon Bilder reinstellen könnte? 🤔

Ich habe zwar keinen M40i, aber das insoweit ähnliche M Sport Heck ohne Schriftzüge.

Nachdem ich den G29 in der BMW Welt gesehen habe, war für mich klar, dass ich die Schriftzüge nicht möchte. An der Stelle ist einfach zu wenig Blech aufgrund der breiten Heckleuchten. Ich finde auch, dass dieser besonders schön gestaltete Bereich der Heckleuchten und um diese herum ohne die Schriftzüge viel besser wirkt :t

 
Vielen Dank. Meiner wird ja Schwarz und habe ohne Schriftzüge bestellt und überlege halt es so zu lassen oder nur das Z4 dran zu machen. Weil das Z4 Zeichen find ich eigentlich ganz cool 🤔
 
Vielen Dank. Meiner wird ja Schwarz und habe ohne Schriftzüge bestellt und überlege halt es so zu lassen oder nur das Z4 dran zu machen. Weil das Z4 Zeichen find ich eigentlich ganz cool 🤔

Ich hatte zunächst meinen Zetti auch ohne die Schriftzüge bestellt, habe dann aber am Folgetag den Entfall jener wieder rausnehmen lassen. Ohne ist mir bei dem breiten Arsch die Freifläche dann doch zu viel gewesen.:) :-)
Abmachen kann man sie ja immer noch. Heutzutage sollten die nur noch geklebt sein.
 
Hi,
bin neu hier, lese aber schon eine Weile fleißig mit und seit Mittwoch steht ein Frozen Orange M40i in der Tiefgarage. Daher aus gegebenem Anlass mal wieder ein paar Frozen Orange Bilder... :-)

378781

378782

378783

Ich finde es krass, wie unterschiedlich die Farbe ist je nach Witterung. Teils fast Bronze, dann bei Sonne fast Rot und in der Tiefgarage wie ein normales Orange...
 
Zurück
Oben Unten