Ja, wenn du das machst dann wäre ich defintiv dabei. Mit dem automatischen Umschalten ist eine gute Idee. Dann könnte man tatsächlich noch mehr Werte mit einfließen lassen wenn man das denn möchte.
Aber für mich sind Öltemp und Aussenentemperatur mit am wichtigsten.
Aber für mich sind Öltemp und Aussenentemperatur mit am wichtigsten.
Vielleicht hat ja zufällig einer schon so ein 1602 LCD per I2C in einem Projekt an einen Atmega gebastelt und will mir da behilflich sein. 
Das bunte Flachbandkabel oben kann man ignorieren. Relikt aus Zeiten in denen ich zu faul war mich mit der Ansteuerung per I2C zu beschäftigen und direkt das Display bespielt habe. Jetzt gehts per I2C, da reichen die 4 Adern (2 für Daten, 2 für Strom) links aus.
Ich weiß halt nicht wie stark die Störfelder im Fahrzeug sind bzw. wie viel die I2C Verbindung da wegstecken kann..
Ich hab mal son rotes Display bestellt. Kommt dann in ein paar Wochen. Hat jemand einen E36 Tacho günstig abzugeben?
Denke die Luftfeuchtigkeit der Außenluft ist nicht so richtig interessant. Man könnte auch beides messen. Aber 6 Messwerte auf einem 2 zeiligen Display wird irgendwann etwas unpraktisch, finde ich.