Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Sag mal, bist Du eigentlich schon mal ausgiebig einen E89
Ich wollte, habe 3 in enger Auswahl gehabt, alle bei BMW Händlern in/um HH.
Termine waren gesetzt, hab mir die Wagen angesehen und was ich da Präsentiert bekommen hab (3 Jahre alte Fahrzeuge), da habe ich dankend abgelehnt, ich finde die Verarbeitung beim E85 unterirdisch schlecht für den Preis damals, aber viel besser finde ich die beim E89 auch nicht.

Sicherlich gibt es teilweise gravierende Unterschiede zwischen beiden Modellreihen aber dies bedeutet nicht, daß der E85 die heilige Kuh ist, welche grundsätzlich über jeden Zweifel erhaben ist.
Der E85 ist auch nicht das Maß aller Dinge, ganz im Gegenteil.
Ohne Geld in die Hand zu nehmen ist der E85 auch nur ein langweilig.
Und Problemzonen hat der E85 auch zur genüge (kann ich ein Lied von trällern, hab ja den 2. Hobel)
Vielleicht sollte man mal die rosarote E85 Brille und die Scheuklappen absetzen und zumindest auch die Dinge links und rechts akzeptieren.
Mache ich zur genüge, denke ich mal.
Und nicht nur beim BMW Konzern.

Schön das Du auf jede meiner Aussagen reagiert hast. Für Dich scheint der E85 zu passen, aber ich habe aus Deinen Aussagen immer noch nicht den Grund Deines Verhaltens erkennen können.

Aber ist auch egal, ich möchte und muss keinen E85 fahren, ein E86 gefällt mir inzwischen sogar ganz gut, glücklich bin ich mit meinem E89. Alle Z4 Modelle haben meine Akzeptanz.

Also tatsächlich ist das Verdeck des E89 etwas das mir nicht ganz passt. Das hat 2 Gründe: Anfälligkeit und viel Wichtiger PLATZVERLUST.

Gefahren bin ich den e89 schon ausgiebig. Ab Werk ist das Setup so grottig dass es schon amüsant ist. Mit nem Fahrwerk (ich denke auch schon mit dem richtigen Setup) und Sturz auf der VA ist das Teil erschreckend schnell.
Das Gewicht... Nunja, so ist das halt. Die paar Kilo muss man in Kauf nehmen wenn man in der Klasse fahren möchte.

Aber jetzt muss ich erst meine anderen Baustellen abarbeiten bevor ich sowas starte.
Man kann sich denken dass ein e89 in meinen Händen nicht lange Serie bleiben wird 😬

Mit dem richtigen Setup kann sich jedes Auto sportlich anfühlen. 😉 Mein E91, und der ist wirklich schwer, geht auch überraschend zügig ums Eck. Die Kilos merkt man aber trotzdem... 😉

Moin! ;)

Bin ich froh wenn ich heute Abend wieder in der viel zu schweren, absolut unagilen, limousinenmäßigen, trägen, aufgrund des überdimensionalen Leergewicht Schotter zermahlenden, viel zu durstigen, pomadischen, ab Werk absolut inakzeptablen und für das Gewicht viel zu untermotorisierten dicken Berta sitze.... :whistle::earmuffs::whistle::D:x3:

:iloveyou:

Moin! ;)

Bin ich froh wenn ich heute Abend wieder in der viel zu schweren, absolut unagilen, limousinenmäßigen, trägen, aufgrund des überdimensionalen Leergewicht Schotter zermahlenden, viel zu durstigen, pomadischen, ab Werk absolut inakzeptablen und für das Gewicht viel zu untermotorisierten dicken Berta sitze.... :whistle::earmuffs::whistle::D:x3:

:iloveyou:
gut das du endlich deinen Karren so akzeptierst wie er ist. Wusste nicht das so einsichtig sein kannst, mit deiner beruflichen Qualifikation. :5jesterz:
Das hättest du aber Dem Markus auch schon ein Woche eher sagen können, aber du wolltest ja unbedingt eine SelbsthilfeGruppe aufmachen :b. Gute Heimreise, wir boarden jetzt. :t

Zurück
Oben Unten