Liefertermin?

Tut mir leid zu hören. Du wolltest ihn wohl in der BMW Welt abholen?
Dann ist das wohl Samstag nachmittag im Lager passiert. Hier hat es ein heftiges Unwetter von Landsberg übern Ammersee bis in den Münchner Nordosten gegeben.
Eine Schneise der Verwüstung Zig zehntausenden beschädigter Autos.

Hagelschaden, das ist ja ganz übel. Da gilt das Fahrzeug zwar noch als unfallfrei, aber Du muss es beim Wiederverkauf angeben (wenn ich mich recht entsinne). Ich würd mich da mal schlau machen.

• Like
Reaktionen: JML
Hallo zusammen,

habe meinen Z4 in der KW. 22 bestellt. Heute habe ich die Info erhalten das ich Ihn in der BMW Welt ab der KW. 43 abholen kann.
Also eine noch etwas längere Vorfreude. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn DU den morgen schon abholen wolltest, dann ist der ja auch schon auf Dich angemeldet....
Dann wird`s kompliziert mit Wagen ablehnen und so. Und da nach landläufiger Rechtsauffassung kein Auto doppelt versichert sein darf, greift auch hierbei in erster
Linie deine Kasko. Egal wie der Eigentumsverhältnisse zum Schadenszeitpunkt waren.
Ich hab mich damit beschäftigt, da meiner auch erst gestern Abend beim Händler eingetrudelt ist und ich den schon letzte Woche unvorsichtigerweise zugelassen habe.
Auch von meinem Händler sind Fahrzeuge betroffen. Ich hatte Glück dass mein Wagen wohl kurz vorher den Umschlagplatz verlassen hatte.
Um 17:00 Uhr gleich ist die Übergabe
Tut mir echt leid für Dich... sowas braucht keiner.

Zuletzt bearbeitet:
AAAAAAAAAAAH! :g
Mein Beileid!
Sowas braucht echt kein Mensch
Bin gespannt wie die Abwicklung in diesem Fall sein wird
Drücke Dir die Daumen

Sollte morgen in München abholen: Auto im Hagel völlig demoliert... Absage für morgen...

Noch keine weiteren Infos.... :help:

Ich könnte grad..... ich weiß auch nicht!

Wieviele hier sind noch betroffen?

G29 20i bestellt am 05.05.2019
Er soll in der KW32, Anfang August geliefert werden.

Wenn DU den morgen schon abholen wolltest, dann ist der ja auch schon auf Dich angemeldet....
Dann wird`s kompliziert mit Wagen ablehnen und so. Und da nach landläufiger Rechtsauffassung kein Auto doppelt versichert sein darf, greift auch hierbei in erster
Linie deine Kasko. Egal wie der Eigentumsverhältnisse zum Schadenszeitpunkt waren.
Ich hab mich damit beschäftigt, da meiner auch erst gestern Abend beim Händler eingetrudelt ist und ich den schon letzte Woche unvorsichtigerweise zugelassen habe.
Auch von meinem Händler sind Fahrzeuge betroffen. Ich hatte Glück dass mein Wagen wohl kurz vorher den Umschlagplatz verlassen hatte.
Um 17:00 Uhr gleich ist die Übergabe
Tut mir echt leid für Dich... sowas braucht keiner.

Naja...

Zulassung war am Dienstag..
Hagel aber am Montag (War ja ein Feiertag)
Wenn der Wagen vor der Zulassung beschädigt wird ist das doch noch BMW-Sache?

Natürlich ist das BMW-Sache.
Die Frage ist allerdings, ob sie hier nachbessern dürfen (Ausbeulen) oder ob man einen Anspruch auf Ersatzteile oder gar einen neuen Wagen hat. Ich glaube allerdings nicht, sodass man eine Reparatur wahrscheinlich akzeptieren muss.

Tut mir leid zu hören. Du wolltest ihn wohl in der BMW Welt abholen?
Dann ist das wohl Samstag nachmittag im Lager passiert. Hier hat es ein heftiges Unwetter von Landsberg übern Ammersee bis in den Münchner Nordosten gegeben.
Eine Schneise der Verwüstung Zig zehntausenden beschädigter Autos.

Meinte der freundliche auch...

konnte heute auch nicht sagen, wie schlimm meiner dran ist. Sollen einige tausend getroffen sein. Daher auch keine Info, wann repariert oder neu oder...? Selbst das Ausbeulen wird wohl dauern bei so vielen Fahrzeugen. BMW-Welt weiß auch nix. Derzeit ist kurzfristiger "Auslieferungsstop" ...

Und ich hab Samstag m ein 120i-Cabrio verkauft...
jetzt nur noch mit Motorrad unterwegs....

Und Zugfahrten kann ich auch verbrennen...

:evil3: :13wallz: :11sad2z:

Meinte der freundliche auch...

konnte heute auch nicht sagen, wie schlimm meiner dran ist. Sollen einige tausend getroffen sein. Daher auch keine Info, wann repariert oder neu oder...? Selbst das Ausbeulen wird wohl dauern bei so vielen Fahrzeugen. BMW-Welt weiß auch nix. Derzeit ist kurzfristiger "Auslieferungsstop" ...

Und ich hab Samstag m ein 120i-Cabrio verkauft...
jetzt nur noch mit Motorrad unterwegs....

Und Zugfahrten kann ich auch verbrennen...

:evil3: :13wallz: :11sad2z:
Das tut mir unendlich leid! Ich hoffe, du findest mit BMW bald eine Lösung.

Uiuiui, meine Übergabe ist voraussichtlich auch diese oder nächste Woche... in München und mein Betreuer ist verdächtig leise. Hagelschaden wäre jetzt denkbar schlecht :(

bei mir KW 19 bestellt und Abholung (BMW Welt) ist KW 37, es geht also auch noch "unglücklicher"...
die ersten Händler-Angaben waren aber sehr von Optimismus durchdrungen; kann sein, dass es bei anderen Modellen ja auch so passen würde

(oder anders herum betrachtet: Die Vorfreude länger genießen...)
AN welchen Tag in der KW 37 hole meinen am Freitag ab😊

Dank für die Anteilnahme...

Ich versteh nicht, wie so kurz vor der Auslieferung in der BMW-Welt mein Fahrzeug noch auf m Parkplatz stehen kann?

Laut Homepage der BMW-Welt steht der doch kurz vor der Auslieferung in einem speziellen Gebäude, in dem selbst der Sauerstoffgehalt reduziert ist, damit "nix anbrennt"??? :j

Die Hoffnungist, das er doch noch in Ordnung ist.... :(

Ich kanns nicht Fassen. :confused:

Bin gespannt, was der Freundliche morgen an news hat... :eek: :o

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Autos sind in der automatisierten Garage mit niedrigerem Sauerstoffgehalt. Aber meist nur die Nacht vorher. Bzw. Kommen die Autos bis zu 48h vorher und dann beginnt der Aufbereitungsprozess.
Alles fast wie am Band Just in Time.
Sonst müssten sie bei bis zu 150? Auslieferungen am Tag zu viele Plätze vorhalten.

Ich habe ebenfalls immer noch keinen Code für Mycarisborn erhalten. Ich glaube mein Händler ist noch nicht so weit.
Aber ich hatte gestern Post von ihm, dass mein Z4 in den nächsten Wochen geliefert wird und ich zwecks Terminvereinbarung angerufen werde. Ja was geht hier ab? Sollte eigentlich erst Anfang Juli gebaut und im August geliefert werden 🤔 😲🤠😎😂🤨🤪

Zurück
Oben Unten