Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Ich überlege gerade ob ich die Dose Katzenfutter etwas vorkühlen soll im Kühlschrank bei der Hitze
Nein das soll man nicht, nur Zimmerwarm, nicht im Kühlschrank.

• Gekühltes gehört nicht in den Napf!
    Damit das Nassfutter frisch bleibt, sollte es im Kühlschrank aufbewahrt werden. Aber: Futter aus dem Kühlschrank sorgt bei Vierbeinern nicht wirklich für Abkühlung, sondern für unangenehmes Magengrummeln. Lassen Sie bitte die Mahlzeiten abgedeckt etwa eine halbe Stunde Zimmertemperatur annehmen, ehe sie es verfüttern. So wird das Futter bekömmlich.

Haben Eure Katzen bei der Hitze auch keinen Appetit auf Nassfutter?
Das meiste davon kann ich später wegschmeißen weil unsere Dame nur ein paar Bissen davon macht.
Ich werde jetzt wohl nur noch Trockenfutter hinstellen und ab und zu gibt es einen Knabberstick.

Garfield frisst bei der Hitze ca 70% Trockenfutter.
Allerdings trinkt er dann auch (oder ist an Nachbars Teich, dort wird dann auch gechillt)

Haben Eure Katzen bei der Hitze auch keinen Appetit auf Nassfutter?
Das meiste davon kann ich später wegschmeißen weil unsere Dame nur ein paar Bissen davon macht.
Ich werde jetzt wohl nur noch Trockenfutter hinstellen und ab und zu gibt es einen Knabberstick.
Das ist bei unseren genau gleich.
Ich würde sagen das meine nur etwa 80% vom üblichen essen (und trockenfutter bekommen sie eh immer nur eine handvoll)
Dafür wird rel. Viel Gras gemampft, denen geht's halt gleich wie uns auch.

Majestätisch?

In Filmen verwandeln sich solche Wesen im nächsten Moment in den Gesandten des abgrundtief Bösen...

Wenn er vom Wesen her so ist, wie er auf dem Foto guckt, ist es auf jeden Fall sein Platz...und er bestimmt, wo sein Platz gerade ist...

Auf jeden Fall schönes Tier und tolles Foto...

IMG_5201.jpg
Sheba mit sauce speciale und selection in Sauce (da ist am meisten Flüssigkeit mit bei) haben wir auch.
Im Moment trinkt er im Garten das abgestandene Wasser aus der Gießkanne gerne. Muss man halt randvoll machen, dann kommt er gut dran an der 5 Liter Kanne.

Zurück
Oben Unten