Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Wieder daheim. Das wurde mir zu warm am Ende. 450 Km sind es geworden. Über 300 davon über feinstes Asphaltband, welches sich durch den Harz schlängelt. Einige Strecken sogar mehrfach. Die frühe Anfahrt wurde mit leeren Straßen belohnt.
XHP Mod hat sich voll bewährt.

Zuletzt bearbeitet:
Soviel zum Thema „Themenzimmer“: :eek: :o ;)

Wäre das nicht was für @Cheffe123 gewesen, oder eher was mit Lack & Leder? :whistle:

Offenbar ziemlich viele E 89 Dickschiff-Zwitter und "mit-ohne-Dach"-Z 4 dabei. Ich wäre sehr an einem Treffen der RICHTIGEN Zettis (E 86) ohne diesen ganzen subalternen Beifang interessiert. Gab es das schon mal in nennenswertem Umfang? Auf Harley-Treffen kommen ja auch keine Ducatis oder Triumphs...

Ich wäre sehr an einem Treffen der RICHTIGEN Zettis (E 86) ohne diesen ganzen subalternen Beifang interessiert. Gab es das schon mal in nennenswertem Umfang? Auf Harley-Treffen kommen ja auch keine Ducatis oder Triumphs...

Einfach organisieren, so haben wir das mit den Phönixen auch mal gemacht und in der Spitze es zumindest auf 7 Exemplare gebracht...

Offenbar ziemlich viele E 89 Dickschiff-Zwitter und "mit-ohne-Dach"-Z 4 dabei. Ich wäre sehr an einem Treffen der RICHTIGEN Zettis (E 86) ohne diesen ganzen subalternen Beifang interessiert. Gab es das schon mal in nennenswertem Umfang? Auf Harley-Treffen kommen ja auch keine Ducatis oder Triumphs...
ich möchte mich mit den Menschen treffen und nicht mit den Autos ;). Und ja - ich bin Anhänger der E86-Fraktion und hab den schönsten und besten Zetti ever, von daher kann es danach nur bergab gehen, an der Spitze ist es halt eng :5jesterz: . Aber ich bin da eher für Forumstreffen, sonst gibt's auch viel zu wenig zu lästern :b. Und jetzt im Ernst!!! - davon mal abgesehen, wenn jemand aus diesem Forum dann nach einiger Zeit mal sagt, ich will was anderes fahren - man würde sich ja nicht mehr treffen - das ist doch traurig. und das zu einem Harley-Treffen keine anderen Fabrikate kommen, stimmt nicht. Hier in Willingen z.B. sind eine menge anderer Maschinen unterwegs :whistle:. Ich war auch schon mal da - mit meinem Merida-MTB!!! :D

Ich gebe dir im Prinzip recht, aber ein reines E 86-Treffen fände ich trotzdem gut. Vielleicht gehe ich das mal nächstes Jahr mal an. Küstentour mit lecker Fischessen z.B.. Mal sehen wer dann Interesse hat von den Coupe-Fahrern. Und dann eben nur Coupe-Fahrer.
Dass auf die meisten Harley-Treffen auch andere Mopeds kommen, liegt halt daran, dass es bei den meisten anderen Marken keine oder nur eine unterentwickelte "Szene" gibt. Sh. Faaker See: Mittlerweile ca. 40 % Fremdmarken und ein Großteil der Harley-Biker dort sind Poser, die ihre Kisten per Anhänger herankarren. Kann man ja alles machen, aber ich bin zu sehr Freak, als dass ich mir das noch reinziehen muss.

Küstentour hört sich nach weiter Anreise an. Da werden schon viele E86 Fahrer aussteigen.
Heute waren wir auf Tour, von Oldenburg bis nach Varel, um die 280km durch Ostfriesland.
Ein E85 mit Karlsruher Kennzeichen war mit dabei.
Halten Eure E86 maximal 120km am Tag aus/ 360km am Wochenende und muss dann eine große Inspektion mit Fahrwerktausch gemacht werden?

Zurück
Oben Unten