Sound des G29 M40i...

Wen stört eigentlich bei seinem M40i die helle Innenseite des Auspuff, auch nach den ersten 3000 km ist der noch helle .. Gibt es da was ...? Sound ist nicht alles..

Wenn sie mal richtig heiß geworden sind werden sie goldbraun. Der Rest muss mit der Zeit kommen. Scheint aber wirklich sauber zu sein seit OPF.

Hm... :-/ Ich hab halt gerade die akkustische Untermalung genossen. Ein Roadster lebt ja imho noch mehr als andere Fahrzeugklassen vom Sound.

Hm... :-/ Ich hab halt gerade die akkustische Untermalung genossen. Ein Roadster lebt ja imho noch mehr als andere Fahrzeugklassen vom Sound.

Hmm, Du ziehst Deinen Spaß offenbar nicht so sehr aus dem Fahren, sondern quasi rein vom Klang?

Dann würdest Du vermutlich um eine andere Abgasanlage nicht herum kommen - aber auch wenn da noch etwas „korrigiert“ werden kann, dürfte es wegen des OPF nicht mehr die Welt sein... Somit stellt sich die Frage, ob Du Dir mit dem herrlich sonoren und zugegeben leiseren Sound des M40i, nicht das für Dich völlig falsche Fahrzeug angesehen hast?

Da solltest Du Dich dann besser bei F-Type & Co. umhören.... aber beeil Dich, denn die nächste akustische Emissionseinschränkung steht den Herstellern 2021 ins Haus - da müssten Neufahrzeuge nochmals um 25-40% leiser sein, sonst sind sie nicht mehr zulassungsfähig...

Mir ist da ein Fahrzeug mit richtig guter Performance und einem herrlich sonoren, etwas mehr in Richtung Understatement-Sound gehendes Fahrzeug sympathischer, als ein überlauter „Proll-Sound“. 😉

Also ich habe gestern mal den „Kleinen“ im Sport Modus über eine schöne kurvigen Straße gescheucht und ich fand den Sound mega cool und hat mir gereicht. :thumbsup:

Werde die Tage mal den Sport Plus Modus ausprobieren :D

Also ich habe gestern mal den „Kleinen“ im Sport Modus über eine schöne kurvigen Straße gescheucht und ich fand den Sound mega cool und hat mir gereicht. :thumbsup:

Werde die Tage mal den Sport Plus Modus ausprobieren :D
Das gleiche habe ich gestern auch gemacht. Zum ersten Mal eine größere Strecke im Sport Modus hinter einem Smart Brabus durch die kurvige Landstraße geheizt. Der Sound hat mich begeistert. Der Sound vom Brabus war nervig im Gegensatz.

Frage: Wo stellt man nun auf Sport Plus? Der Fahrerlebnisschalter gibt es nicht her. 🤔
Und was genau macht der Modus dann noch sportlicher?

Einfach die Sport Taste mehrfach drücken und durch die unterschiedlichen Sport Modi navigieren.

Sport nutze ich gar nicht, wenn, dann Sport Plus.
Einfach ausprobieren, der Unterschied ist schon spürbar. Die ständig hohe Drehzahl kann aber leicht nerven und bringt Unruhe ins Fahrzeug.

Insofern habe ich mir über Sport individual alles so konfiguriert, dass es für mich passt...

.................

Frage: Wo stellt man nun auf Sport Plus? Der Fahrerlebnisschalter gibt es nicht her. 🤔
Und was genau macht der Modus dann noch sportlicher?

Die Bedienungsanleitung gibt das aber her.....
Irgendwie macht mich das doch nachdenklich, da bewegt Jemand ein 340 PS Auto und ist nicht mit der Bedienung der grundsätzlichen Fahrmodi vertraut :eek: :o

Ausgehend vom Komfortmodus:
- Fahrerlebnisschalter Sport drücken = Sport
- Fahrerlebnisschalter Sport nochmals drücken = Sport Plus
- Fahrerlebnisschalter Sport nochmals drücken = Sport Individual

Die Bedienungsanleitung gibt das aber her.....
Irgendwie macht mich das doch nachdenklich, da bewegt Jemand ein 340 PS Auto und ist nicht mit der Bedienung der grundsätzlichen Fahrmodi vertraut :eek: :o

Ausgehend vom Komfortmodus:
- Fahrerlebnisschalter Sport drücken = Sport
- Fahrerlebnisschalter Sport nochmals drücken = Sport Plus
- Fahrerlebnisschalter Sport nochmals drücken = Sport Individual
Vielen Dank und sorry für die Frage. Du hast natürlich recht, dass man das auch in der BA nachlesen kann. Aber manchmal ist man eben faul 😔

Tja, wollte eigentlich überholen, aber es war doch reichlich Gegenverkehr und ich saß nicht alleine im Auto 😏

Und Leute, keine Ahnung was das für ein Ding war, die Beschleunigung war echt krass. Gut, der wiegt erst mal nichts und wenn der dann noch getunt ist, so wie er aussah und sich anhörte, dann stellt er nicht gerade ein Verkehrshindernis dar.

How ever, schönen Sonntag euch

Zurück
Oben Unten