DrMettWurst
macht Rennlizenz
Na danke! Jetzt war 2 Monate Ruhe…War Wahrscheinlich der @Maritim mit seinem Brabus

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na danke! Jetzt war 2 Monate Ruhe…War Wahrscheinlich der @Maritim mit seinem Brabus
Na danke! Jetzt war 2 Monate Ruhe…![]()
Ist Akrapovic nicht schon soweit?.....aber....es wird noch keine Auspuffanlage namenhafter Hersteller für den G29 angeboten.
Es ehrt mich, dass mein BRABUS, selbst nach monatelanger Forenabstinenz meinerseits, immer wieder thematisiert wird :-)
Das wäre doch nicht nötig gewesen...
Ist aber trotzdem nett :-)
Also meiner dreht bei jedem Anlassvorgang hoch und faucht - vermutlich gehen die Auspuffklappen aufManchmal dreht der Motor beim Anlassen rauf auf 2-3000 Umdrehungen, was ein schönes Anlass-Fauchen gibt. Manchmal aber (vielleicht, wenn er kalt ist?) ist es nur ein leises, dezentes Angehen des Motors.
Woran liegt das? An den Fahrmodi kann es ja wohl nicht liegen.
kann ich bestätigen, ist bei mir auch so - meiner Beobachtung nach liegt das nicht an der Motortemperatur - ich hab noch kein Prinzip erkannt Fahrmodus ist ComfortHallo Kollegen,
seit letzter Woche Mittwoch bin ich stolzer Besitzer eines Z4 M40i. Was mir aufgefallen ist:
Manchmal dreht der Motor beim Anlassen rauf auf 2-3000 Umdrehungen, was ein schönes Anlass-Fauchen gibt. Manchmal aber (vielleicht, wenn er kalt ist?) ist es nur ein leises, dezentes Angehen des Motors.
Woran liegt das? An den Fahrmodi kann es ja wohl nicht liegen.
VG
Henning
OK, dann muss ich mir das doch genauer anhören. Ich dachte, das Hochdrehen wäre bei jedem Anlassvorgang gleich. Comfort ist ja standardmässig eingestellt. Ich habe noch nie versucht, den Fahrmodus vor dem Anlassen schon umzustellen, geht das überhaupt?kann ich bestätigen, ist bei mir auch so - meiner Beobachtung nach liegt das nicht an der Motortemperatur - ich hab noch kein Prinzip erkannt Fahrmodus ist Comfort
Ich habe noch nie versucht, den Fahrmodus vor dem Anlassen schon umzustellen, geht das überhaupt?
Hallo Jan,Die erste, einfache Maßnahme zur Klärung wäre mal ein Blick in das betreffende Auspuffrohr bei abgestelltem Motor.
Der Rest lässt sich entweder über das eigene Gehör ermitteln oder mit einer zweiten Person, die bei und nach dem Motorstart hinter dem Fahrzeug hockt. Natürlich bitte nicht mit Mund und Nase unmittelbar vor dem Auspuffrohr.
Oder sind Auspuffklappe und Stellmotor beide nicht sichtbar?