klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Hab ich schon,sogar 2 verschiedene. Eins soll gegen den Juckreiz helfen,das andere den Wuchs fördern.
Meine 👩‍🦳 ist nicht so begeistert und meint der Bart störe beim Küssen💋,aber gut,dass das extra kostet haben mir schon andere gesagt.😜

es gibt dann noch für längere bärte soozusagen "wasch paste" damit der auch gepflegt wird.

jungs update:

618KsYGzDzL._SL1500_.jpg

gekauft, nobelisk, später allerdinsg gemerkt das ich von 1 euro ,lieber mit "noname" auf 15 gekommen wäre, aber nun ja...

desweitren

ASTRA BLAU KLINGEN ( super STAINLESS)
und PERMA SHARP klingen...
mal schauen !!!!

hat jmd erfahrung mit dem SOLIMO von amazon? 3 klingen?

91sBhh8r68L._SL1500_.jpg

Apropos Astra. Hatte ne zeitlang Derby Klingen hier und bin froh wieder bei Astra grün zu sein. Die Derby's können einem echt die Freude am Hobeln vermiesen :roflmao:

Die sehen aus wie die von Morning Glory, diese jedenfalls sind ok. Die sind aber auch passgleich wie die aus dem DM Marke Baleo glaub ich.
ah okay, wieder was gelernt,

übrigens die duplo II / gillette contour plus und die billigen CIEN lidl klingen ,passen wunderbar auf den gillette contour griff :)

hallo,

also die rossmann isana 3klingen system rasierer und die DM 3 klingen rasierer (stil ist silber - klingen blau)
sind exact identisch !!!
gerade festgestellt,

Zuletzt bearbeitet:
Heute am Wochenmarkt hier im Nachbarort an der türkischen Küste mal zwei Päckchen Gillette Klingen mitgenommen. Umgerechnet <0,80€ pro 5er Pack.

Astra hatten se nicht da. Am Samstag hier im Ort mal schauen.

IMG_20190717_123823_1-1008x756.jpg

Ich habe gerade nachgeschaut. 100 Feather kosten bei Amazon um die 30 Euro.
Im Bezug auf Technik bin ich recht altmodisch. Uhren dürfen mechanisch sein.
Rasierer auch.

IMG_0455.jpg

Heute am Wochenmarkt hier im Nachbarort an der türkischen Küste mal zwei Päckchen Gillette Klingen mitgenommen. Umgerechnet <0,80€ pro 5er Pack.

Astra hatten se nicht da. Am Samstag hier im Ort mal schauen.

Anhang anzeigen 388134

die perma sharp und die astra blau habe ich gerade auch im hobel.
muss sagen ich merke irgndwie bei beiden keinen unterschied ?

Ich verwende den Merkur 37c. Ein Torsionshobel.

schräghobel ??? was machen die besser als die normalen?

yep klar hab ich die feather schon probiert....
hab ja auch beide feather hobel zu hause, den plastik und den d2 as oder wie der heisst, also den "guten" :)
s-l300.jpg

Ich habe gerade nachgeschaut. 100 Feather kosten bei Amazon um die 30 Euro.
Im Bezug auf Technik bin ich recht altmodisch. Uhren dürfen mechanisch sein.
Rasierer auch.

Anhang anzeigen 388163
mir fehlen noch die polsilver aus polen, für ca 30euro 100stk, glaub dann hab ich fast alle durch, da viele nur umgelabelt werden und ein und dasselbe sind.
der hobel sieht aus wie ein butterfly hobel?

Sehr gutes Auge. Das ist in der Tat ein Butterrfly Hobel. War ein Experiment. Ich hatte auch den Klassiker den Merkur 34c. Bin aber schließlich bei dem Torsionshobel hängen geblieben.

Was sprach für Dich gegen die Feather Klinge ?

Zurück
Oben Unten