Rabatt auf den Listenpreis

Bei allem Lachen...

Mein Z4 lag neu bei 58k macht mit 10% Nachlass noch 52.2k
Ich habe ihn 3 Jahre alt aus erster Hand für 26k gekauft...

Mal sehen wie sich die Preise des G29 in Zeiten des "Ökobooms" entwickeln.

Je mehr Verfall, desto besser. Ein Facelift oder eine Leistungssteigerung auf 380 PS wird dazu beitragen dass die ersten Modelle an Wert verlieren.

Ich finde es aber gut wenn möglichst viele Leute neu kaufen. Ich sage daher: KAUFT LEUTE, KAUFT WIE VERRÜCKT!

Denn mehr Angebot in 3 oder 4 Jahren drückt den Preis noch weiter runter. 😬
Also Facelift dürfte 2022 oder 2023 kommen wenn überhaupt. Da dann schon 95 gr Co2/km gilt könnte es durchaus sein das es keine 6 Zylinder mehr gibt, dann wird deine Rechnung aber nicht aufgehen.

Unter nem //M als Competition sieht mich der Z4 nicht. 500 PS und Carbonbremse erwarte ich mindestens. Vorher fährt der Bock doch nicht gscheid...
🤪 😂

Wer will schon bei jedem neuen Fahrzeug Versuchskaninchen spielen?
Bei meiner alten Kiste schau ich abends vor der Glotze ins Forum und siehe da, jedes Detail bekannt und Lösungsvorschläge parat.

Hi,

ich war noch nicht mal „live“ vor Ort, da mein Händler ca. 220 km weit weg ist. Ging alles nur per Mail hin und her 🤓

Einen Probefahrttermin hatte er mir ursprünglich zugesichert für den 25. Juni.
Ich also schön meinen Urlaub abgeklärt und ca. eine Stunde danach den Termin bestätigt - halbe Stunde später große Entschuldigungen - ein Kollege hat den Z schon geblockt für den Tag 😭 keine Probefahrt für mich.
Hab mich natürlich ziemlich geärgert, die Vorfreude war schon sehr groß.. (und der Urlaub genehmigt 🥺)

Und da ich leider einen Dickschädel habe, habe ich bei meinem vor Ort „Service-Händler“ (noch nie dort ein Auto gekauft) gesehen, dass die einen weißen 40i als Vorführer angemeldet haben.
Angerufen, meine möglichen Termine durchgegeben, kurze Wartezeit und nun darf ich ihn am 24.06. mal zur Probe fahren 😏
Bei dem Händler hab ich vor zig Jahren auch schon den E89 35is als Leihwagen bekommen...
Ich freu mich 😌 Wenn der mir denselben Preis macht, wie „mein“ Händler, bestell ich ihn eventuell gleich dort.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ist es sehr „anmaßend“ mein jetziges Angebot mitzunehmen und dem Verkäufer vorzulegen? Es ist kein großer Händler... und ich kann mir schwer vorstellen, dass ich dieselben Konditionen erhalte, aber vielleicht geht ja was...

(sorry etwas lang der Beitrag :D)
Würde ich genau so machen. Man kann das Spiel mit 3 Verkäufern dann immer hin und her geben bis man zufrieden ist.
15,5 ist TOP 👍🏻
Viel Spaß bei der Probefahrt

Würde ich genau so machen. Man kann das Spiel mit 3 Verkäufern dann immer hin und her geben bis man zufrieden ist.
15,5 ist TOP 👍🏻
Viel Spaß bei der Probefahrt
Also die Probefahrt war der Wahnsinn! Ich hätte nicht gedacht, dass mich der Z4 dermaßen überzeugt (hatte ihn nur ca. 3 Stunden) - Hammer 😁
Aber natürlich kam der Händler statt mit 15,5% nur mit 8% an.... das ist echt übel. Der Rabatt war im Angebot nicht mal extra ausgewiesen, der stand nur in den Leasingkonditionen drin. Mein anderes Angebot weist den Rabatt direkt unter dem Gesamtpreis aus... hat das einen Grund?

Jedenfalls habe ich ihm per Mail mitgeteilt, dass mir ein besseres Angebot vorliegt und ob noch was in die Richtung geht. Das Angebot hab ich ihm dann gesendet und nun erhalte ich nächste Woche Rückmeldung ob wir mit derselben Rate hinkommen :13wink3z: bin gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Also die Probefahrt war der Wahnsinn! Ich hätte nicht gedacht, dass mich der Z4 dermaßen überzeugt (hatte ihn nur ca. 3 Stunden) - Hammer 😁
Aber natürlich kam der Händler statt mit 15,5% nur mit 8% an.... das ist echt übel. Der Rabatt war im Angebot nicht mal extra ausgewiesen, der stand nur in den Leasingkonditionen drin. Mein anderes Angebot weist den Rabatt direkt unter dem Gesamtpreis aus... hat das einen Grund?

Jedenfalls habe ich ihm per Mail mitgeteilt, dass mir ein besseres Angebot vorliegt und ob noch was in die Richtung geht. Das Angebot hab ich ihm dann gesendet und nun erhalte ich nächste Woche Rückmeldung ob wir mit derselben Rate hinkommen :13wink3z: bin gespannt!
Manche Verkäufer weisen den Prozentsatz glaube ich nicht aus, um die Angebote schlechter Vergleichbar zu machen bzw. den Nachlass nicht offensichtlich zu zeigen. Können tun das aber alle.
Das ist meine Theorie.

Viel Erfolg 👍🏻

Die Neuwagenrabatte liegen inzwischen bei 15-16%.

Der erste größere Schwung Gebrauchter und Vorführer mit 4-5 Monaten und 5-10.000 km ist inzwischen mit bis zu 28% verfügbar.
In den nächsten Wochen kommen dann auch die ersten Werksdienstwägen aus der Aufbereitung in den Markt. Normalerweise ziehen die Preise dann kurzzeitig nochmal leicht an, ab November/Dezember geht's dann Richtung 30-35% für die Gebrauchten und die Neuwagen Ende des Jahres sicherlich Richtung 20%.

Die hätte ich auch gerne 😬

Hab gerade mit meinem Verkäufer gequatscht, weil er sich nach der geplatzten Probefahrt nochmal gemeldet hat wie es mir gefallen hat und ob ich ein besseres Angebot vorliegen hab als seins... (das ich natürlich nicht habe, weil bisher noch keiner an sein Angebot rankam... :roflmao:) und er meinte lediglich dass es im September neue Preisanpassungen gibt und es sein kann, dass dann auch mehr %%% gehen (...wer bestellt schon im September/Oktober einen Zetti außer mir?)
:) :-)
Ich bin gespannt... hoffe dann gibts mehr Farben. FG ist laut ihm auch jetzt erst wieder bestellbar (wusste gar nicht, dass es mal nicht bestellbar war 🤔)

Zuletzt bearbeitet:
Die hätte ich auch gerne 😬

Hab gerade mit meinem Verkäufer gequetscht, weil er sich nach der geplatzten Probefahrt nochmal gemeldet hat wie es mir gefallen hat und ob ich ein besseres Angebot vorliegen hab als seins... (das ich natürlich nicht habe, weil bisher noch keiner an sein Angebot rankam... :roflmao:) und er meinte lediglich dass es im September neue Preisanpassungen gibt und es sein kann, dass dann auch mehr %%% gehen (...wer bestellt schon im September/Oktober einen Zetti außer mir?)
:) :-)
Ich bin gespannt... hoffe dann gibts mehr Farben. FG ist laut ihm auch jetzt erst wieder bestellbar (wusste gar nicht, dass es mal nicht bestellbar war 🤔)
FG war vielleicht verstellbar, jedoch mit unbefristeter Lieferzeit, weil sie nicht hinterher kamen mit den Lackierungen.

Neue Farben schön und gut. Aber wenn Dir FG so gut gefällt, dann bestell es. Ich hatte auch Bedenken, hab mir aber gesagt „No Risk no Fun“, in der Hoffnung, dass nie was dran kommt😁 Bislang habe ich es noch keine Sekunde bereut. Gerade mit den schwarzen Umfängen und innen Alcantara sieht er meiner Meinung nach super sportlich aus und hab bislang nur positive Resonanz bekommen. Man wird wirklich tierisch oft angesprochen, hab aber im Raum Euskirchen auch noch keinen anderen gesehen, außer von BMW Horn😉

Ja die Farbe ist schon der Hammer... Aber deshalb dauerhaft Handwäsche :cautious: mal sehen. Vielleicht lass ich es mal damit rechnen :)

FG war vielleicht verstellbar, jedoch mit unbefristeter Lieferzeit, weil sie nicht hinterher kamen mit den Lackierungen.

Neue Farben schön und gut. Aber wenn Dir FG so gut gefällt, dann bestell es. Ich hatte auch Bedenken, hab mir aber gesagt „No Risk no Fun“, in der Hoffnung, dass nie was dran kommt😁 Bislang habe ich es noch keine Sekunde bereut. Gerade mit den schwarzen Umfängen und innen Alcantara sieht er meiner Meinung nach super sportlich aus und hab bislang nur positive Resonanz bekommen. Man wird wirklich tierisch oft angesprochen, hab aber im Raum Euskirchen auch noch keinen anderen gesehen, außer von BMW Horn😉

Wir waren glaube ich die Ersten im März die beim Horn einen in FG für meinen Kumpel abgeholt haben :whistle:

Gerade dort weggefahren...

769961F8-9443-49AD-B1CA-8B4BAE148A00.jpeg

Auch wenn ich persönlich bei allen Farben nur Handwäsche machen würde, gibt es hier im Forum meines Wissens nach Leute, die auch mit FG durch die Waschanlage fahren, muss halt ne gute sein. Habe aber eigentlich auch den Eindruck, dass die Farbe im Alltag (also Mikrokratzer usw) unempfindlicher ist.

Das glaube ich kaum!!!
Den Frozen von @Uli_ESA haben wir zusammen abgeholt noch vor der offiziellen Präsentation😎
Ich denke dass war der erste ausgelieferte und zugelassene in Deutschland 😷

Ich hatte ja auch geschrieben beim Horn in Euskirchen. Da ich einen guten Kontakt zum dortigen Verkäufer habe, ist mir bekannt das Horn bis dato weder einen in FG noch in einer anderen Farbe ausgeliefert hatte, habe nie etwas von Deutschlandweit berichtet.

Meine Aussage war ja, dass ich im Kreis Euskirchen noch keinen anderen gesehen habe. Fährt das Fahrzeug im Kreis EU?

Habe meinen beim Kohl gekauft und am 29. März in München abgeholt...

Nein, fährt genauso wie meine Valensina die ebenfalls beim Horn gekauft wurde im Frankenland.

Ich hatte ja auch geschrieben beim Horn in Euskirchen. Da ich einen guten Kontakt zum dortigen Verkäufer habe, ist mir bekannt das Horn bis dato weder einen in FG noch in einer anderen Farbe ausgeliefert hatte, habe nie etwas von Deutschlandweit berichtet.

Nein, fährt genauso wie meine Valensina die ebenfalls beim Horn gekauft wurde im Frankenland.
Okay, daher noch nicht gesehen... Meinte eben mit „außer vom Horn“ auch deren Vorführwagen. Hab hier noch keinen privaten gesehen. Wäre mal interessant zu wissen ob ich bislang der einzige im Kreis bin😅

Links von euch ist der Burger King, auf dem Foto hatte die Karre ja gerade mal 500 Meter hinter sich😁

War vorher mit meinem 35is beim Horn Wesseling, mit meinem neuen bin ich jetzt auch wieder dort. Zum dortigen Kauf hat er sich leider nicht genug ins Zeug gelegt.

Okay, daher noch nicht gesehen... Meinte eben mit „außer vom Horn“ auch deren Vorführwagen. Hab hier noch keinen privaten gesehen. Wäre mal interessant zu wissen ob ich bislang der einzige im Kreis bin😅

Links von euch ist der Burger King, auf dem Foto hatte die Karre ja gerade mal 500 Meter hinter sich😁

Ja genau, waren auf dem Weg zum Italiener Vivaldi um uns für die Rückfahrt zu stärken.

Zurück zum Z4 😉

Also bei mir waren es auch 15%.
Die Angebote vom 🦆Mann oder anderen hier genannten hatten alle einen Nachteil, gaaaanz merkwürdige Ideen, was den Wert des alten Z4 bei Inzahlungnahme betraf 🤪

Einfach mal vor Ort nachgefragt und siehe da, ähnlich hoher Rabatt aber deutlich besseres Angebot zur Inzahlungnahme (nur 1000 EUR weniger als Schwacke Händler Verkaufspreis). Und das, obwohl die 19 Zoll Performance Räder rundrum schwere Bordstein Schäden hatten, und das Getriebe am ölen war.

Es kommt also immer auf den Einzelfall an.☺️

Die Neuwagenrabatte liegen inzwischen bei 15-16%.

Der erste größere Schwung Gebrauchter und Vorführer mit 4-5 Monaten und 5-10.000 km ist inzwischen mit bis zu 28% verfügbar.
In den nächsten Wochen kommen dann auch die ersten Werksdienstwägen aus der Aufbereitung in den Markt. Normalerweise ziehen die Preise dann kurzzeitig nochmal leicht an, ab November/Dezember geht's dann Richtung 30-35% für die Gebrauchten und die Neuwagen Ende des Jahres sicherlich Richtung 20%.

Das halte ich für ausgeschlossen! 20 % gibt es für normalos sicher nicht. Der Z4 verkauft sich super. Es gibt keinen Grund den zu verramschen... und 30-35 % auf Jahres/halbjähreswägen sind auch Utopie. Denke darauf gibts eher nur so ca. 20-25 %...

Das halte ich für ausgeschlossen! 20 % gibt es für normalos sicher nicht. Der Z4 verkauft sich super. Es gibt keinen Grund den zu verramschen... und 30-35 % auf Jahres/halbjähreswägen sind auch Utopie. Denke darauf gibts eher nur so ca. 20-25 %...

Ich hatte mehr als 18% ;) und wenn ich meinen nach einem Jahr verkaufe denke ich an etwas über 30% unter UVP außer die Preise sind für FG extrem hoch weil BMW das nicht mehr machen will🤣

Zurück
Oben Unten