Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Hi, wir hatten den Spaß gerade beim Renault. Wenn Du die Einsätze beschaffen kannst bring sie mit. Bei meinem 2.0 gibt es die Einsätze nicht einzeln. Nur mit dem Schlauch. Frag nicht nach den Kosten.

Oryx

Ich glaub bei meinem Zetti fehlt was am Verdeck. Und zwar ist da, wo in dem Bild blau markiert ist, eine Kunststoffschraube. Die hängt bei mir da nur so abgebrochen drin. Das Rot markierte Teil fehlt komplett.
Ist das Teil wichtig? Wo krieg ich das her und warum fehlt es? :confused:

388750

Ich glaub bei meinem Zetti fehlt was am Verdeck. Und zwar ist da, wo in dem Bild blau markiert ist, eine Kunststoffschraube. Die hängt bei mir da nur so abgebrochen drin. Das Rot markierte Teil fehlt komplett.

Anhang anzeigen 388750
Das Teil ist nicht so wichtig.
Dient als Eingriffschutz, wenn man mal das Dach per Hand bewegen muss und sich dann die Finger nicht einglemmt.
Einfach den Rest wegmachen.

.

Hi, wir hatten den Spaß gerade beim Renault. Wenn Du die Einsätze beschaffen kannst bring sie mit. Bei meinem 2.0 gibt es die Einsätze nicht einzeln. Nur mit dem Schlauch. Frag nicht nach den Kosten.

Oryx
Hab noch eine Klimaleitung vom e46, da war das Ventil gut, schlimmstenfalls bau ich das aus. Danke.

Habe in der Garage noch Lm48 Montagepaste gefunden, neu...wusste ich nicht mehr 🤪.. nur wozu ich die gekauft habe, weiß ich nicht mehr. Jemand ne Idee?🤔

Coding Steuer gerät e85.
Ist es möglich den originalen Steuergerät so zu Codieren das er das gleiche machen kann, was der so genannten Dach Modul von (www.dachmodule.de)?

Habe in der Garage noch Lm48 Montagepaste gefunden, neu...wusste ich nicht mehr 🤪.. nur wozu ich die gekauft habe, weiß ich nicht mehr. Jemand ne Idee?🤔
In der Produktbeschreibung steht: "Zur Grundschmierung und zur Lebensdauerschmierung von Gelenken ":D

Bewahr sie einfach auf, irgendwann tut dir mal dein Knie o. der Rücken weh ...............:whistle:

Anhang anzeigen 388750

Harald hat voll und ganz recht. Es ist nur dafür da das mein seine Finger da nicht einklemmt (USA sei gegrüßt ist nur wegen denen). In den ersten 3 Jahren wo meiner die Gewährleistung hatte sind diese Teile auf Fahrer und Beifahrerseite 13 mal erneuert worden. Die letzten habe ich erst gar nicht mehr einbauen lasse, die liegen irgendwo rum,.

Ganz wichtig !! Lass sie weg und entferne alle schrauben die damit zu tun haben und ohne den 1mm Plastik ab stehen, sonst reiben und scheuern die am Dach irgendwann ist da den ein Loch drin.

Innen oben rechts an der Windschutzscheibe ist so ein Warnaufkleber wegen den Airbags. Darf man den folgenlos entfernen? Oder heult dann der TÜV rum?

Innen oben rechts an der Windschutzscheibe ist so ein Warnaufkleber wegen den Airbags. Darf man den folgenlos entfernen? Oder heult dann der TÜV rum?

Bei meiner Scheibe ist der weg und es hat sich noch kein TÜV Prüfer daran gestört ✌

Hab grad n bissel gestöbert.Neu gibts den evtl. nimmer,aber schau mal,wie kompakt das Fahrgestell hier zusammengeklappt werden kann:

Klick

Der paßt dann wahrscheinlich auch in den E89,zumindest bei geschlossenem Dach,im E85 wird man damit auch offen fahren können.
Sowas in die Richtung wirds sicher auch von anderen Marken geben,denn ich hab grad in den Bewertungen gelesen,das der Laden nicht mehr existiert und die Qualität soll auch ned soooo berauschend gewesen sein,aber so als Anhaltspunkt evtl. hilfreich......vielleicht..... :unsure:

Viel Erfolg!

Greetz

Cap

Bei mir ist ein Ölwechsel leicht überfällig.

Da ich feststellen musste, daß das bisher von mir verwendete Ravenol (RAVENOL SSL SAE 0W-40 ) von 38 Euro auf 50 € gestiegen ist, dachte ich, ich teste mal das ebenfalls hier empfohlene Rowe Hightec Synt RS 5W-40 HC-D

Ist das da oben das richtige für den M54 2,5i ?

Zurück
Oben Unten