Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

Zwar nicht direkt heute... sondern schon ein paar Tage her.
Am M endlich den Tempomaten nachgerüstet. Eine Nachrüstung ist von Seiten BMW nicht vorgesehen und damit auch nicht in der EBA für den Nachrüstsatz beschrieben.
Hier nochmal vielen Dank an @bezerker , welcher mir die Kniffe verraten hat, wie man auch beim M das Teil zum laufen bekommt. :D 👍

Und jetzt am Wochenende sind die Bilstein B6 Dämpfer samt den Eibach Federn gegen ein originales BMW M-Fahrwerk getauscht worden.
Die B6 mit den Eibach war mir zu hart. Mit dem Serienfahrwerk fährt sich das ganze jetzt viel viel angenehmer. :iloveyou:
Zumindest die Eibach Federn behalte ich vorerst mal, vielleicht probier ich die nochmal iVm den M-Dämpfern aus.

Anhänge

• 20190720_143815.jpg
    20190720_143815.jpg
    379,1 KB · Aufrufe: 65
  • 20190720_163239.jpg
    20190720_163239.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 69
  • 20190802_173401.jpg
    20190802_173401.jpg
    441,7 KB · Aufrufe: 93
Ich wollte mal für mich rausfinden, ob es Auswirkungen hat nur Ultimate 102 zu tanken. Fazit nach 6 Monaten mit gleichbleibendem Fahrprofil:
1. Leistungssteigerung als Normalfahrer nicht feststellbar.
2. Durchschnittsverbrauch, festgehalten bei jeder Neubetankung, um 0.4 L reduziert.
3. Keinerlei Rußbildung mehr in den Auspuffendrohren, was ggf. tatsächlich für eine sauberere Verbrennung spricht.

Ich wollte mal für mich rausfinden, ob es Auswirkungen hat nur Ultimate 102 zu tanken. Fazit nach 6 Monaten mit gleichbleibendem Fahrprofil:
1. Leistungssteigerung als Normalfahrer nicht feststellbar.
2. Durchschnittsverbrauch, festgehalten bei jeder Neubetankung, um 0.4 L reduziert.
3. Keinerlei Rußbildung mehr in den Auspuffendrohren, was ggf. tatsächlich für eine sauberere Verbrennung spricht.
Und bleibst du dabei?

Servuzzz!

Ich war seit heute Morgen mit dem Zetti unterwegs, am frühen Sonntagmorgen war es noch schön kühl und die Straßen leer. 8-)
Ab Mittag wurde es dann immer voller, insbesondere viele Radfahrer und Motorradfahrer waren unterwegs.
Irgendwann setzte dann der Hunger ein, aber es wurden heute fast 150 Kilometer.

6D967700-A3E7-4545-B107-B688E1A4C0C8.jpeg

Heute endlich mal den zweiten Verbandskasten unter dem Fahrersitz eingebaut. War zwar auch eine Scheiss Arbeit bei eingebautem Sitz aber den Inneraumfilter wechseln, was ich vorgestern gemacht habe fand ich schlimmer.

20190815_203603.jpg

Habe aber andere Schrauben (links im Bild) als die Originalen verwendet, gleiche Länge und Dicke und die integrierte Unterlegscheibe schadet auch nicht. Durch den 10er 6-kant kann man die Schraube besser in einer Nuss platzieren als den Torx der originalen Schraube und da sie Spitz ist, greift sie besser und schneller. :12thumbsu

20190815_193253.jpg

Danke nochmal an @Hammam für die Tipps zur Montage :12thumbsu

Habe diese Woche auch mal wieder einen Versuch mit den Salberk Performance Nieren gestartet aber schwarze Nieren an einem schwarzen BMW Z4 QP will mir irgendwie nicht gefallen :confused:

20190813_164320.jpg

Morgen wechsle ich dann noch die Nebelscheinaquarien... :rolleyes:

Und die Endrohrblenden, hab bei Leebmann die Chromvariante bestellt, bekommen habe ich aber die Alu-Look Variante. Anscheinend gibt es die Chrom nicht mehr Neu zu kaufen.
Beim nächsten BMW, den ich länger fahren möchte kaufe ich das ganze Auto direkt nochmal in Ersatzteilen. Echt zum Kotzen, hab schon Angst wenn ich was brauche das es das nicht mehr gibt...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ohne den Chromrand gefällt mir das nicht, macht die Front auch optisch schmaler. Wäre bei einer anderen Aussenfarbe auch anders. Würde mir beim E30 auch nicht gefallen, egal welche Aussenfarbe.
Hab jetzt mal noch normale schwarz glänzende bestellt, bei denen werde ich aber auch den Chromrand wieder montieren. Hatte den Innenteil bis jetzt in Schwarz Matt (wie z.B. beim M oder den unter 3 Liter Modellen). Die originalen in Graphit oder Titan wie auch immer das heisst sind mir dann Optisch schon wieder zuviel des Guten :D

Heute endlich mal den zweiten Verbandskasten unter dem Fahrersitz eingebaut. War zwar auch eine Scheiss Arbeit bei eingebautem Sitz aber den Inneraumfilter wechseln, was ich vorgestern gemacht habe fand ich schlimmer.

Anhang anzeigen 392572

Habe aber andere Schrauben (links im Bild) als die Originalen verwendet, gleiche Länge und Dicke und die integrierte Unterlegscheibe schadet auch nicht. Durch den 10er 6-kant kann man die Schraube besser in einer Nuss platzieren als den Torx der originalen Schraube und da sie Spitz ist, greift sie besser und schneller. :12thumbsu

Anhang anzeigen 392573

Danke nochmal an @Hammam für die Tipps zur Montage :12thumbsu

Hast du eine Teilenummer für mich? Wenn nicht, sind Abmaße der Alternativschraube auch okay. Der Kasten liegt bei mir schon ne halbe Ewigkeit herum und wartet auf den Einbau. Bin schon lange auf der Suche nach den Schrauben!

Danke dafür :t

Heute die auch heute gelieferten Nieren mit dem Innenteil in Schwarz Glanz und Chromrand montiert. Gefällt mir von den Varianten, die ich bis jetzt hatte am besten. Hatte jetzt 8 Jahre lang den Innenteil in Mattschwarz. Das schwarz glänzende gibt den Nieren je nach Blickwinkel und Lichtverhältnis eine gewisse "Tiefe", hoffe ihr wisst was ich meine :D
Dann noch die NSW gewechselt, links im Bild der neue und rechts der alte, hätte nicht gedacht das die schon so vergammelt waren.
Vom Arbeitsaufwand auch recht bescheiden, wäre alles kein Problem wenn da nicht der Schlauch der SWRA immer im Weg wäre... :mad:
Empfehle hier das bei abmontiertem Rad zu machen, denke dann ist es auch ein bisschen einfacher.

20190816_172203.jpg

Hier die alten vergammelten Teile, ein Fall für die Mülltonne... Innen und Aussen löst sich schon die Chrombeschichtung.

20190816_183627.jpg

20190816_183659.jpg

Morgen gibts noch Ölwechsel und die neuen Endrohrblenden, dann ist das QP wieder etwas fitter für die nähere Zukunft :12thumbsu

M-Lenker, ST/KW Fahrwerk, PU Buchsen, H&R Stabis, sieht nach Spaß aus 8-)

Kam dein Thermostat schonmal neu?

Zurück
Oben Unten