Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Verklebt sind die nicht, aber sitzen nach Jahren schon fest.
Ich hatte damals nicht an neue Dichtungen gedacht und die Brücke nach dem Anlassertausch wieder montiert ohne sie zu erneuern.
Glücklicherweise bis heute dicht.

Bei mir waren 2 danach undicht, direkter Fehlereintrag und Leistungsabfall plus starker Mehrverbrauch. Also lieber gleich tauschen, spart Zeit und Geld...

• Like
Reaktionen: RST
Am bzw. unter dem Ausgleichsbehälter befinden sich zwei Schläuche. Beide sind angeknabbert. Nun suche ich schon seit einiger Zeit erfolglos nach beiden Teilen. Kann hier jemand weiterhelfen...??? Bin technisch leider komplett talentfrei...!!!
Vielen dank schon mal...

Oder Du machst mal ein Bild? Können auch evtl. mal zusammen schauen, ich arbeite in Kriftel...

Gibt es eine (einfache) Möglichkeit bei offener Heckklappe die Kennzeichenbeleuchtung leuchten zu lassen? Hintergrund: meine LEDs sind so hell, dass die den Boden dahinter schön ausleuchten wenn ich in der Nacht was auslade... :D

BMW sagt "Gummipflegemittel", anderswo habe ich Motoröl gelesen....

Im TIS steht lediglich das man die Dichtungen prüfen und wenn nötig ersetzen soll.

Keine Anmerkung bezüglich irgendeines Schmiermittels.Ich hatte auch an meinem E36 nix an den Dichtungen,die waren trocken und sahen wie frisch eingesetzt aus.

Ich lehn mich daher mal weit ausm Fenster und behaupte,das trocken einsetzen an dieser Stelle der einzig richtige Weg ist.

@DIVA 2.0
Na komm,sind doch nur n paar Schläuche.....ich will wegen eines undichten Thermostatgehäuses einen Rundumschlag machen und hab inzwischen gut das dreifache angelegt,um alles zusammenzuhaben.....dazu muß der Motor hoch oder das Querblech zur Seite.....paar Schläuche hab ich in nullkommanix getauscht.

Greetz

Cap

Beim M54 steht "Gleitmittel" beim N51 (hatte ich mir wohl falsch ausgedruckt) Gummipflegemittel, die O-Ringe wurden bei allen E85/86 und bis zum e89 hin verbaut .. also wird da schon irgend eine Schmiere draufgehören :d. Anscheinend ist BMW sich da nicht so ganz einig:confused:

Zurück
Oben Unten