Witzefred

was leichtes zum Wiedereinstieg ...

Greta-Witze stießen hier auch auf Kritik.

Ich sehe es so ähnlich, wie Du es oben geschrieben hast. Mit Witzen über Greta habe ich selbst keine Probleme und würde sie eher dem Zeitgeschehen als der Politik zuordnen, aber da die "Vorgaben" hier strenger wurden, werde ich sie mir zukünftig verkneifen - was auch für Ähnliches gilt.

Gruß
Kai

Greta-Witze stießen hier auch auf Kritik.

Ich sehe es so ähnlich, wie Du es oben geschrieben hast. Mit Witzen über Greta habe ich selbst keine Probleme und würde sie eher dem Zeitgeschehen als der Politik zuordnen, aber da die "Vorgaben" hier strenger wurden, werde ich sie mir zukünftig verkneifen - was auch für Ähnliches gilt.

Gruß
Kai

Danke dir für den Hinweis, Kai 8-)
Nur wenn diese Art Witze kritisch gesehen werden gehe ich in den Keller lachen :( und unterlasse posten von Witzen hier :rolleyes:

und Tschüß

Zuletzt bearbeitet:
Den find ich super z.B.!
Wenn so einer hier ernsthaft zu Diskussionen führt, können wir es definitiv bleiben lassen.
Der muss sogar zu Diskussionen führen. Den Witz gibt es auch in der Variante nur mit Bier, das kann man als lustig durchgehen lassen. Ergänzt mit "kleine irre" (geht gar nicht) und "geht nicht zur Schule" (stimmt halt so nicht), hat jemand wissentlich den Witz so abgeändert, dass nicht mehr der witzige Teil im Vordergrund steht, sondern die Herabsetzung der Person und in der Folge die politische Aussage, die dahinter steht. Das ist genau das, was das Klima (haha) immer wieder vergiftet.
Es ist halt ein Unterschied, ob es um die Unterhaltung oder um Stimmungsmache geht. In ersterem Fall bin ich der Meinung, dass sehr viel mehr erlaubt ist, auch Randgruppen ausreichend durch den Kakao gezogen werden dürfen und müssen. Wenn es aber ins gehässige abdriftet, darf das dann halt nicht mehr als Witz toleriert werden.

@mellowman
Kann deine Ausführungen nachvollziehen, aber nicht zustimmen.
Witze sind Witze und keine politischen Statements. Übertreibung ist die Mutter weiter Teile handelsüblichen Humors.

Aber so sind die Wahrnehmungen halt unterschiedlich. Respektiere deine Haltung und vielleicht kannst du ja auch respektieren (nicht unbedingt gut finden) wie ich (und viele andere hier vermutlich) ticken.

Champ

Edit: Den abgespeckten Greta Witz finde ich ca. 83% so lustig wie den originalen.
Also auch witzig... fehlt nur das gewisse Etwas😇

Der muss sogar zu Diskussionen führen. Den Witz gibt es auch in der Variante nur mit Bier, das kann man als lustig durchgehen lassen. Ergänzt mit "kleine irre" (geht gar nicht) und "geht nicht zur Schule" (stimmt halt so nicht), hat jemand wissentlich den Witz so abgeändert, dass nicht mehr der witzige Teil im Vordergrund steht, sondern die Herabsetzung der Person und in der Folge die politische Aussage, die dahinter steht. Das ist genau das, was das Klima (haha) immer wieder vergiftet.
Es ist halt ein Unterschied, ob es um die Unterhaltung oder um Stimmungsmache geht. In ersterem Fall bin ich der Meinung, dass sehr viel mehr erlaubt ist, auch Randgruppen ausreichend durch den Kakao gezogen werden dürfen und müssen. Wenn es aber ins gehässige abdriftet, darf das dann halt nicht mehr als Witz toleriert werden.
perfekt ausgedrückt, genau darum geht es mir.
Es reicht schon aus, dass das Mädel von Eltern und "Gönnern" instrumentalisiert wird, man muss dann hier nicht auch noch die Person angreifen.
Bei einer ausgewachsenen Politikerin wäre das für mich anders, wobei es eben für alles eine Grenze des guten Geschmacks gibt. Aber die ist natürlich fließend.

Ein zweiter Aspekt für mich persönlich ist, dass ich den Spruch mit Bier und CO2 schon für sich genommen nicht wirklich witzig finde. Da ich ihn in den letzten Tagen sicher schon ein paar Dutzend Mal gesehen habe auf allen Kanälen, ist die Wirkung ganz weg. Das ist aber sich mein persönliches Problem und stört mich nicht.
Wie ich schon schrieb, es geht ja hier gar nicht mehr um Witze, sondern in der Hauptsache darum, in immer schnellerer Taktrate irgendwas zu posten, was überall sonst auch gepostet wird. Ein Witz, den man z.B. weitererzählen könnte, ist höchst selten dabei, leider.

Aber bei dem musste ich wirklich lachen

Anhang anzeigen 391310
Ich finde es einfach billig, mit ihrem Gesicht Eindruck zu machen. Das Mädchen hat eine Krankheit und wird meiner Meinung nach von ihren Eltern und anderen instrumentalisiert. Irgendwann mal wird sie erwachsen werden und ihr Gesicht über das gesamte Internet verteilt finden, ohne jegliche Grenzen. Bei aller Kritik an ihrer umweltpolitischen Panikmache tut mir das Mädchen einfach nur leid.

Krankheit?
Instrumentalisiert?

Wusste ich nicht...

Tut mir ehrlich leid für Greta wenn das stimmt.

Kommt halt nach außen nicht so rüber (beides).

Zurück
Oben Unten