Corvette C8 2020

Hallo
Das man diese Bronze/Beige Farbkombinationen schön findet, zeugt vom fortgeschrittenem Alter.😂
Mein Marrakeschbraun hĂ€tt mir mit 20 auch nicht gefallen, und nun sind es gerade Leute ab 40 die sich im wahren Leben beim betrachten fĂŒr die Farbe begeistern.
Ich sah auch schon einen neuen 911 in der Farbkombination, einfach nur geil đŸ˜đŸ„°đŸ˜

Hmmm,... Wenn ich mir ĂŒberlege, in welchen Farben der E30 in den 80ern oder dessen FL in den 90ern ausgeliefert wurde (und auch andere Modelle anderer Marken) oder der E36... Als Aubergine đŸ€- und daaaamals war ich noch jung und knackig... Heute nur noch "und" đŸ„Ž-, finde ich das Zeusbronze nicht altbacken, eher sportlich, dezent elegant...
Allerdings stehen dem Design der C8 so ziemlich alle Farben.
Ist so wie beim G29, nicht zu eckig und nicht zu rund, sehr ausgewogen 👍

...in der aktuellen Zeitschrift "Chrom & Flammen", Ausgabe 09-2019 ist eine lÀngere Vorstellung der neuen C8 zu finden.

...was ich verstehe ist, wenn einem das Fahrzeug nicht gefÀllt, das ist völlig in Ordnung.

...was ich NICHT verstehe, ist diese unangebrachte, arrogant wirkende Polemik unter der GĂŒrtellinie - darĂŒber kann man eigentlich nur den Kopf schĂŒtteln. :12thumbsd
Rainer, hat damit zu tun, dass Herr Brumm immer und immer wieder seine eigene Meinung als die allein RICHTIGE hinstellt.
Und keine andere Meinung gelten lÀsst.

Ließ dir doch das nochmal durch. Klar sage ich, dass das Fahrzeug mir nicht gefĂ€llt, wie ich das auch im Alpine-Fred gemacht habe.
Aber muss er dann gleich sagen, dass man ein Fahrzeug allein nicht von der Optik her beurteilen kann?

Jaaaaa, zuerst beurteile ich mal ein Fahrzeug von der Optik, und dann interessieren mich die anderen Werte dieses Fahrzeuges
nicht mehr.

Und Arroganz bringt hat hier immer nur einer ins Spiel gebracht. Ich sicher nicht, denn ich bin sicher der Letze der immer
denkt alles besser wissen zu mĂŒssen, andere belehren zu mĂŒssen. HierfĂŒr ist hier im Forum ein Anderer bekannt. Namen nenne
ich nicht.

Nix fĂŒr Ungut.

Rainer, hat damit zu tun, dass Herr Brumm immer und immer wieder seine eigene Meinung als die allein RICHTIGE hinstellt.
Und keine andere Meinung gelten lÀsst.

Ließ dir doch das nochmal durch. Klar sage ich, dass das Fahrzeug mir nicht gefĂ€llt, wie ich das auch im Alpine-Fred gemacht habe.
Aber muss er dann gleich sagen, dass man ein Fahrzeug allein nicht von der Optik her beurteilen kann?

Jaaaaa, zuerst beurteile ich mal ein Fahrzeug von der Optik, und dann interessieren mich die anderen Werte dieses Fahrzeuges
nicht mehr.

Und Arroganz bringt hat hier immer nur einer ins Spiel gebracht. Ich sicher nicht, denn ich bin sicher der Letze der immer
denkt alles besser wissen zu mĂŒssen, andere belehren zu mĂŒssen. HierfĂŒr ist hier im Forum ein Anderer bekannt. Namen nenne
ich nicht.

Nix fĂŒr Ungut.

...danke fĂŒr Deine ErklĂ€rung. Ich verstehe auch, dass man durchaus nicht immer EINER Meinung ist, auch kann ich nachvollziehen, wenn man Kommentare oder Statements anderer irgendwann nicht mehr "hören" kann - aber, nichts fĂŒr ungut, warum muss man dann derartig scharf reagieren?

Überlesen, ignorieren (o.k., zugegeben, gelingt mir auch nicht immer), via PN klĂ€ren, oder einfach normal widersprechen - aber doch nicht in solcher art & weise...

Ich bin sicherlich auch nicht zurĂŒckhaltend mit meinen Postings, vor allem, wenn ich von etwas ĂŒberzeugt bin (da passiert es durchaus auch, dass ich mal ĂŒber's Ziel schieße, obwohl ich eigentlich vorher immer kurz darĂŒber nachdenke, was ich poste - also bin ich bei weitem auch nicht gerade ein "Muster-Kandidat"). Aber der Ton Deiner Antwort hat mich schon ziemlich ĂŒberrascht.

Sorry, nur deshalb habe ich dazu ĂŒberhaupt einen Kommentar geschrieben.

Ich finde es aber auch gut, dass Du zu meiner Kritik Stellung genommen hast.

...danke fĂŒr Deine ErklĂ€rung. Ich verstehe auch, dass man durchaus nicht immer EINER Meinung ist, auch kann ich nachvollziehen, wenn man Kommentare oder Statements anderer irgendwann nicht mehr "hören" kann - aber, nichts fĂŒr ungut, warum muss man dann derartig scharf reagieren?

Überlesen, ignorieren (o.k., zugegeben, gelingt mir auch nicht immer), via PN klĂ€ren, oder einfach normal widersprechen - aber doch nicht in solcher art & weise...

Ich bin sicherlich auch nicht zurĂŒckhaltend mit meinen Postings, vor allem, wenn ich von etwas ĂŒberzeugt bin (da passiert es durchaus auch, dass ich mal ĂŒber's Ziel schieße, obwohl ich eigentlich vorher immer kurz darĂŒber nachdenke, was ich poste - also bin ich bei weitem auch nicht gerade ein "Muster-Kandidat"). Aber der Ton Deiner Antwort hat mich schon ziemlich ĂŒberrascht.

Sorry, nur deshalb habe ich dazu ĂŒberhaupt einen Kommentar geschrieben.

Ich finde es aber auch gut, dass Du zu meiner Kritik Stellung genommen hast.

Bitte erklĂ€re mir mal, wo ich scharf reagiert habe? Ich habe immer das Motto, so wie man in den Wald schreit, so kommt das Echo auch zurĂŒck.

Dieser User meint alles besser wissen zu mĂŒssen, so ist zumindest meine Auffassung.

Es kann doch nicht sein, dass jemand hier im Forum stÀndig andere, bin ja nicht nur ich, runter macht. Nur weil man anderer Meinung ist.
Ich habe kein Problem damit wenn einer einen Mustang, eine Alpine, oder vielleicht sogar eine alte Skoda Felicia fÀhrt.

Im Grunde sind wir alles Gasdeppen.

Aber es sei mir doch im BMW-Z-Fourm gestattet, dass ich diese Corvette nicht mag.

NEIN, er sagt dann gleich, dass man ein solches Auto doch alleine nicht nur von der
Optik her ablehnen kann.

Deshalb auch damals mein Spruch, "nur weil eine Frau gut kochen kann muss ich Sie
nicht heiraten."

Da wurde mir dann von Ihm sofort ein Strick daraus gemacht. Mei wenn er keinen
Spaß versteht, dann soll er doch zum Lachen in den Keller gehen.

Und keine andere Meinung gelten lÀsst. ...
... Ich habe immer das Motto, so wie man in den Wald schreit, so kommt das Echo auch zurĂŒck. ...
Dann frage ich mich, warum du damals im Alpine-Fred genau das Gleiche abgezogen hast wie hier. Damals bist du dort in eine nette Diskussion von interessierten Menschen ĂŒber die Alpine hineingeplatzt, hast u.a. mit fiesem Vokabular wie ...
... emotionaler KrĂŒppel ...
... und ...
... das Auto des Fred-Erstellers heruntergeputzt und warst dann, obwohl Frank darauf total milde reagiert hat, einfach nur unflÀtig. Völlig absurd hast du dann auch noch ...
... KopfschĂŒttel. ...
... bekundet und dann, als das - ohne jeden Vorwurf - aufgegriffen wurde, völlig beleidigt erklĂ€rt, dass man doch nicht den Kopf schĂŒtteln solle, weil du dich dann „... persönlich angegriffen ...“ fĂŒhlst?! :eek: :o

Mit mir hatte all das ziemlich wenig zu tun. Eher ist es offenbar so, dass du gerne mal mit deutlicher Sprache ĂŒber andere Autos herziehst, dann aber reichlich schlecht damit umgehen kannst, wenn deiner abwertenden Auffassung - die du ja ruhig haben kannst - nicht zugestimmt wird. Dann wird ordentlich ausgeteilt gegen andere und ihre Auffassungen. :thumbsdown:

Bisher habe ich auf deine AnwĂŒrfe ziemlich zurĂŒckhaltend bis gar nicht reagiert. Auch habe ich ein gewisses VerstĂ€ndnis fĂŒr dein Auftreten. Aber deine o.a. erneuten Nachtritte finde ich einfach nur noch frech und, um nochmal aus dem anderen Fred zu zitieren, „... ĂŒberflĂŒssig wie Kopfweh ...“. Es wurde verstanden, damals und auch hier im Fred, dass du das themengebende Auto doof findest. Warum lĂ€sst du es damit nicht bewenden und bleibst dem Fred fern? Welchen Sinn macht die Teilnahme an einem Fred, wenn du das Auto nicht magst und dazu gar keinen Bezug hast? Weder die Alpine, noch die C8 ist der Nachfolger deines Z1 oder stand auf deiner Einkaufsliste, oder?

Lass es doch jetzt bitte mal gut sein und uns hier nett, entspannt und interessiert ĂŒber die C8 diskutieren. Immerhin gibt es hier einige, die das gerne machen. Und wenn dir mein Auftreten nicht passt und du es nicht ignorieren kannst oder willst (mir passt deines auch nicht, aber ich ignoriere es gerne und völlig zwanglos wieder), dann schreib‘ mir halt eine PN.

Aber bitte nicht mehr auf Kosten dieses Freds. Danke dafĂŒr. :thumbsup:

Im US-Forum hat jemand am Computer mal eine potentielle Z06 der C8 gebastelt...

1603A958-E2E3-48D2-9954-136D16A3148A.jpeg

Der Höcker auf dem Dach ist m. E. unrealistisch, der Rest könnte wohl schon so kommen. Allerdings meine ich, dass eine Z06 fĂŒr breitere Reifen auch verbreiterte RadhĂ€user brĂ€uchte. Warten wir es ab. :) :-)

Interieur in Weiß und ein guter Blick auf die „Tastenleiste“:

FD55F4C6-3E33-4785-B29C-9832BA15BCFF.jpeg

Bei den Tasten gibt es keine Überraschungen, die kennt man weitestgehend schon aus dem Camaro bzw. der C7. Auf dem Foto sehen die Tasten m. E. etwas weniger hochwertig aus als in diesen beiden Fahrzeugen, aber das wird sicherlich tĂ€uschen. :) :-)

Dann frage ich mich, warum du damals im Alpine-Fred genau das Gleiche abgezogen hast wie hier. Damals bist du dort in eine nette Diskussion von interessierten Menschen ĂŒber die Alpine hineingeplatzt, hast u.a. mit fiesem Vokabular wie ...

... und ...

... das Auto des Fred-Erstellers heruntergeputzt und warst dann, obwohl Frank darauf total milde reagiert hat, einfach nur unflÀtig. Völlig absurd hast du dann auch noch ...

... bekundet und dann, als das - ohne jeden Vorwurf - aufgegriffen wurde, völlig beleidigt erklĂ€rt, dass man doch nicht den Kopf schĂŒtteln solle, weil du dich dann „... persönlich angegriffen ...“ fĂŒhlst?! :eek: :o

Mit mir hatte all das ziemlich wenig zu tun. Eher ist es offenbar so, dass du gerne mal mit deutlicher Sprache ĂŒber andere Autos herziehst, dann aber reichlich schlecht damit umgehen kannst, wenn deiner abwertenden Auffassung - die du ja ruhig haben kannst - nicht zugestimmt wird. Dann wird ordentlich ausgeteilt gegen andere und ihre Auffassungen. :thumbsdown:

Bisher habe ich auf deine AnwĂŒrfe ziemlich zurĂŒckhaltend bis gar nicht reagiert. Auch habe ich ein gewisses VerstĂ€ndnis fĂŒr dein Auftreten. Aber deine o.a. erneuten Nachtritte finde ich einfach nur noch frech und, um nochmal aus dem anderen Fred zu zitieren, „... ĂŒberflĂŒssig wie Kopfweh ...“. Es wurde verstanden, damals und auch hier im Fred, dass du das themengebende Auto doof findest. Warum lĂ€sst du es damit nicht bewenden und bleibst dem Fred fern? Welchen Sinn macht die Teilnahme an einem Fred, wenn du das Auto nicht magst und dazu gar keinen Bezug hast? Weder die Alpine, noch die C8 ist der Nachfolger deines Z1 oder stand auf deiner Einkaufsliste, oder?

Lass es doch jetzt bitte mal gut sein und uns hier nett, entspannt und interessiert ĂŒber die C8 diskutieren. Immerhin gibt es hier einige, die das gerne machen. Und wenn dir mein Auftreten nicht passt und du es nicht ignorieren kannst oder willst (mir passt deines auch nicht, aber ich ignoriere es gerne und völlig zwanglos wieder), dann schreib‘ mir halt eine PN.

Aber bitte nicht mehr auf Kosten dieses Freds. Danke dafĂŒr. :thumbsup:
Ich habe hier nur ĂŒber die C8 gesprochen. Leider ist es Ihnen missfallen, dass ich die Optik nicht leiden mag. Da wurde mir dann sofort Kontra gegeben, dass man doch ein Auto nicht nur wegen der Optik beurteilen kann. Mei mei mei....... habe dann auch noch den Fehler gemacht, eine gut kochende Frau damit zu vergleichen. Zum Lachen scheinen Sie in den Keller zu gehen.

Die von Ihnen hier angegeben Zitate, aus einem anderen Fred, sind ĂŒbrigens grĂ¶ĂŸtenteils total aus dem Zusammenhang gerissen und haben mit dem
Thema hier nichts zu tun. Noch dazu, dass damals auch noch so ein oder anderer persönlicher Kontakt stattgefunden hat.

Ich habe hier in diesem Thread einfach nur mal meine Meinung Kund getan, dass ich dieses Auto nicht mag. Und dann wurde
ich von Ihnen so hingestellt, dass ich nicht nur Optik beurteilen soll. Sondern auch mal, ja was denn......????? Was soll ich den beurteilen,
die Dynamik, von einem Auto was bist jetzt noch gar nicht in D zu erwerben ist?
Hoffe ich mache mich jetzt nicht unbeliebt. Lese diesen Thread ja schon von Anfang an mit. Habe mir bisher aber jeglichen Kommentar verkniffen. Evtl. hÀtte ich es auch dabei lassen sollen. Aber ich kann nimmer. Sorry das Ding ist hÀsslich! Von Hinten sieht es aus als ob ein Elefant drauf gesessen hÀtte, denn nur dadurch ist diese Kule zu erklÀren. Von Vorne sieht das Ding aus als wollte man diverse italienische Hersteller kopieren. War aber leider nur ein Versuch, ging halt komplett daneben. Das Interieur ist total daneben. Lenkrad ist schrecklich. Diese Knopfleiste ist noch schlimmer als die Knopf-Wirrwar bei Porsche. OK, klar muss man das alles erst mal live sehen. Aber es ist doch keine richtige Vette mehr! Denke da drehen die eingefleischten Vette-Fans momentan total durch.

Sorry, Sie sagen selbst, dass man hier ĂŒber die C8 diskutieren soll. Aber eine Meinung, die nicht mit Ihrer konform geht, können Sie schwerlich akzeptieren.

Die Lichtsignatur der RĂŒckleuchten.

8B408C6B-6FC8-4929-8881-91CCD9E20CE0.jpeg

65C2E62B-91D8-41EC-AB65-D27AB840047A.jpeg

28561626-A5CA-4AB2-A8C4-2DEE61D29E85.jpeg

Ist nix Besonderes, aber ich steh‘ schon bei C7 und Camaro auf dieses zackige Leuchtendesign. %:

... und noch in Silber. Nicht so meins - dem G29 steht das Silber eindeutig besser. :) :-)

ADE350AA-764B-43DE-A1E9-FBAB76303630.jpeg

Das war‘s jetzt aber auch. FĂŒr heute. :D

Ich glaube, die C8 wird gut am Markt ankommen. Ein Mittelmotorsportwagen hat einfach was. Und die Motorisierung passt auch noch, Gottlob kein Downsizinggedöns...
Bin gespannt ob ein potentiell erfolgreicher Nachfolger sich fĂŒr den C7-Markt eher wertsteigernd oder mindernd auswirkt. Steigernd wohl nur auf lange Sicht z.B >20 Jahre... Könnte abet durchaus sowas wie der 993 der Corvetten sein...

... In der neuesten Sportauto Ausgabe ist auch ein lĂ€ngerer Vorstellungs-Bericht ĂŒber die C8 zu finden.
Ja, die SportAuto-Ausgabe hab' ich mir sogar aufs iPad geladen. :) :-) NatĂŒrlich sind da auch keine anderen Informationen zu finden als im Internet... ;)

Na gut, ich wĂŒrd‘ die zur Not auch in Silber fahren. :5jesterz:

Nur mal zur Info fĂŒr alle Andere. Ich habe dieses eine Mitglied auf meine Ignoriere-Liste genommen. Übrigens der Erste und Einzige!
Deshalb kann ich nicht auf ihn reagieren.

Habe das extra gemacht. Weil mir meine Gesundheit einfach viel Wert ist, und wenn ich stÀndig seinen Erguss lesen muss, dann
rege ich mich nur unnötig auf. Tut meiner Gesundheit sicher nicht gut.

ZurĂŒck
Oben Unten