Brummm
... nur zufällig hier
- Wagen
- anderer Wagen
3 Monate Handyverbot?Hat der Kollege seine Strafe inzwischen abgesessen?
Ja und nicht nur das![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
3 Monate Handyverbot?Hat der Kollege seine Strafe inzwischen abgesessen?
Ja und nicht nur das![]()
... und mit dem Wetter könnte es dieses Mal auch funktionieren.
Kleiner Wintervorrat?Gestern hatte mein "Neuer" seinen ersten Arbeitseinsatz. Da der Ducato in Gegensatz zum Sprinter 3 to ziehen darf, hab ich den Hänger mal richtig voll gemacht
Erste Fahrt war dann erst mal auf die Waage - nein zum Glück nicht in Kolonne mit der Rennleitung- ich wollte nur wissen, wie schwer der Hänger (fast) voll beladen nun wirklich ist, also ab zum Schrotti ! Der Hänger war mit ca. 2850 kg etwas überladen, aber der Italiener fährt sich trotz der angehängten Last sehr schön und unproblematisch- für uns sehr wichtig, weil da in Zukunft auch ein größeres Motorboot angehängt werden soll, welches inkl. Trailer in etwa so schwer wie der Holzhänger sein wird. Auch das Anfahren auf dem Grün war kein Problem, allerdings war es gestern trocken, bei nasser Wiese wird das sicher anders aussehen.
Bin echt happy, jetzt bleibt abzuwarten wie sich der Duc in Punkto Zuverlässigkeit schlagen wird, da war der Sprinter vorbildlich.
Anhang anzeigen 391057
Der Hänger war mit ca. 2850 kg etwas überladen, ...
1 m3 Holz Buche / Eiche ca. 500 kg
1 m3 Holz = etwa 1,2 bis 1,5 Schüttraummeter je nach Holzlänge.
Macht bei 2 Tonnen etwa 5 - 6 Schüttraummeter
Wie viel Holz hattest Du drauf, also ungefähre Menge?
Ich muss mich über kurz oder lang auch damit beschäftigen und einen entsprechenden Kipper kaufen, da unser Holz-Lieferant altersbedingt in 1 oder 2 Jahren aufhört.
Ich darf nur 2to ziehen, ist aber nicht schlimm, ich bekomme das Holz mehr oder weniger kostenlos und kann mehrmals fahren - ist auch gesünder für den Rücken bei mehreren kleinen Lieferungen
und mit 5-6 Schüttmeter kommen wir einen Winter über die Runden.
Entscheidend ist nur, dass ich den Hänger nicht überlade!
Da gebe ich Dir Recht.Finde ich aber auch gefährlich, einem Geisterfahrer auf der Autobahn den Weg zu verstellen, da könnte ja auch noch viel mehr passieren...