Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Wobei der M Performance schon viel mehr puff puff macht sonst wären unsere Freunde von der Streckenüberwachung ja nicht so spitz drauf auf das Ding 🤷‍♂️ BMW böse, BMW Auspuff viel zu laut....

Es gibt halt immer noch jemand der es übertreiben muss 😡
Der M4 Competition KANN Serie sehr laut gefahren werden 🙈
Aber auch flüsterleise und man muss halt schon schauen wo was passt 👍🏻

Ich las den Artikel gerade und habe entnommen das ein FZG max 75db haben darf?
Zählt das nur für "alles original" oder auch für Zubehör-Anbauten (Ansaug-System, Abgasanlage etc).

Ich habe ein db Messgerät von "Teufel" (wie genau das für Auto-Abgasanlagen ist, weiss ich nicht, aber ich benutzte es dafür und habe div Werte gemessen von ex-Autos und aktuellen Autos von mir/uns).

Grüsse. :) :-)

Eins steht fest.... wenn mein M mit Performance Anlage aus dem Verkehr gezogen wird (alles original), dann wird es für mich keinen BMW mehr geben... das ist echt unfassbar was da teilweise abgeht...
Verarsche am Kunden!
Wie gesagt....wenn es original ist.
Zumal die Thematik BMW auch nicht interessiert...:thumbsdown:

Die extremfälle die da irgendwas gebastelt haben sind eben selbst dran schuld....vor allem wenn man meint in 5min 20 mal am eiscafe mit aufheulendem motor vorbeizufahren.... echt schlimm mittlerweile... aber auch die hetzjagd und vor allem die Ungewissheit auf gedeih und verderb der Laune des Polizisten ausgesetzt zu sein.... Schade..... :(

Morgen geht's aber erstmal in die Wüste...die haben andere Sorgen... :D

Gutes Nächtle! 💤

Zuletzt bearbeitet:
Zurück von der nächtlichen Ausfahrt. Jetzt hat der Tag schon über 19 Stunden. Müde bin ich nicht, aber irgend eine Stimme sagt "geh doch mal ins Bett"

Naja, erst mal noch Spülmaschine und Duschen, aber dann.. 💪

Gute Nacht

• Like
Reaktionen: UPZ
das klingt nach ganz neuen Tönen , Anzeichen von alt :eek: :o .

Zu solchen Uhrzeiten hatte er früher den Keller gefliesst, den Touring tiefergelegt, den phönix beim FWK umgebaut , nebenbei sich um die Grippe der Kinder gekümmert, die Hofeinfahrt gekehrt,

sowas wie Spülmaschine tauchte da nicht mal auf, und nun das als einzige Arbeit anzuführen?.

Schäm dich, kommt mir nicht über die Lippen, aber es lässt aufhorchen diese tendenziöse Entwicklung. :cautious::coffee:.

Vlt ja auch die Wechseljahre, warten wir es ab. Er fängt sich wieder. :) :-)

Grill läuft immer noch :D:whistle: @Cheffe123

Gute Nacht an alle.

Zurück
Oben Unten