Neue Farben... wann?

Ja kann sein, ist mir auch egal, obs am Händler oder am Fz liegt. Ich bin zwar nach wie vor noch interessiert am Z4, aber bevor keine Neuen Farben kommen, werde ich nicht wechseln
 
Ein Gewinn wäre ja schon die Beseitigung des Armutszeugnisses, dass das ohnehin sparsame Angebot, das gerade mal den halben Umfang und noch weniger gegenüber den Kleinst- und Billigwagen-Herstellern smart und Dacia erreicht - und das bei einem "Premium"-Hersteller -, ausgerechnet bei der teuersten Ausstattungslinie noch zusätzlich beschränkt ist.
 
Meine aktuelle Quelle sagt, dass es nichts neues mehr für den G29 geben wird. Weder Farben, noch Individual, noch Leistung.
Wurde wohl alles aus Kostengründen gestrichen, geplant war wohl was anderes. Soll auch für den Supra gelten.
 
Meine aktuelle Quelle sagt, dass es nichts neues mehr für den G29 geben wird. Weder Farben, noch Individual, noch Leistung.
Wurde wohl alles aus Kostengründen gestrichen, geplant war wohl was anderes. Soll auch für den Supra gelten.

...komisch, weil erst jüngst in einem Interview der Projektverantwortliche von Toyota exakt für den Supra künftige Performance-Updates angekündigt hat.
 
...ich glaube, dass sich der Supra länger halten wird, als der Z4, da Toyota mit ihm eine andere Philosophie verfolgt. Da beide bei Magna gebaut werden, können entsprechend zeitnahe Entscheidungen getroffen werden.
 
...ich glaube, dass sich der Supra länger halten wird, als der Z4, da Toyota mit ihm eine andere Philosophie verfolgt. Da beide bei Magna gebaut werden, können entsprechend zeitnahe Entscheidungen getroffen werden.

...das kann ich mir nicht recht vorstellen - denn für beide Konzerne rentiert sich das nur, weil gemeinsam die Entwicklungskosten geschultert und mit bestimmten internen Stückzahlen geplant wurden.
Schert nun einer der Beiden aus, braucht das wirtschaftlich kalkulierte Konstrukt zusammen und gerät in die rote Zone - was dann zwangsläufig sicherlich eine recht zügige Reaktion nach sich zöge.

Aus internen Quellen von BMW ist immer zu vernehmen, dass der Z4 ganz gut läuft, die Verkaufszahlen sollen aktuell über der Planung liegen.
 
Hallo,
was den G29 angeht ist BMW über Plan, der verkauft sich besser als erhofft.
Wir kennen hier ja leider nur die Zulassungszahlen aus D und nicht die Verkaufszahlen Weltweit.
Soweit weit ich weiß läuft der wohl sehr gut in England und in den USA.
Da Toyota BMW ein Mindestabnahme Menge zugesichert hat ist das Projekt für BMW wohl eher Safe.
Und das kein M kommt ist auch nicht sicher, denn niemand wusste vorher das der X3 als M kommt, und ebenso das M Fahrzeug was auf der Messe im abgeschlossenen Bereich Stand was also nur wenigen gezeigt wurde.
Von beiden M Versionen ging vorher auch nix durch die Presse.
Einfach mal überraschen lassen.
Ich denke, da der Z4 ja auch seitens BMW als echter Sportwagen vermarktet wird das ein M kommt.
Fahrwerk ca 1cm tiefer, Straffer, DKG und S58 ist mein Tipp.
Dazu dann noch einige Carbonteile innen wie aussen. Leistung könnte bei 420 - 480 PS liegen, ich denke die 510 PS vom X3 Competion sind eher unwahrscheinlich.
 
Der Uli träumt wieder😂😂😂
Ich finde das grandios dass man bei BMW 10Leute fragt ob und was kommt und man bekommt 10 verschiedene Antworten.
Auf der IAA wurde uns gesagt dass wahrscheinlich eine leistungsstärkere Variante vom M40i mit dem B58 in der Pipeline ist und zu Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommen wird.
Diese Geheimnistuerei ist affig, und daher werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Z mehr kaufen.
 
Der Uli träumt wieder😂😂😂
Ich finde das grandios dass man bei BMW 10Leute fragt ob und was kommt und man bekommt 10 verschiedene Antworten.
Auf der IAA wurde uns gesagt dass wahrscheinlich eine leistungsstärkere Variante vom M40i mit dem B58 in der Pipeline ist und zu Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommen wird.
Diese Geheimnistuerei ist affig, und daher werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Z mehr kaufen.

...na ja, die "Geheimnistuerei" gibt es auch bei anderen Herstellern - dazu kommt dann leider noch die starke politische, gesellschaftliche Veränderung, welche Hersteller derart verunsichert, dass ein Hersteller wie BMW zugegeben ohne konkrete Strategie (zumindest nach aussen hin zu ihren Kunden) geradezu "herum eieren lässt".
 
Der Uli träumt wieder😂😂😂
Ich finde das grandios dass man bei BMW 10Leute fragt ob und was kommt und man bekommt 10 verschiedene Antworten.
Auf der IAA wurde uns gesagt dass wahrscheinlich eine leistungsstärkere Variante vom M40i mit dem B58 in der Pipeline ist und zu Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommen wird.
Diese Geheimnistuerei ist affig, und daher werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Z mehr kaufen.

Hersteller werben selten Jahre im voraus mit ihren neuen Motoren, Entwicklungen und genauen PS Zahlen.
Da ist BMW genauso wie alle anderen.
 
Der Uli träumt wieder😂😂😂
Ich finde das grandios dass man bei BMW 10Leute fragt ob und was kommt und man bekommt 10 verschiedene Antworten.
Auf der IAA wurde uns gesagt dass wahrscheinlich eine leistungsstärkere Variante vom M40i mit dem B58 in der Pipeline ist und zu Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommen wird.
Diese Geheimnistuerei ist affig, und daher werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Z mehr kaufen.
Stelle dir doch aber im Umkehrschluss vor, dass immer mal wieder ein Gerücht durchdringt, auf das unsere Gesellschaft ja immer schnell aufspringt und der Hersteller muss dann, aus welchen Gründen auch immer, zurückrudern, da wäre die Unzufriedenheit noch größer.😉
 
Es geht nicht um Glaskugelleserei von Fahrzeugen wo unklar ist ob sie überhaupt auf den Markt kommen. Da gebe ich Dir vollkommen recht dass man damit Kunden verärgern würde mit nem Rückzieher.
Es geht um die Kommunikation nach außen von fest beschlossenen Produktionen die schon länger fest stehen
Beispiel: Auf der IAA wurden wir zu einer geheimnisvollen Weltpremiere im VIP-Bereich gebracht wo ein Auto steht was jetzt auf den Markt kommt wovon nicht einmal die Presse weiß. Dann wurde uns ein fertiges M8 Grand Coupé gezeigt.
Da habe ich mir gedacht: Aha, das war jetzt alles? Darum macht man so ein Geheimnis!!!
Hätte BMW das gleich öffentlich gemacht (die Tatsache dass der M8 als Coupé und Cabrio kommt wurde ja schon vor längerer Zeit kommuniziert), dann hätte man da frühzeitig Käufer aquierieren können die mit Cabrio und Coupé nix anfangen können....

Porsche hat ja auch schon clever Anfang des Jahres bekanntgegeben dass es zum Jahresende wieder nen Boxster mit 6-Zylinder geben wird. Dumm gelaufen für BMW, denn damit haben garantiert zahlreiche wechselwillige Boxsterfahrer die keinen 4-Zylinder wollen , den Gedanken zum M40i zu wechseln verworfen

Stelle dir doch aber im Umkehrschluss vor, dass immer mal wieder ein Gerücht durchdringt, auf das unsere Gesellschaft ja immer schnell aufspringt und der Hersteller muss dann, aus welchen Gründen auch immer, zurückrudern, da wäre die Unzufriedenheit noch größer.😉
 
...rein interessehalber - welche Farbe würde Dir gefallen?

Das Grau das du hast, aber als Normale Lackierung, oder einer in Gelb, oder dunkles Grün wäre auch nicht schlecht. Beim Neuen Dreier gibts ein wunderschönes dunkles Blau.
Aber die jetzt angebotenen Farben, sagen mir nicht sonderlich zu.
 
Das Grau das du hast, aber als Normale Lackierung, oder einer in Gelb, oder dunkles Grün wäre auch nicht schlecht. Beim Neuen Dreier gibts ein wunderschönes dunkles Blau.
Aber die jetzt angebotenen Farben, sagen mir nicht sonderlich zu.
Das hast du hier schon mehrmals geschrieben, aber wir können es doch nicht ändern, vielleicht kommen ja im November neue Farben 😉
 
Dunkelblau gibt's ja. Aber aus Exklusivitätsgründen ;-) eben nur für das untere Variantenspektrum...
 
Dunkelblau gibt's ja. Aber aus Exklusivitätsgründen ;-) eben nur für das untere Variantenspektrum...

Es gibt beim G29 zweierlei Blau, das eine, ich nenne es mal Babyblau und das dunklere, das es nicht in Verbindung mit dem M- Sport Pkt. gibt. Es gibt beim neuen Dreier ein Blau das genau dazwischen angesiedelt ist, mir fällt momentan leider der Name nicht ein
 
Es gibt beim G29 zweierlei Blau, das eine, ich nenne es mal Babyblau und das dunklere, das es nicht in Verbindung mit dem M- Sport Pkt. gibt. Es gibt beim neuen Dreier ein Blau das genau dazwischen angesiedelt ist, mir fällt momentan leider der Name nicht ein
Dann guck in den Konfigurator :)
 
Zurück
Oben Unten