Hallo Forum,
dies ist mein erster Beitrag und direkt der Einstieg ohne Umschweife. Mein Name ist Paul, ich bin 32 Jahre alt. Ich bin seit einigen Wochen aktiv auf der Suche nach einem reinen Saison Z4 E85.
Ich wohne in 58332 Schwelm, direkt neben Wuppertal. Ideal wäre also ein Radius um 100 km für eine Suche. Eine Besichtigung würde ich nach Möglichkeit mit einem befreundeten KfZ-Mechatroniker angehen.
Der E85 wird als reines Spaßmobil "gebraucht" werden. Ich erhoffe mir hier Angebote von guten Fahrzeugen, die auf den einschlägigen Plattformen nicht zu finden sind. Meine Anforderungen/Vorstellungen sind ziemlich weit gediehen und ich werde sie gleich umreißen.
Vorab: ich bin bisher drei Fahrzeuge (2.5si, zwei 3.0i) probegefahren, ein 3.0i hat bisher wirklich überzeugt, weitere Alternativen sind aber gerne willkommen.
Was MUSS er haben?
- Cabrio/Roadster, kein Coupe
- 3.0i (231 PS) oder 3.0si Motor (265 PS)
- bis 150.000 km, gerne weniger
- schwarzes Leder / schwarz-beige geht auch
- manuelle Schaltung
- unfallfrei
- Scheckheftgefplegt soweit eben möglich
- wenig/kein Wartungsstau
- Außenfarbe: schwarz, grün, grau (NICHT silber)
- Innenraum KEIN Wurzelholz, KEIN ROT, sonst offen für viele Varianten
Was DARF er gerne zusätzlich haben?
- M-Fahrwerk, gerne auch z.B. mit H&R Feder
- M-Sitze
- M-Schaltknauf
- Klima(automatik)
- normale, keine Runflat-Reifen auf schönen, nicht zu kleinen Felgen
- Klappen/Sportauspuff, lieber dezent brummig als ohrenbetäubend laut
Preisvorstellung: bis circa 17.000 € je nach angebotenem Fahrzeug.
Ich möchte ihn gerne noch vor dem Jahreswechsel in meine trockene Garage stellen und dann ab dem kommenden Frühjahr genießen.
Ich freue mich auf eure Vorschläge und hoffe, hier gut aufgenommen zu werden und viele nützliche Tips und Anregungen zu bekommen (und zu geben).
Freundliche Grüße
Paul
dies ist mein erster Beitrag und direkt der Einstieg ohne Umschweife. Mein Name ist Paul, ich bin 32 Jahre alt. Ich bin seit einigen Wochen aktiv auf der Suche nach einem reinen Saison Z4 E85.
Ich wohne in 58332 Schwelm, direkt neben Wuppertal. Ideal wäre also ein Radius um 100 km für eine Suche. Eine Besichtigung würde ich nach Möglichkeit mit einem befreundeten KfZ-Mechatroniker angehen.
Der E85 wird als reines Spaßmobil "gebraucht" werden. Ich erhoffe mir hier Angebote von guten Fahrzeugen, die auf den einschlägigen Plattformen nicht zu finden sind. Meine Anforderungen/Vorstellungen sind ziemlich weit gediehen und ich werde sie gleich umreißen.
Vorab: ich bin bisher drei Fahrzeuge (2.5si, zwei 3.0i) probegefahren, ein 3.0i hat bisher wirklich überzeugt, weitere Alternativen sind aber gerne willkommen.
Was MUSS er haben?
- Cabrio/Roadster, kein Coupe
- 3.0i (231 PS) oder 3.0si Motor (265 PS)
- bis 150.000 km, gerne weniger
- schwarzes Leder / schwarz-beige geht auch
- manuelle Schaltung
- unfallfrei
- Scheckheftgefplegt soweit eben möglich
- wenig/kein Wartungsstau
- Außenfarbe: schwarz, grün, grau (NICHT silber)
- Innenraum KEIN Wurzelholz, KEIN ROT, sonst offen für viele Varianten
Was DARF er gerne zusätzlich haben?
- M-Fahrwerk, gerne auch z.B. mit H&R Feder
- M-Sitze
- M-Schaltknauf
- Klima(automatik)
- normale, keine Runflat-Reifen auf schönen, nicht zu kleinen Felgen
- Klappen/Sportauspuff, lieber dezent brummig als ohrenbetäubend laut
Preisvorstellung: bis circa 17.000 € je nach angebotenem Fahrzeug.
Ich möchte ihn gerne noch vor dem Jahreswechsel in meine trockene Garage stellen und dann ab dem kommenden Frühjahr genießen.
Ich freue mich auf eure Vorschläge und hoffe, hier gut aufgenommen zu werden und viele nützliche Tips und Anregungen zu bekommen (und zu geben).
Freundliche Grüße
Paul