Der Fred für rollende Schrankwände

bisschen Off-Topic, ber eigentlich auch nicht...

jcb-traktor.jpg

20_FRD_FSD_45439.tif

Ich sag nur F150 Super Duty (oder Raptor). Wenn man mal persönlich sieht, was hier in den USA alles so rummfährt, kann man über den Öko-Wahn in Deutschland nur müde lachen und den Köpp schütteln... Demnächst wird Autofahren (für alles, was kein Kleinwagen mit wenig Co2 ist) mal wieder teurer.

Wem das nicht reicht - den F150 gibts auch als 6x6 - Hennessey VelociRaptor 6x6 :eek: :o:D

Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert (vermutlich eher nicht): Den Cadillac XT5 ...

6F467D73-1ADC-4367-9688-2DFF9B3302E4.jpeg

... hab‘ ich über‘s Wochenende zur Testfahrt. :) :-)

Sehr freundlich vom freundlichen Autohaus, und ich finde den Cadillac auch tendenziell sympathisch. :t Der Motor allerdings ... nun, der ist wohl das, was bisweilen mit dem m. E. fürchterlichen Begriff der „Entschleunigung“ belegt wird. :confused:

Ist der überhaupt noch politisch korrekt? Oder mußt Du da Angst haben das Dir einer aufs Dach steigt?
Schickes Kfz. 👍

Seit 3 Wochen steht bei uns auch wieder so ein spritfressendes, platzverschwendendes, bedrohliches Monster vor der Garage und macht uns tierisch viel Spaß.
Ein schlechtes Gewissen hab ich dabei ganz und gar nicht, nutzt der Ateca doch eine Zylinderabschaltung die nicht allzuviel des guten Super 95 durch die Brennräume jagt und bei dem geringen Gewicht von knapp 1400 kg so manch modernem Roadster die Pausbäckchen rot werden läßt ob seiner dicken Hüften. ;)

Zwischenablage07.jpg

Gruß Volker

Der neue 5er RAM dürfte mit seinen 400 PS annähernd 200 erreichen. Aber mit unserem Alten möchte ich das gar nicht erst versuchen :) :-)
Der Raptor hat ja immerhin 450 PS.

Der Raptor ist wirklich ein heftiges Teil - der kann ja auch im Gelände einiges. Sozusagen eine Allzweck-"Waffe". :whistle:

MIr ist der RAM dennoch viel sympathischer. Leider finde ich für den nach wie vor keinen Anwendungsbereich - als Winterauto wär' er cool, aber er ist einfach zu groß für unsere Garagen. :(

Gestern auf der A8 hatten wir zeitweise einen schwarzen F150 Raptor vor uns. Schon beeindruckend, so ein Brummer mit gut 200 Sachen unterwegs... Mich hätte der Momentanverbrauch interessiert. Zumindest beim 2er war es wohl etwas weniger :D

Anhang anzeigen 402071

Ja, Hammer Auto! Finde aber wirklich schade, dass es ihn, nach meinem Wissen, nur als V6 gibt.
Wenn ich sowas fahre, dann doch als V8...

Ja der aktuelle hat jetzt V6 Biturbo statt V8. In einer der letzten SportAuto war ein spaßiger "Vergleich" mit einer AMG G-Klasse. In den USA ist der Raptor wohl sowas wie der Golf GTI hierzulande :d

Zurück
Oben Unten