Kurze Frage - kurze Antwort (für alle allgemeinen Fragen und Probleme des alltäglichen Lebens)

Ich würde unbedingt die Maus mit zum TA mitnehmen. Evtl. hat die ja auch schon Flöhe etc. ins Haus geschleppt.

An deiner Stelle würde ich die Frau ausquartieren, Maus und Katze ins Haus holen und alle sind Glücklich.
Nur blöd, dass der TA mit deiner Frau wohl nix anfangen kann...

&::j&:

.

Ich hab Sack teures 60x30 Pflaster in der Garage, da lege ich doch keinen Spielteppich drauf 😱
Wenn JP, Simon Motorsport etc. sowas einsetzen muss das ja wohl große Kacke sein! :whistle:
Ist auch mehr so ein optisches Ding. ;)
Die Klickfliesen sind für alle Arbeiten rund ums Fahrzeug geeignet.
Belastungen über 30 Tonnen pro Quadratmeter sind kein Problem
Die Fliesen sind für eine extrem hohe Nutzungsdauer konzipiert.
Quelle: Performane Floor Garagenboden Rennboden Messeboden

Ich habe nur ganz ordinäre graue Fliesen in der Garage.
Sowas würde mir z.B. auch gefallen:

501B82E1-EEEB-4D25-9AFE-A9A11D6D6E57.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wie reinigst du dann deinen Garagenboden unter den Klickfliesen?
Wenn du mit dem nassen Auto in die Garage fährst (gerade im Winter mit Schnee in den Radkästen), läuft doch alles durch die Waben hindurch.
Auf Messen oder in Autohäusern (bzw. bei gesponsorten Youtubern) sieht das sicherlich ganz toll aus, aber ich habe mich doch für eine Epoxidharzbeschichtung entschieden.
VG
Patrick

Wie reinigst du dann deinen Garagenboden unter den Klickfliesen?
Wenn du mit dem nassen Auto in die Garage fährst (gerade im Winter mit Schnee in den Radkästen), läuft doch alles durch die Waben hindurch.
Auf Messen oder in Autohäusern (bzw. bei gesponsorten Youtubern) sieht das sicherlich ganz toll aus, aber ich habe mich doch für eine Epoxidharzbeschichtung entschieden.
Wird in den Videos erklärt.
Der Vorteil ist ja das das Wasser, Dreck etc. nicht auf der Oberfläche stehen bleibt und durch eine spezielle Konstruktion trocknet die Feuchtigkeit ab.
Den Schmutz der übrig bleibt kann man ab und zu entfernen in dem man die Matten ganz leicht entfernen kann.
Für losen Schmutz braucht man die Matten gar nicht entfernen, sondern einfach absaugen.
Epoxidharz wird z.B. auch in diesem Video angesprochen, soll aber irgendeinen Nachteil haben:

Ab 08:45

Zuletzt bearbeitet:
@CityCobra
Da du von diesem Produkt - im Gegensatz zu anderen - angetan oder gar überzeugt bist, kaufe es bitte einfach. Noch mehr Werbevideos werden hier sicherlich nicht zielführender sein. Da hat halt jeder seine eigene Auffassung.

Und sollte es dir wieder einmal nur darum gehen, dass das "Geld weg muss". Sofern du es nicht in dieses oder ein anderes Produkt investierst, wird sich sicherlich irgendeine gemeinnützige oder karitative Einrichtung sehr über eine entsprechende großzügige Zuwendung freuen. Solltest du hierzu Fragen haben, werden dir sicherlich ebenfalls einige User gerne behilflich sein. Dafür wurde dieses Thema schließlich von mir initiiert.

Sofern du es nicht in dieses oder ein anderes Produkt investierst, wird sich sicherlich irgendeine gemeinnützige oder karitative Einrichtung sehr über eine entsprechende großzügige Zuwendung freuen. Solltest du hierzu Fragen haben, werden dir sicherlich ebenfalls einige User gerne behilflich sein. Dafür wurde dieses Thema schließlich von mir initiiert
Guter Punkt Max 👍
Ich erlaube mir dann Mal Werbung zu machen für meinen örtlichen Verein

https://wir-fuer-kinder.jimdo.com/über-uns/
Kostet 25€ im Jahr Mitgliedsbeitrag und kümmert sich um Kinder in der Umgebung, sie haben den Mitgliedsbeitrag extra sehr klein gemacht um möglichst viele Mitglieder zu bekommen haben aber oft auch zusätzliche Spenden z.b von Leuten die aus der Kirche ausgetreten sind und Sagen ich Spende jetzt einen Jahresbeitrag von der Kirchensteuer hier ist es Sinnvoller angelegt!

Ich habe auch ein Patenkind in Bangladesch bei World Vision kostet mich pro Tag einen €uro für Zigaretten gebe ich als starker Raucher ca dass Zehnfache aus :mad:

@CityCobra
Da du von diesem Produkt - im Gegensatz zu anderen - angetan oder gar überzeugt bist, kaufe es bitte einfach.
Die ursprüngliche Frage war ob jemand mit sowas Erfahrungen hat und nicht was ihr davon haltet.
Hier wird mir zu viel spekuliert und fast alles schlecht geredet.
Aufgrund der von Dir angesprochenen „Werbevideos“ würden mich echte Erfahrungen interessieren, dann begebe ich mich mal auf die Suche, oder spiele Versuchskarnickel. ;)
Das Thema ist also erledigt! ✅

Bezahlen an der Tankstelle ⛽ ohne Auszusteigen

Mobiles Bezahlen an der Tankstelle mit ryd Pay

Hat das schon jemand getestet?
Leider gibt es in meiner Region noch keine Tankstellen die das Unterstützen.

Eine Frage an die Handwerker:

Ich muss an der Wand ein paar schwere Dinge befestigen wie z.B. ein Wandbeschlag einer Hängematte etc.
Bei der Wand handelt es sich um Kalksandstein.
Welche Dübel und Schrauben garantieren für einen sicheren Halt?
Habe schon auf der Seite von Fischer Dübel geschaut, aber da blicke ich nicht richtig durch. &:

Eine Frage an die Handwerker:

Ich muss an der Wand ein paar schwere Dinge befestigen wie z.B. ein Wandbeschlag einer Hängematte etc.
Bei der Wand handelt es sich um Kalksandstein.
Welche Dübel und Schrauben garantieren für einen sicheren Halt?
Habe schon auf der Seite von Fischer Dübel geschaut, aber da blicke ich nicht richtig durch. &:
Je nach Dicke der Wand durchbohren und mit Gewindestange Scheiben und Muttern eine Verbindung herstellen. Gibt Ösen mit metrischen Gewinde.

Kommt zwar auf die Größe der Wandplatte an und wieviele befestigungsschrauben vorgesehen sind, aber wenn es mind. 4 sind und du/ihr keine akrobatischen Sexkunststücke vollführt, sollten die reichen. Ansonsten, wenn du auf Löchet in der Wand triffst, dann mit Injektionsmörtel wie Hiltihit arbeiten.

Mahlzeit zusammen,
Ich hab mir über ebay günstig achsschenkel geschossen. Auf dem Bild mit Abs sensor und Ankerblechen.

Laut Beschreibung "gebraucht, geprüft und voll funktionsfähig. Radlager hat kein spiel"

Jetzt kam das Paket an und bei den Ankerblechen sind die Halterungen entweder fast oder komplett durch.

Da es vorrangig umdir achsschenkel in der Auktion ging, wie sieht das mit Mängeln aus, die an Teilen sind die Nur so dabei sind?

Danke für eure Hilfe

Handwerker (DIY) Frage zur Fugenreparatur!

Wir haben in einer Dusche Mosaik (?) Fliesen wo sich an ein paar Stellen die Fugen (so etwa 2 bis 3 mm Höhe) gelöst haben und es dort regelmäßig Ablagerungen gibt. Die reinige ich sonst immer mal wieder gründlich. Sieht aber auch ziemlich schnell wieder k*cke aus. Daher suche ich eine dauerhaftere Lösung.

So schaut es an einer der größeren Problemstellen aus:
IMG_8552_2.jpg

Frage: kann ich da einfach das passende Fugenmaterial besorgen (ist so ein helles grau; wird wohl auch "ein wenig" übrig bleiben), die Fuge großzügig freilegen, reinigen und dann einfach das neue Zeug da reinspachteln? Oder gibt es andere, praktischere Löungen?

Danke schon einmal!

Zurück
Oben Unten