Das 2er Cabrio

Heute noch eine Spätschicht zur Lackpflege eingelegt, wird ja bald Winter :D Außerdem verlangte der Kleine nach Kühlflüssigkeit. Fehlte dann fast ein Liter :eek: :o der B58 soll da wohl recht durstig sein.

Anhang anzeigen 400838

Eigentlich bin ich ganz froh, dass wir beide noch ganz sind. Hatte gestern eine unschöne Begegnung mit einem großen Erntegespann, dessen Anhänger mir in einer Kurve fast in die Seite gerauscht wäre. Waren wohl noch gute 10cm als wir beide (auf meiner Straßenseite) standen. Nur weil ich nicht auf den Gehsteig ausgewichen bin, sind auch noch alle Felgen ganz. Nach Meinung des Gespanntreibers hätte ich aber auf den Gehsteig ausweichen sollen :rolleyes:
Das ist mal ne Front!

Gestern konnte ich bei schönstem Herbstwetter mal ein paar Stunden mit dem 2er verbringen
220cab.jpg

da ich zum Ölwechsel (BMW Intervall halbiert, Ravenol SSL 0W-40) und Reifenwechsel gefahren bin.

Das erste Mal den Sport+ Modus benutzt - ich kann schon nachvollziehen das einige hier (mit einem richtigen Motor) viel Spass mit so einem 2er haben :12thumbsu
Schön flott und agil lässt sich damit über Landstrassen räubern. Verbindlich, kompakt und direkt fühlt sich die schöne Lady dabei an :4guitaris
Abermals begeisternd zeigten sich die Goodyear Runflat Winterreifen. (Wie wirds dann erst nächstes Jahr mit den SR und Eibach Federn, da freu ich mich schon drauf.)
Auf dem 4er habe ich nach Kauf neue Dunlop Winter Sport 5 Non-Runflat montiert und bin sehr unzufrieden. Ab 200 schaukelt der Dampfer wie auf hoher See, im direkten Vergleich liegt der 2er bis 230 wie ein Brett! (Luftdruck beim 4er mit 2,9/3,4 schon am oberen Limit)
DIe Begeisterung geht nun so weit das ich mir einen Satz Runflat Pirell Settozero 3 mit * Kennung für den 4er geholt habe - Montage folgt..

Heute die Scheuerstellen im Innenhimmel und die Falten oben am Verdeck (Blitz) beim Leebmann reklamiert. Es wird ein neuer Innenhimmel verbaut und die Falten bekommen sie auch raus und es geht zu 100 % auf Kulanz. 👍👍

Heute die Scheuerstellen im Innenhimmel und die Falten oben am Verdeck (Blitz) beim Leebmann reklamiert. Es wird ein neuer Innenhimmel verbaut und die Falten bekommen sie auch raus und es geht zu 100 % auf Kulanz. 👍👍

Weisst du, was wegen der Falten genau gemacht wird?
Hat meiner auch, ich war deshalb aber noch nicht beim Händler.

Er hat mir gesagt, dass sie das richten können. Ich frage dann bei der Abholung, was gemacht wurde. Als Ursache vermuten Sie eine lange Standzeit mit geöffnetem Verdeck. Ich bezweifle es aber. dass sie es hinbekommen. Man sieht genau beim Schliessen, dass er an dieser Stelle eine Falte macht.

Letztens bei der Fahrzeugpflege auch das Stoffdach gecheckt. Soweit nichts Gravierendes dran. Bleibt hoffentlich noch lange so.

Der M240 (und M235?) geht übrigens in der Haftpflicht Typklasse von 19 auf 18 runter. Zumindest die richtige Richtung :thumbsup: Kasko bleibt gleich.

Letztens bei der Fahrzeugpflege auch das Stoffdach gecheckt. Soweit nichts Gravierendes dran. Bleibt hoffentlich noch lange so.

Der M240 (und M235?) geht übrigens in der Haftpflicht Typklasse von 19 auf 18 runter. Zumindest die richtige Richtung :thumbsup: Kasko bleibt gleich.
hoffentlich betrifft das auch den M135i :whistle: Der kostet aktuell (im Vergleich zum Z) noch Faktor 2:eek: :o
Edit: Hmpf.... Haftpflicht von 18 auf 19, dafür die TK von 29 auf 28...
Das M240i/M235i Cabrio geht übrigens laut Typklassenabfrage saftige 3 Punkte auf 15 runter! Die Teilkasko wie beim M135i auf 28

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich betrifft das auch den M135i :whistle: Der kostet aktuell (im Vergleich zum Z) noch Faktor 2:eek: :o
Edit: Hmpf.... Haftpflicht von 18 auf 19, dafür die TK von 29 auf 28...
Das M240i/M235i Cabrio geht übrigens laut Typklassenabfrage saftige 3 Punkte auf 15 runter! Die Teilkasko wie beim M135i auf 28
11 Haftpflicht und 16 VK ;)

Gerade die Rückmeldung meiner Versicherung erhalten. Sie haben in ihrer Datenbank jetzt erst die Typklassen 2020 aktualisiert und schicken mir dann automatisch eine aktualisierte Rechnung 🤑

Muss jetzt dann mal einen Termin beim :) :-) wegen Service vereinbaren. Hab eine SMS bekommen, dass sich mein Auto bei ihnen gemeldet hat und einen Service möchte. Würde ich meine Outlook-Kalender synchronisieren, hätte der 2er wohl schon einen Termin ausgemacht :roflmao:
Hab heute auch den Haken für automatische Uhrzeitumstellung gefunden. Eine Sorge weniger :D

Ich häng mich hier auch mal dran.

Das ist meiner, M240iA ohne OPF und mit Heckantrieb, EZ 04/18.

Er hat den E85 ersetzt und bisher macht er seinen Job sehr gut, wobei die Autos auch nur bedingt vergleichbar sind.
Die Außenspiegel wurden mittlerweile in Wagenfarbe lackiert - gefällt mir deutlich besser als vorher.
Geplant ist noch, die Chromzierleisten schwarz folieren zu lassen (Hat hier jemand Erfahrungswerte?),
im Frühjahr ein Radsatz für den Sommer sowie eine Fahrwerksverbesserung, vermutlich KW V3.
Irgendwann kommt evtl. noch eine Anhängerkupplung als Lastenträger dran für die Fahrräder...mal sehen.
Auf den Serienrädern sind seit kurzem Vredestein Wintrac Pro aufgezogen, vorne/hinten 225/40/R18.
Übrig ist nun ein gebrauchter Satz Michelin PSS im Serienformat. Gern PN, falls da jemand Interesse hat...

Anhänge

• Bild08.jpg
    Bild08.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 36
  • Bild14.jpg
    Bild14.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 36
  • Bild10.jpg
    Bild10.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 34
Ich häng mich hier auch mal dran.

Das ist meiner, M240iA ohne OPF und mit Heckantrieb, EZ 04/18.

Er hat den E85 ersetzt und bisher macht er seinen Job sehr gut, wobei die Autos auch nur bedingt vergleichbar sind.
Die Außenspiegel wurden mittlerweile in Wagenfarbe lackiert - gefällt mir deutlich besser als vorher.
Geplant ist noch, die Chromzierleisten schwarz folieren zu lassen (Hat hier jemand Erfahrungswerte?),
im Frühjahr ein Radsatz für den Sommer sowie eine Fahrwerksverbesserung, vermutlich KW V3.
Irgendwann kommt evtl. noch eine Anhängerkupplung als Lastenträger dran für die Fahrräder...mal sehen.
Auf den Serienrädern sind seit kurzem Vredestein Wintrac Pro aufgezogen, vorne/hinten 225/40/R18.
Übrig ist nun ein gebrauchter Satz Michelin PSS im Serienformat. Gern PN, falls da jemand Interesse hat...
Gratulation!

Welche Farbe ist das?

Zurück
Oben Unten