BMW Z4 e85 Chiptuning E85/86 (ohne M)

Ich habe mit Markus gesprochen. Er kann Folgendes machen:

- 3.0si-Mappings (E86), keine anderen Modelle dazwischen
- mindestens 10 Steuergeräte
- Steuergeräte werden ausgebaut zu ihm geschickt, mit Mapping versehen und zurückgeschickt
- Preis regulär 580 €, innerhalb dieser Aktion 20% Rabatt.

Ich kann gerne eine Liste führen und an Schmickler weitergeben, wenn die Stückzahl erreicht ist. Dann kann das in Kürze durchgeführt werden.


- 3.0si-Mappings (E86), keine anderen Modelle dazwischen
 
@naudi und @BOBAH reagieren nicht und gefährden nun die gesamte Aktion. Das ist wirklich Kindergarten und zeigt, warum man solche Aktionen lieber nicht macht.
Ich laufe jetzt niemandem hinterher, wenn sie sich heute nicht melden, sind sie raus.

Läuft die Aktion denn jetzt weiter?
 
@naudi und @BOBAH reagieren nicht und gefährden nun die gesamte Aktion. Das ist wirklich Kindergarten und zeigt, warum man solche Aktionen lieber nicht macht.
Ich laufe jetzt niemandem hinterher, wenn sie sich heute nicht melden, sind sie raus.
Bei @BOBAH ist es am Motor gescheiter, er hat ein E85 3.0i.

Ist die Sammelaktion schon gelaufen? Ich wäre mit E85 3.0i auch dabei.
Hast Du Posting 341 gelesen?
Ja, habe ich. Habe den Dieter auch heute angeschrieben. Post 341 ist zum Post 327 vom UPZ etwas widersprüchlich bezüglich Modell/Motor. Gilt die Aktion für E85 und E86, und M54 und N52?
Es geht nur um die 3.0 Si Modelle, E85/86.
Schade, sonst wäre ich dabei.
 
wenn jemand hier liest und sich immer noch nicht sicher ist, mach es. Lohnt sich definitiv! Fahre es seit 2012 und hatte zwischendrin ein Firmware-Update seitens BMW :(
Nach dem ersten losfahren war ich so erschrocken, das ich gleich wieder einen Termin vereinbart habe um das Update nochmal machen zu lassen. War also zweimal vor Ort mit über 500KM Anreise.
Also worauf warten 8-)
 
so, Aktion ist gestartet.

Zur Zeitdauer:
1. Tag: Steuergerät einschicken
2. Tag: Steuergerät kommt an, wird bearbeitet und zurückgeschickt
3. Tag: Ankunft des Steuergeräts beim Eigentümer
Alles unter dem Vorbehalt des Postgottes.
 
Irgendwie war das bei der Cobra zu erwarten. Es gibt halt immer einen Grund warum etwas nicht geht. Arm ist das schon.
Hier sagt er ab, aber aktuell in MT macht er sich darüber schlau und überlegt es machen zu lassen, aber nicht über Dieter :confused:
 
@CityCobra
Ich habe Deinen (gelöschten) Kommentar gelesen. All diese Fragen sind hier schon rauf und runter diskutiert worden. Aus- und Einbauhilfe gibt es mit Fotos in der Unterhaltung zu dieser Aktion oder aber für jeden frei verfügbar in der Rep-Anleitung. Wenn Du entsprechende Messprotokolle haben willst, muss eben das Fahrzeug auf den Prüfstand, weil sich das Steuergerät allein so schlecht auf der Rolle festbinden lässt. Die Optimierung auf SuperPlus ist ebenfalls ohne Ende diskutiert worden, inklusive des Verhaltens bei Tanken von Super 95 und Anpassung der Adaptivwerte.
Man kann es auch einfach übertreiben, sorry. Vertrau mal denen, die sowas jeden Tag machen und ganz offensichtlich erfolgreich sind.
 
@dwz8
Ich hatte in unserer bisherigen Unterhaltung keine Fotos mit Einbauhilfe erhalten um dann entscheiden zu können ob ich mir das selbst zutraue mit dem Ein- und Ausbau.
Ich hätte auch ohne Messprotokolle Vertrauen in die Arbeit von Schmickler, trotzdem hätte ich gerne eine Auswertung um zu sehen was ich vor der Optimierung habe.
Man kann nicht nur auf Super Plus optimieren nach meinem Kenntnisstand, sondern auch auf über 100 Octan.
Ich weiß allerdings nicht ob unsere Fahrzeuge damit etwas anfangen können.
 
@dwz8 Hallo Dieter mal eine Frage ich habe ein Tracktool E90 258 PS Motor N52 B30 ist das der gleiche wie im Z SI ?? nur mit 265 PS Gruß Michael
 
@dwz8
Ich hatte in unserer bisherigen Unterhaltung keine Fotos mit Einbauhilfe erhalten um dann entscheiden zu können ob ich mir das selbst zutraue mit dem Ein- und Ausbau.
Ich hätte auch ohne Messprotokolle Vertrauen in die Arbeit von Schmickler, trotzdem hätte ich gerne eine Auswertung um zu sehen was ich vor der Optimierung habe.
Man kann nicht nur auf Super Plus optimieren nach meinem Kenntnisstand, sondern auch auf über 100 Octan.
Ich weiß allerdings nicht ob unsere Fahrzeuge damit etwas anfangen können.
Dein Ernst? :(
der Troll is real?:cautious:

Lies dir doch einfach mal den Thread durch und schon hast du alles was du brauchst.. das man dir auch immer alles servieren und vorkauen muss :g
 
@dwz8
Ich hatte in unserer bisherigen Unterhaltung keine Fotos mit Einbauhilfe erhalten um dann entscheiden zu können ob ich mir das selbst zutraue mit dem Ein- und Ausbau.
Ich hätte auch ohne Messprotokolle Vertrauen in die Arbeit von Schmickler, trotzdem hätte ich gerne eine Auswertung um zu sehen was ich vor der Optimierung habe.
Man kann nicht nur auf Super Plus optimieren nach meinem Kenntnisstand, sondern auch auf über 100 Octan.
Ich weiß allerdings nicht ob unsere Fahrzeuge damit etwas anfangen können.
1. Das Angebot stand, dass Hinweise gegeben werden würden. Das ist auch passiert, Du bist nur vorher abgesprungen und konntest das fest Zugesagte nicht abwarten.
2. Wenn Du eine Auswertung haben willst, ist das verständlich. Dass das aber bei einem ausgebauten Steuergerät nicht gehen kann und auch nie diskutiert wurde, ist ebenfalls verständlich.
3. Die Diskussion über SuperPlus und SuperSuperPlus und was weiß ich noch hat es etliche Male gegeben, dazu habe ich mich auch ausgiebig geäußert. In dem jetzigen Zusammenhang hast Du die Frage nie gestellt, jedenfalls ist es mir nicht bewusst.

Mehr werde ich dazu nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten