BMW Z4 e85 Chiptuning E85/86 (ohne M)

Ist schon klar, dass der Postweg min. 3-4 Tage dauern wird ;)

Mir ging es darum in Erfahrung zu bringen, wie bei Schmickler wohl die Abwicklung des "Chippen" angegangen werden dürfte.

Z.B.:
Alle Steuergeräte hintereinander weg an einem Tag X. Dann ließe es sich ja verhältnismäßig leicht organisieren, dass ich mein Steuergerät binnen etwa einer Woche zurück hätte.

Oder Stück für Stück Knabberglück, eines nach dem anderen, innerhalb eines Zeitraum X. So wie es eben, neben den vielfältigen Aufgaben die bei Schmickler anfallen, möglich ist.

Und ob es im letzteren Fall machbar wäre, dass Steuergeräte von Personen, die etwas dringlicher als andere auf den Rückerhalt warten, innerhalb von 1-2 Tagen nach (vorher zeitlich koordinierten) Eintreffen abgearbeitet und zurück geschickt werden.

Ich möchte da gar nicht vermessen sein, drängeln oder gar meine Belange über die von anderen stellen.
Es geht mir lediglich darum eine zeitliche Planungsgröße zu haben.

Wäre ja Mist, wenn ich hier zunächst zusage, inkl. meiner Person die nötigen 10 Kunden so gerade eben zusammen kommen und ich dann auf den letzten Drücker absagen müsste weil es z.B. 2 Wochen oder länger dauern würde.

Über eine Zeitraum dieser Größenordnung könnte ich nicht ohne mein Vehikel im Alltag klarkommen und ich müsste mich wieder ausklinken.

Dann fällt die Aktion auf den letzten Drücker flach weil die Anzahl von 10 Kunden nicht erreicht würde.
Resultat wären wohl 9 mit Recht angepisste Forumskollegen, Du und das Schmickler Team würden sich verständlicherweise über den unnötigen Zeitaufwand der Anbahnung ärgern und ich wäre der Forumsarsch des Monats. :eek: :o :( ;)

Moin Moin

Wenn ich es richtig sehe(Soest) wohnst du ja fast neben Schmickler.

Ich fahre von Hannover das ein oder andere Mal zu Schmickler und bin abends immer glücklich zu Hause.

Wäre für dich doch das beste morgens hin,aufspielen ,Probefahrt und Abendessen zu Hause.

gruß
Karsten
 
Moin Moin

Wenn ich es richtig sehe(Soest) wohnst du ja fast neben Schmickler.

Ich fahre von Hannover das ein oder andere Mal zu Schmickler und bin abends immer glücklich zu Hause.

Wäre für dich doch das beste morgens hin,aufspielen ,Probefahrt und Abendessen zu Hause.

gruß
Karsten

Theoretisch ja .... ist für mich aber beruflich nicht so ohne weiteres machbar einen Tag für solch eine Aktion frei zu machen.
Daher wäre der jetzt anvisierte Weg genau passend für mich
 
Theoretisch ja .... ist für mich aber beruflich nicht so ohne weiteres machbar einen Tag für solch eine Aktion frei zu machen.
Daher wäre der jetzt anvisierte Weg genau passend für mich

Moin Moin
Dann ist es verständlich.

Ich stell meine Interessen eben vor dem Beruf.

Arsch auf reißen dankt dir keiner. ;)

gruß
Karsten
 
Moin Moin
Dann ist es verständlich.

Ich stell meine Interessen eben vor dem Beruf.

Arsch auf reißen dankt dir keiner. ;)

gruß
Karsten

Selbst und ständig .... allzeit min. 3 Monate im vorraus terminlich nahezu unwiderruflich ausgebucht ...

Klar, wenn mir morgen ein Arm abfällt gibt es Notfalllösungen ... aber eben für Notfälle und nicht für das KFZ.

Und weil mein Buisiness zwar recht erfolgreich und erfreulich gut etabliert, aber doch noch recht jung ist, muss das KFZ im Zweifelsfall hinten anstehen.
 
Moment, Markus hat ein Individuelles Mapping auf dem E86 gehabt, kein Standardmapping.
Bei dem Preisunterschied sollte doch ein Unterschied zwischen den beiden Mappings sein.

Beim individuellen Mapping wird eben noch der letzte "Rest" aus dem Motor geholt. Das ist aber beim Sauger nicht viel Unterschied zum Standard Mapping. Muss sich jeder selbst überlegen ob ihm das der Aufpreis wert ist und was er am Fahrzeug bereits geändert hat.
 
Ich hatte bei meinem E89 30i Bj 2010 (welcher ja in Bezug auf den Motor mit dem 3.0si vergleichbar ist) das Individual Mapping drauf. Ich wollte halt gerne auch den Vor-/Nachher Vergleich auf dem Prüfstand haben.
Bei meinem Automatik Fahrzeug war für mich persönlich die höhere Drehfreude und das bessere, kraftvollere Ansprechverhalten spürbar. Unabhängig von der überschaubaren Mehrleistung war es für meinen Fahrspass ein Gewinn.
 
Ist die Sammelaktion schon gelaufen? Ich wäre mit E85 3.0i auch dabei.
 
Ja, habe ich. Habe den Dieter auch heute angeschrieben. Post 341 ist zum Post 327 vom UPZ etwas widersprüchlich bezüglich Modell/Motor. Gilt die Aktion für E85 und E86, und M54 und N52?
 
Es geht nur um die 3.0 Si Modelle, E85/86.
 
@dwz8 @UPZ
Ich habe es gerade erst gesehen. Wo stehen wir jetzt bei der Aktion? Ich wäre auch daran interessiert.
Vielleicht könnt ihr mir noch eine Frage beantworten ohne das ich jetzt den ganzen Fred durchlese - ist beim Standardmapping auch die Vmax-Begrenzung aufgehoben?

Viele Grüße
Markus

Ja.
 
Gibt es zu der Sammelaktion einen Status? D.h. ab wann könnte/kann es losgehen.

Wer ist den die Kontaktperson
 
Sind denn 10 Leute zusammengekommen?
Davon hing die Aktion doch ab, oder?
 
Ich habe keinen Si... diese Einschränkung kam leider erst nach meiner Zusage. Du musst mich deswegen leider von der Liste nehmen. 🙁
 
Bei mir haben sich bisher die folgenden User gemeldet:
CityCobra
Hans E.
Niels73
Bobah
Cerberos
Volkere86


pzrg ist noch nicht klar wegen der Zeitfrage.
 
Zurück
Oben Unten