Endlich mit M Coupe

Janno

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Moin, ich hatte vor einer ganzen weile mal ein Thread erstellt, weil ich mir ein Z4 Coupe kaufen wollte. Ursprünglich war der 3.0si Motor geplant, wurde dann relativ Spontan doch ein M Coupe.

Ich hatte, da ich schon lange versuche meinen Z3 zu verkaufen alle möglichen Händler angeschrieben. Daraus habe ich dann das beste inzahlungnahme Angebot genommen. War dann „Leider“ ein M. Was ich keines Wegs bereue. Eine sehr umfangreiche Garantie hat er für 24 Monate.

Kurz zu mir: Bin 21 Jahre alt, wohne in Lüneburg und arbeite in ner Apotheke. Fuhr ,seid ich 17 war, bis letzten Freitag, einen Z3 mit 118 PS.

Nun zum wichtigen, dem Auto: Der M ist eine Japanimport (war mir egal, außer Navi und Radio alles umgebaut, wie bei dem Europäischen) Nachvollziehbar aus 1. Hand mit 63000km Laufleistung. Der Händler war sehr Seriös. Der Zustand extrem Gut. Fast wie ein Jahreswagen. Außen Schwarz, Schwarze Sitze. Zierleisten mit Holz ( Nicht für lange)

Keine sorge: Fotos folgen noch, hatte bisher fast nur """".... keine Gelegenheit schöne Bilder zu machen.

Fährt sich wirklich super!

Mache aber, weil das für mich ein ganz schöner Leistungssprung ist nächsten Monat ein ADAC Sport Training. Bin zwar häufiger mit Autos, mit noch mehr Leistung gefahren (Tesla Modell S) aber das lässt sich mit dem Z4 nicht vergleichen. Wenn man im Tesla voll draufdrückt geht er einfach nur nach vorne und hat keine Ambitionen durchzudrehen oder auszubrechen.

Daher erstmal an den neuen Gewöhnen.
Der M ist jetzt mein „Daily“ wobei er nicht täglich gefahren wird, da ich in der Stadt wohne und fast alles mit dem Fahrrad mache.
Ich hab auch noch einiges vor mit dem Auto, muss jetzt allerdings warten, da der Sprung von 3.0si auf M nicht grade Günstig war.

Geplant ist: (in ungefährer Reihenfolge)
  1. Winterreifen kaufen.
  2. Heckspoiler Carbon (Matze hat mich weitergeleitet, ist schon bestellt :D)
  3. Interieurleisten mit Leder beziehen lassen (ähnlich dem Serien Carbonleder)
  4. Felgen in Anthrazit Pulvern lassen
  5. KW V3
  6. Reifen (Michelin Pilot Sport Coup 2)
  7. Heckdiffusor
  8. Airbox (wie beim e46 M3 Csl)
  9. Domstrebe
  10. Abgasanlage (vielleicht, finde Serie schon ziemlich Geil)
  11. Motorabstimmung bei Schmickler (sobald ich mit der Ansaugung und Abgasanlage zufrieden bin.)
  12. Recaro Pole Position

Wenn wer ne Idee hat, gerne mit mir teilen :D

Ist nen längeres Projekt. Mal gucken wie es sich entwickelt.

Hier Schonmal das erste Bild, von der Rückfahrt.
A92088E3-E89B-4C2C-B8AA-349255121769.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wünsche viel Spaß.

Abgasanlage und Airbox würde ich zurückstellen.
Erst mal 2020 an die Emma gewöhnen, hat schließlich drei mal so viel Leistung wie bisher.
Und das Fahrwerk ist auch nicht sooo schlecht.
Ansonsten hört sich alles nach viel Begeisterung an - und das ist schön so.

Viel Spaß mit dem M.

Eine neugierige Frage: hast du ihn in Heinsberg gekauft? Oder habe ich das mit Lüneburg falsch verstanden, und du wohnst im HS?

Glückwunsch zur Emma! :)
Glaube den hab ich auf Mobile gesehen.

Hast ja einiges vor, bin gespannt auf weitere Bilder.

Allzeit gute Fahrt mit dem Wagen und taste dich an die Leistung ran ;)

Gekauft in der Nähe von Heinsberg. Ich wohne in Lüneburg 😁
Bisher habe ich einen Heiden Spaß mit dem Auto.
Das Fahrwerk wirkt garnicht schlecht, kein Vergleich mit dem Bretthartem M-fahrwek aus dem Z3.

Bin aber auch noch nicht so Sportlich unterwegs, dass ich das Fahrwerk an die Grenzen bringen könnte. Passiert im normalen Verkehr ja eh kaum.
Solange die Straßen hier so Nass sind kann ich eh kaum was ausprobieren.

Ich glaube so ein Sport Training beim ADAC ist echt eine gute Idee.

Hat jemand nen Tipp, wie ich eine Deutschland Karte in das Navi kriege? Oder brauche ich dafür ein neuen Navi-Rechner?
Genau so beim Radio, das japanische geht nur bis 80Mhz. Kann man das erweitern oder muss das auch neu?

Ich freue mich jedes Mal tierisch wenn ich um die Ecke komme und das Qp da steht. 😁😁😁
Meine Freundin meint ich sei dann wie ein 6 Jähriger mit neuem Spielzeug.

Und wegen der Reifen gucke ich mal, wenn es so weit ist. Das Auto hat Grade neue gekriegt.

Von mir auch viel Spaß und gute Fahrt mit dem M!
Ich habe dieses Jahr ebenfalls auf ein M-Coupe geupgraded. :D
Ich wollte mir eigentlich so schnell kein M-Coupe zulegen... aber dann stand einer bei einem Händler in der Nähe und ich habe den Fehler gemacht und bin zum "nur mal gucken" hin gefahren.

- Heckspoiler Carbon (Matze hat mich weitergeleitet, ist schon bestellt :D)
Schade... ich hätte noch eine von Silvano liegen, welche zu veräußern wäre.

Herzlich Willkommen im Forum.

Sensationeller Eintausch: Z3 -> Z4MC

Hatte m ich schon am HS Kennzeichen erfreut, aber bist ja doch etwas weiter weg.

Viel Spaß mit dem M.

VG
Patrick

Schade... ich hätte noch eine von Silvano liegen, welche zu veräußern wäre.
ach nochmal drüber nachdenken und dann doch montieren ;)

Den habe ich glaube ich 2015 für meinen Phönix gekauft, hat mir dann aber nach dem Auflegen doch nicht gefallen.
Der hat vielleicht 5 Minuten Tageslicht gesehen, seitdem liegt er wieder in der Verpackung.
Und am MQP ist schon einer von BMW verbaut... somit kann ich den getrost abgeben.

Hiho,
viel Spaß mit dem Auto, klingt sehr vielversprechend. Was mich aber interessiert und auf den Bildern und im Text nicht zu sehen ist (es sei denn, ich habe es überlesen): wenn er aus JP kommt, ist es vermutlich ein Rechtslenker? Ich hatte vor Jahren mal Gelegenheit, bei uns in der Entwicklung ein Beetle Rechtslenker Cabrio zu fahren, das hat schon Laune gemacht, erforderte aber Mut und Weitsicht beim Überholen - ohne Beifahrer. Also, sitzt Du beim Fahren links oder rechts? 8-)
Schönen Gruß
Olli

Hiho,
viel Spaß mit dem Auto, klingt sehr vielversprechend. Was mich aber interessiert und auf den Bildern und im Text nicht zu sehen ist (es sei denn, ich habe es überlesen): wenn er aus JP kommt, ist es vermutlich ein Rechtslenker? Ich hatte vor Jahren mal Gelegenheit, bei uns in der Entwicklung ein Beetle Rechtslenker Cabrio zu fahren, das hat schon Laune gemacht, erforderte aber Mut und Weitsicht beim Überholen - ohne Beifahrer. Also, sitzt Du beim Fahren links oder rechts? 8-)
Schönen Gruß
Olli

Gerade seltene deutsche Fahrzeuge werden in Japan auch gerne als Linkslenker gefahren, gerade noch als Bekräftigung des Außergewöhnlichen.

Ein Freund von mir hat zwei Japan Reimporte Linkslenker, M3 E46 und 840ci Japan Edition.

Herzlich Willkommen im Forum.

Sensationeller Eintausch: Z3 -> Z4MC

Hatte m ich schon am HS Kennzeichen erfreut, aber bist ja doch etwas weiter weg.

Viel Spaß mit dem M.

VG
Patrick

Patrick, bei dir um die Ecke, und du kanntest den Wagen nicht !!!???

Glückwunsch auch von mir zum MQP! Sehr gute Idee das mit dem Fahrtraining! Mach das! Ich habe mir meinen auch mit 22 gekauft und ein Fahrtraining gemacht und tolle Erkenntnisse bei nasser Fahrbahn gesammelt. Viel Spass und allseits gute Fahrt mit dem "Dosenöffner"

Glückwunsch. Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.

Den Fehler mit mal eben anschauen gehen, haben schon viele gemacht. So bin ich auch per Zufall an mein M-Coupe gekommen :D

Gruß
Sew

Das Auto ist ganz normal ein Linkslenker. In Japan sind sie mehr Status Symbol, als Nutzfahrzeuge. Grade deutsche Autos werden gerne als Linkslenker besorgt.
Das Auto wurde gestern zugelassen. Hat ohne Probleme geklappt.
Abgesehen davon daß sie mir mit dem Fahrzeugschein die Beförderung von bis zu 8 Personen gestattet haben. 😅 Da hatte wohl wer einen Zahlendreher.

Zurück
Oben Unten