Rabatt auf den Listenpreis

Ich kann hier nur meine Erfahrungen widergeben, die mir bekannt. Das heißt der Schwerbehindertengrad muss schriftlich nachgewiesen werden, das Fahrzeug muss auf diese Person zugelassen sein, es sei denn es gibt eine anerkannte Pflegekraft(kann auch der Partner sein) die festgelegt wird und dann richtet sich der Rabatt nach einer Großabnehmereinstufung (dort befinden sich auch Journalisten, Diplomaten und bestimmte Berufsverbände wieder).
So ist es aber nicht mehr bei BMW. Hab doch oben geschrieben wie es jetzt bei mir möglich war.

Das noch zu diesem Thema und dann gebe ich auf ....., dann muss eben jeder selber seine Erfahrungen sammeln....

Sag mal, willst Du es nicht verstehen??? Ich habe einen Rabatt bekommen, und zwar nach den Vorgaben wie BMW es anbietet. Da werde ich das wohl selbst besser wissen was BMW anbietet, übrigens bei meinem Händler und einer Niederlassung der gleiche Betrag bzw Bedingungen: es reicht eine Kopie des Ausweises eines direkten Angehörigen, beispielsweise Mutter.
Den gleichen Betrag hat hier ja noch jemand erhalten, gibt es dann auf das verhandelte oben drauf.

Da interessiert BMW reichlich wenig, was solche öffentlichen Vereine schreiben, denn kein Hersteller ist zu einem zusätzlichen Nachlass verpflichtet.

Ich dachte man hilft sich hier untereinander in einem Forum, aber ich habe ja auch geschrieben, jeder soll seine Erfahrungen machen.
P.S die Angaben werden übrigens durch meinen BMW Händler bestätigt.

Lies doch mal: ES SIND DIE ERFAHRUNGEN VON MIR UND EINEM ANDEREN USER.
Soll ich dir vielleicht den Mail-Verkehr meines Händlers und der Niederlassung zeigen??? Vielleicht sollte dein Händler erst mal richtig nachfragen, die Verkäufer wissen nämlich oftmals nicht auf Anhieb bei allem Bescheid. Aber die 15% wird er dir auch so anbieten, von daher kann er diesen Nachlass natürlich bestätigen, da steht er sich sogar noch besser, wenn man hier mal so liest was möglich ist

Aber was nützt es wenn ich hier meine Erfahrung weitergebe, wenn ich anschließend diskutieren muss, weil jemand anders meint es besser wissen zu müssen, jedoch lediglich mit irgendwelchen Links um die Ecke kommt. Sorry, aber da kann ich meine Zeit anders nutzen. Die Interessenten dieses Nachlasses können sich ja dann eine Version aussuchen oder aber ihren Händler fragen, denn genau das würde ich auch machen bzw habe ich gemacht.

Also in derjenigen Zeit, in der ihr hier hitzig diskutiert, hättet ihr sicher nochmal 5% Rabatt rausschlagen können - sogar rückwirkend. :D
Sagt derjenige, der hier oftmals seeeehr lange und gerne diskutiert😉
Aber genau das sagte ich ja: keine Zeit und Lust für unsinnige Diskussionen hier. Die Zeit als lesender User war angenehmer, daher habe ich das Schreiben bereits reduziert.

In diesem Sinne einen schönen Tag🌞

Sag mal, willst Du es nicht verstehen??? Ich habe einen Rabatt bekommen, und zwar nach den Vorgaben wie BMW es anbietet. Da werde ich das wohl selbst besser wissen was BMW anbietet, übrigens bei meinem Händler und einer Niederlassung der gleiche Betrag bzw Bedingungen: es reicht eine Kopie des Ausweises eines direkten Angehörigen, beispielsweise Mutter.
Den gleichen Betrag hat hier ja noch jemand erhalten, gibt es dann auf das verhandelte oben drauf.

Da interessiert BMW reichlich wenig, was solche öffentlichen Vereine schreiben, denn kein Hersteller ist zu einem zusätzlichen Nachlass verpflichtet.
Genau so ist es, beim Z4 750€ Vorlage des eigenen Ausweißes oder den der Eltern oder Ehepartners.

Ich verstehe diese ganze Sinnfreie Diskussion ebenfalls nicht ,jeder ist doch seines Glückes Schmied .Wenn Herr X in München 17 % bekommen hat ,dann freue ich mich für ihn und rede nicht alles kaputt .
LG Andreas

Liste brutto 65.930. 54.300 wurden es. ÜF 895.

M40i weiß, Leder schwarz, Spiegel schwarz, Verdeck schwarz, Shadowline, 19 Zoll Bicolor, Open Air Paket, Navipaket, Spiegelpaket etc.
Keine kostenpflichtigen Assistenzsysteme. Das nervt mich eh nur.

War bescheiden bei der Konfiguration Habe noch sieben Jahre studierende Tochter auf der Payroll...:)

Inzahlungnahme meines M235i Cabrios wurde zum guten Kurs - nach erfolgter ausführlicher Durchsicht - ebenfalls schriftlich vereinbart. Zudem gibt es immer einen kostenlosen Leihwagen bei Werkstattaufenthalten. Ebenfalls schriftlich fixiert.

Bin zufrieden.

Liste brutto 65.930. 54.300 wurden es. ÜF 895.

M40i weiß, Leder schwarz, Spiegel schwarz, Verdeck schwarz, Shadowline, 19 Zoll Bicolor, Open Air Paket, Navipaket, Spiegelpaket etc.
Keine kostenpflichtigen Assistenzsysteme. Das nervt mich eh nur.

War bescheiden bei der Konfiguration Habe noch sieben Jahre studierende Tochter auf der Payroll...:)

Inzahlungnahme meines M235i Cabrios wurde zum guten Kurs - nach erfolgter ausführlicher Durchsicht - ebenfalls schriftlich vereinbart. Zudem gibt es immer einen kostenlosen Leihwagen bei Werkstattaufenthalten. Ebenfalls schriftlich fixiert.

Bin zufrieden.
Ich bin durchs Pendeln mittlerweile so weit, dass ich den Tempomaten mit Radarabstandshalter immer nehmen würde. Der mit Bremsfunktion hält leider nicht den Abstand. Den Rest bräuchte ich auch nicht.

Ja. War zu geizig. Auch das HUD hätte mich ... :)

Spendiere für die Kohle meiner Tochter aber lieber die Medizinatlanten fürs Studium. Bei den Kosten könnten die Atlanten auch direkt von BMW kommen... :)

Für ein reines Spielzeug war der M40i für mich so ausreichend konfiguriert.

Bei mir gab es 16% Nachlass, bei einer Niederlassung, war allerdings schon Mitte Oktober

Zuletzt bearbeitet:
Ohne HUD 😳:end:

Lieber auf 18" bleiben. Das HUD ist gerade bei einem Spaßfahrzeug ein sinnvolles Ausstattungsmerkmal :) :-)

Glückwunsch zur Bestellung :t

HUD hatte ich noch nie, will mich auch gar nicht erst dran gewöhnen. 😄
War mir einfach zu teuer. Da muss ich ehrlich zu mir selbst sein. Aber irgendetwas ist ja immer... 😄

@Surprize , da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Schwerpunkte sind. Ich finde ein HUD total überflüssig weil ich nicht einmal auf den Tacho schau sondern immer nach Gehör und Gefühl fahre... (ausser es kommt ein fester Blitzer :roflmao:) Aber ich finde E-Sitze total wichtig was für andere wieder überflüssig ist

Zurück
Oben Unten