Sinnvolles Zubehör für den Z4 G29

Also mein Zerti hat hinten eine Kamera und vorne auch mind. eine Kamera. Mehr kann hat meine Dashcam auch nicht!
es ist aber nicht relevant welche Kameras Deine Dashcam hat, sondern welche Kameras BMW verwendet. Dazu gehören nach Auskunft meines Händlers auch die für andere Modelle lieferbaren Seiten-Kameras von BMW. Diese hat der Z4 G29 nicht. Deshalb ist das System auch z.Zt. für dieses Auto nicht lieferbar.
Vielleicht ändert sich das ja in der Zukunft und BMW bietet dann vielleicht auch die Möglichkeit ohne diese Kameras. Im Moment ist das allerdings nicht der Fall.
 
Ich möchte mir diese Scheibe auch kaufen. Jedoch warte ich zuvor deine Eindrücke hinsichtlich der Luftverwirbelungen etc. ab.
Der Original Einsatz mit dem Netz geht ja von der Formgebung noch ein Stück weiter in den Wagen hinein. Auch die glatte Fläche wird sich vermutlich noch anders verhalten, als das Netz.
Da bin ich sehr gespannt, was du hier zu noch berichten wirst.
 
Den unteren Spalt im Original habe ich verschlossen....das ist ein Vorteil....jetzt bin ich gespannt was ein geschlossenes Windschott bringt
 
Ich bin heute morgen noch bei 2 Grad und Sonnenschein offen gefahren. Mir reicht das Windschott so aus. Der Wagen hat ein bisschen mehr Luftverwirbelung als der SLK, das liegt aber vermutlich an den abgerundeten Seitenscheiben, beim SLK waren die halt gerade bis oben und boten etwas mehr Windschutz. Die Heizungsrohrisolierung gibt es meines Wissens doch auch in blau, sollte als gut zum Misano-blauen Wagen passen :) :-)
Echtglaswindschotts gab es für den SLK auch. Aber einige beschwerten sich darüber, dass gerade im Dunkeln sich die Instrumente darin spiegeln und die Sicht nach hinten stören. Insofern wäre hier eine Rückinfo interessant.

Gruß
MM
 
....bitte die Fahreindrücke umbedingt beschreiben....danke

Der Spalt ist nur einen halben Milimeter groß, hier entstehen keine Verwirbelungen. Die Windgeräusche sind besser, nach oben spürt man nur Windverwirbelungen wenn der Kopf über den Kopfstützen ragt.IMG_1737.jpgIMG_1739.jpg

Alles in allem ein teurer Spaß, aber ein echter Zugewinn was Sicht und Komfort angeht.
 
Nix für Putzmuffel wie mich...
Gefällt mir auch optisch nicht.

...das mit dem putzen ist nicht schlimm - hatte vor vielen, vielen Jahren beim damaligen Z3 3.0i ein ähnliches Windschott, aber aus Plexiglas (das ist deutlich empfindlicher, weil statisch aufladbar) und selbst dieses Windschott musste kaum geputzt werden, weil es nicht oder nur wenig verschmutzte.

O.k., die Optik ist natürlich etwas anderes, das ist und bleibt Geschmacksache - mir gefällt es gut, ich weiß nur noch nicht, ob es mir die € 300,- wirklich wert ist. ;)
 
Zurück
Oben Unten