BMW Z4 e89 Verkaufe BMW Z4 E89 35i LCI - DKG - Valencia Orange

Boogie7_St

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier schweren Herzens meinen Zetti zum Verkauf an.

Fahrzeugdetails:
Es handelt sich um einen BMW Z4 E89 35i (Facelift Modell) in Valencia Orange - M-Paket
Getriebe: Sport-Automatik DKG
Baujahr: 07.2013
KM-Stand: 55.000 km
TÜV: Bis 02.2020
Letzte Inspektion: Bei Fahrzeugkauf im Februar 2018 inkl. Betriebsflüssigkeitswechsel (Scheckheftgepflegt)

Preis: 32.500 EURO VB

(Das ist der aktuelle Mobile-Preis. Wenn ihn jemand aus dem Forum nimmt, gibt es ein bisschen Extra-Rabatt :love:)

Mobile Link:
BMW Z4 35i - LCI - Valencia Orange - M Sport & Aero

Das Fahrzeug wurde gut behandelt, gepflegt und selbstverständlich immer schön warm gefahren. Ich habe das Fahrzeug im Februar 2018 bei BMW Kaltenbach in Remscheid, aus damals 1. Hand, gekauft.
Kaltenbach steht als Zwischenkäufer allerdings auch im Schein.

Alle geänderten Fahrzeugteile wurden separat angeschafft und die Originalteile aufbewahrt. Fahrzeugmodifikationen sind fast nur optisch und vollständig reversibel.
Die Teile werden dem Käufer komplett mit übergeben. Belege für fast alle gekauften Fahrzeugteile sowie Reparaturen sind vorhanden.
Auf dem letzten Bild ist das Fahrzeug im Originalzustand zu sehen, wie ich ihn bei Kaltenbach gekauft habe.

An der Frontstoßstange zwischen den Nieren ist ein Kratzer, der lackiert werden muss. (Sieht man auf den Bildern)
Wird im Preis selbstverständlich berücksichtigt.

Damit keine Missverständnisse entstehen oder unnötige Besichtigungen stattfinden, sei direkt erwähnt, dass das Fahrzeug kein Navi bzw. keinen Bildschirm auf dem Dashboard hat! Anstelle des Bildschirms ist ein zusätzliches Ablagefach vorhanden. Für den ein oder anderen ist es aber eventuell kaufentscheidend.

Räder:
  • 1 Satz 19‘ BMW M-Felgen Styling 326 (Profil: noch ca. 5mm) - Felgen weisen am Außenkranz leider oberflächliche Schäden auf. (Felgen auf den Bildern) Ist für kleines Geld zu beheben. Auch hier haben wir natürlich ein wenig Verhandlungsspielraum.
  • 1 Satz 18‘ Borbet XRT black glossy Felgen mit Winterreifen (Profil: auf VA ca. 5-6mm – auf HA fast neuwertig) - Eine Felge weist einen Bordsteinschaden auf.

Modifikationen:
  • Schwarz foliertes Dach
  • Schwarz lackierte Außenspiegel
  • Schwarz lackierte LCI Seitenblinker
  • IS-Heckansatz lackiert in schwarz sowie IS-Heckdiffusor lackiert in Wagenfarbe
  • Schwarze Nieren
  • Schwarz lackierte Überrollbügel
  • Schwarzer Heckspoiler/Abrisskante
  • K&N High Performance Luftfilter

Vorhandene Originalteile:
  • Außenspiegel in Wagenfarbe
  • LCI Seitenblinker in Chrome-Optik
  • Heckansatz M-Paket in Grau
  • Nieren in Silber/Chrome-Optik
  • Überrollbügel in Silber

Bei Interesse bitte per PN oder über Mobile kontaktieren.
Das Fahrzeug ist aktuell noch angemeldet und kann in Köln besichtigt, genau begutachtet und Probe gefahren werden.

Es handelt sich um ein gepflegtes und ehrliches Auto. Ich freue mich auf interessierte Anfragen.

VIN-Fahrzeuginfo und Ausstattungsliste:
Brake Energy Regeneration (01CD)
Servolenkung-Servotronic (0216)
Zusatzumfang EU-spezifisch (0230)
Lenkradheizung (0248)
Multifunktion für Lenkrad (0249)
BMW LM Rad M Doppelspeiche 326 (02MV)
Sportgetriebe mit Doppelkupplung (02TC)
Entfall Modellschriftzug (0320)
M Sportpaket (0337)

Windschutz (0387)
Frontscheibe mit Graukeil (03AP)
Fussmatten Velours (0423)
Innenspiegel automatisch abblendend (0431)
Raucherpaket (0441)
Sportsitz (0481)
Ablagenpaket (0493)
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494)

Interieurleisten Metallgewebe (04FE)
Scheinwerferreinigungsanlage (0502)
Park Distance Control (PDC) (0508)
Regensensor (0521)
Klimaautomatik (0534)
Kilometertacho (0548)
Lichtpaket (0563)
Fernlichtassistent (05AC)
DAB-Tuner (0654)
Radio BMW Professional (0663)
HiFi System Professional DSP (0677)

Area-Code 2 für DVD (0698)
Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle (06NH)
M Sportfahrwerk (0704)
M Aerodynamikpaket (0715)

Dachhimmel anthrazit (0775)
Design Pure Traction +
M Sport (07HZ)
M Lederlenkrad+Schaltwippe+Multifunktion (07XA)

DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801)
COMFORT PLUS PAKET (0981)

OFBH1061.JPG
IMG_6041.jpg
IMG_2941.JPG
IMG_6041.jpg
IMG_6037.jpg
IMG_6039.jpg
IMG_6042.jpg
IMG_6043.jpg
IMG_6031.jpg
IMG_5897.jpg
IMG_1073.jpg

Beste Grüße

Steven

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus!
Leider ohne Navi, ein iS wäre mir auch lieber und werde sowieso bis März warten. Dann wird der Si verkauft und ich suche mir parallel den Nachfolger8-)

Dem Verkäufer viel Erfolg und @darkwood: Danke für den Hinweis:thumbsup:

Schade das du deine Orange verkaufst, darf man fragen was dafür neues kommt?

Sieht gut aus!
Leider ohne Navi, ein iS wäre mir auch lieber und werde sowieso bis März warten. Dann wird der Si verkauft und ich suche mir parallel den Nachfolger8-)

Dem Verkäufer viel Erfolg und @darkwood: Danke für den Hinweis:thumbsup:

Ach Navi braucht man nicht, Google und Here können das eh besser.
Ein IS? Software auf den 35i und alles is gut... Den IS-Heckdiffusor hat er doch :D

Danke ansonsten!

Schade das du deine Orange verkaufst, darf man fragen was dafür neues kommt?

Ja ist schon schade. Hatte alles zum Verkauf vorbereitet, es aber 3 Wochen nicht über's Herz gebracht die Anzeige online zu stellen :unsure:
Oben ohne werde ich schon vermissen. Ich denke aber, dass ich in absehbarer Zeit wieder einen Zetti fahren werde.
Dann aber vielleicht etwas klassischeres als Zweitwagen, wie etwa einen Z3.

Ich möchte wieder ein Auto mit etwas mehr Platz. Und wie das so ist... Man gewöhnt sich sehr schnell an die Leistung. Daher darf es gern etwas mehr Bums sein.
Habe vor ein paar Wochen einen großen Fehler begangen und einen M2 Competition gefahren. Seitdem hab ich den Nagel im Kopf.
Um deine Frage also zu beantworten. Es wird ein M2 Competition.

Grüße

Du weisst schon, dass das Navi im E89 nicht nur ein Navi ist, sondern viel mehr?
Und das können Google und Co. nicht ersetzen.
Ich hatte bei beiden E89 ein Navi und würde es nie und nimmer missen wollen.
Auch in meinem jetzigen F31 hab ich eins.

Ach Navi braucht man nicht, Google und Here können das eh besser.
Ein IS? Software auf den 35i und alles is gut... Den IS-Heckdiffusor hat er doch :D

Danke ansonsten!

Ja ist schon schade. Hatte alles zum Verkauf vorbereitet, es aber 3 Wochen nicht über's Herz gebracht die Anzeige online zu stellen :unsure:
Oben ohne werde ich schon vermissen. Ich denke aber, dass ich in absehbarer Zeit wieder einen Zetti fahren werde.
Dann aber vielleicht etwas klassischeres als Zweitwagen, wie etwa einen Z3.

Ich möchte wieder ein Auto mit etwas mehr Platz. Und wie das so ist... Man gewöhnt sich sehr schnell an die Leistung. Daher darf es gern etwas mehr Bums sein.
Habe vor ein paar Wochen einen großen Fehler begangen und einen M2 Competition gefahren. Seitdem hab ich den Nagel im Kopf.
Um deine Frage also zu beantworten. Es wird ein M2 Competition.

Grüße

Coole Sache, ja kann dich schon verstehen, wollte mir Anfang des Jahres auch nen M2 Competition zulegen, ist dann aber ein M3 F80 geworden :oops: :D

Du weisst schon, dass das Navi im E89 nicht nur ein Navi ist, sondern viel mehr?
Und das können Google und Co. nicht ersetzen.
Ich hatte bei beiden E89 ein Navi und würde es nie und nimmer missen wollen.
Auch in meinem jetzigen F31 hab ich eins.

Ist mir schon klar, dass es noch mehr Funktionen hat. Wer es nutzt, dem sei es definitiv gegönnt. Verstehe absolut, dass mancheiner es nicht missen möchte.
Da der Zetti für mich jedoch ein Auto zum Fahren und Cruisen war, habe ich die Spielereien nicht vermisst.
Die technischen Infos bekommst du auch schnell und einfach über den Bordcomputer.
Navigieren musste ich fast nur im Urlaub. Dort habe ich schon in anderen Autos Here und Google bevorzugt.
Multimedia kommt per BT-Audio ebenfalls vom Handy. Die alte BMW-Software kam trotz Update sowieso nicht mit iPhone 8 aufwärts klar.
Ansonsten kann man über das Radio Prof. Freisprecheinrichtung, Radio und DAB trotzdem auch nutzen.

Für mich damals somit die richtige Entscheidung.

Was ich vergessen habe. Da der Zetti kaum Ablagen im Innenraum hat, kommt das zusätzliche Fach anstelle des Navi-Screens nicht ungelegen. :D

Coole Sache, ja kann dich schon verstehen, wollte mir Anfang des Jahres auch nen M2 Competition zulegen, ist dann aber ein M3 F80 geworden :oops: :D

Hab mich damals anstatt dem M2 für den Zetti entschieden, weil ich mal einen Roadster wollte.
Den M2 habe ich seitdem aber dennoch nicht mehr aus dem Kopf bekommen.
Nachdem du den M3 ohne OPF und mit voller Motorleistung auf den Parkplatz gestellte hast, habe ich beim M2 Competition aber dennoch gegrübelt. :cautious:
Aber es gibt ja Wege, auch legal, dennoch Sound rauszuholen. Und die Leistung kann man ebenfalls einfach erhöhen.

Ist mir schon klar, dass es noch mehr Funktionen hat. Wer es nutzt, dem sei es definitiv gegönnt. Verstehe absolut, dass mancheiner es nicht missen möchte.
Da der Zetti für mich jedoch ein Auto zum Fahren und Cruisen war, habe ich die Spielereien nicht vermisst.
Die technischen Infos bekommst du auch schnell und einfach über den Bordcomputer.
Navigieren musste ich fast nur im Urlaub. Dort habe ich schon in anderen Autos Here und Google bevorzugt.
Multimedia kommt per BT-Audio ebenfalls vom Handy. Die alte BMW-Software kam trotz Update sowieso nicht mit iPhone 8 aufwärts klar.
Ansonsten kann man über das Radio Prof. Freisprecheinrichtung, Radio und DAB trotzdem auch nutzen.

Für mich damals somit die richtige Entscheidung.

Was ich vergessen habe. Da der Zetti kaum Ablagen im Innenraum hat, kommt das zusätzliche Fach anstelle des Navi-Screens nicht ungelegen. :D

Hab mich damals anstatt dem M2 für den Zetti entschieden, weil ich mal einen Roadster wollte.
Den M2 habe ich seitdem aber dennoch nicht mehr aus dem Kopf bekommen.
Nachdem du den M3 ohne OPF und mit voller Motorleistung auf den Parkplatz gestellte hast, habe ich beim M2 Competition aber dennoch gegrübelt. :cautious:
Aber es gibt ja Wege, auch legal, dennoch Sound rauszuholen. Und die Leistung kann man ebenfalls einfach erhöhen.

Ach stimmt du hast den M3 ja schon mal gesehen, wenn ich mich recht erinnere.

Was den M2 Competition und Sound angeht würde ich mich mal bei der Firma Lightweight schlau machen, die holen da nen Mega Sound raus, trotz des OPF.

Ach stimmt du hast den M3 ja schon mal gesehen, wenn ich mich recht erinnere.

Was den M2 Competition und Sound angeht würde ich mich mal bei der Firma Lightweight schlau machen, die holen da nen Mega Sound raus, trotz des OPF.

Ja stimmt, Lightweight klingt mit am besten. Deren Preise sind auch in Ordnung. du bekommst einen M2 Competition Endschalldämpfer mit Carbon Tips sonst nirgends unter 3500 €
Bei Lightweight gibt es einen inkl. Carbon für 2500. Und der Klang ist auch noch super.

Wenn das alles klappt können wir die beiden M's ja mal live vergleichen. :D

Aber erstmal muss der Zetti einen würdigen Käufer finden.

Ja stimmt, Lightweight klingt mit am besten. Deren Preise sind auch in Ordnung. du bekommst einen M2 Competition Endschalldämpfer mit Carbon Tips sonst nirgends unter 3500 €
Bei Lightweight gibt es einen inkl. Carbon für 2500. Und der Klang ist auch noch super.

Wenn das alles klappt können wir die beiden M's ja mal live vergleichen. :D

Aber erstmal muss der Zetti einen würdigen Käufer finden.

Gerne, wollte nächstes Jahr vllt. Eh mal nen Treffen von Forumsmitgliedern machen die keinen Z mehr haben und sich als Ersatz oder Zusatz nen M geholt haben, gibt ja doch einige mittlerweile.

Gerne, wollte nächstes Jahr vllt. Eh mal nen Treffen von Forumsmitgliedern machen die keinen Z mehr haben und sich als Ersatz oder Zusatz nen M geholt haben, gibt ja doch einige mittlerweile.

Hört sich gut an. Ich bleibe sowie im Forum aktiv.
Die Idee finde ich auch ganz gut. Würde vielleicht auch so ab und zu noch auf's Zetti-Treffen kommen. Parke dann auf der anderen Straßenseite, beim Möbelhaus :roflmao:

Hört sich gut an. Ich bleibe sowie im Forum aktiv.
Die Idee finde ich auch ganz gut. Würde vielleicht auch so ab und zu noch auf's Zetti-Treffen kommen. Parke dann auf der anderen Straßenseite, beim Möbelhaus :roflmao:

Was wäre denn deine Lieblingsfarbe für den M2, auch wieder orange?

Was wäre denn deine Lieblingsfarbe für den M2, auch wieder orange?

Das Thema ist aktuell noch ein Alptraum für mich :D

Schwarz geht immer
Das Long Beach Blau ist mega. Allerdings ist das für mich die Signature Farbe des M2 und ist damit irgendwie zu normal :cautious:
Hockenheim Silber war mein Vorführwagen. Die Farbe ging live gar nicht... sehr langweilig
Weiß naja...

Persönlich tendiere ich tatsächlich zum Sunset Orange. Leider habe ich das noch nicht live gesehen.
Mir haben ein paar Leute gesagt, dass es live sehr stark metallisch/bronze aussieht und damit nicht so schön.
Ich schaue es mir mal an sobald der Zetti verkauft ist. Wenn das Orange nicht gut aussieht wird es wohl Schwarz.

M2 oder M3
maxresdefault.jpg
in blau Nice :thumbsup:
P1000294 k.jpg
rot orange oder so was kommt immer etwas anders rüber
burgund rot.jpg burgund roe 1.jpg
Foliert oder in Sonderlack wie die unteren das hat auch was :rolleyes:

Also beim M2 gefallen mir das Blau und orange auch am besten, schwarz geht natürlich auch immer.

Ansonsten geht Folie natürlich auch immer und da ist ja dann alles möglich ;)

Sunset Orange im Zusammenspiel mit schwarzen Akzenten, Carbon-Teilen und den M-Felgen kommt auf Bildern zumindest richtig gut.

Hab den Preis etwas angepasst.
Den Beitrag oben kann ich leider nicht mehr editieren.

Fahrzeugdetails:
Es handelt sich um einen BMW Z4 E89 35i (Facelift Modell) in Valencia Orange - M-Paket
Getriebe: Sport-Automatik DKG
Baujahr: 07.2013
KM-Stand: 55.000 km
TÜV: Bis 02.2020
Letzte Inspektion: Bei Fahrzeugkauf im Februar 2018 inkl. Betriebsflüssigkeitswechsel (Scheckheftgepflegt)

Preis: 31.999 EURO VB

(Das ist der aktuelle Mobile-Preis. Wenn ihn jemand aus dem Forum nimmt, gibt es ein bisschen Extra-Rabatt :love:)

Mobile Link:
BMW Z4 35i - LCI - Valencia Orange - M Sport & Aero

Ich drücke dir die Daumen, dass sich bald ein Interessent findet, ich befürchte allerdings, dass du da schon sehr geduldig bleiben musst, solange eine 3 vorn steht. Aktuell werden vergleichbare Fahrzeuge mit teils weniger km von Händlern zum etwa gleichen Preis angeboten und da bekommt der Käufer bekanntermaßen noch 1 Jahr Gewährleistung dazu....

Ich drücke dir die Daumen, dass sich bald ein Interessent findet, ich befürchte allerdings, dass du da schon sehr geduldig bleiben musst, solange eine 3 vorn steht. Aktuell werden vergleichbare Fahrzeuge mit teils weniger km von Händlern zum etwa gleichen Preis angeboten und da bekommt der Käufer bekanntermaßen noch 1 Jahr Gewährleistung dazu....

Nicht böse gemeint aber ohne Navi und als normaler 35i finde ich ihn doch etwas teuer, ich denke man sollte sich eher in Richtung 27 und darunter orientieren dann klappt es mit dem Verkauf sicherlich :) :-)

Hallo,

das mit den Preisen ist doch sehr subjektiv. Ich gebe euch Recht, dass es auch günstigere gibt, gerade bezogen auf das Navi.
Allerdings befinde ich mich von der restlichen Ausstattung her noch im guten preislichen Mittel. Bis auf das Navi hat er eigentlich fast alles und kommt zudem mit Sommer- und Winterrädern.

27.000 Euro sind meiner Meinung nach jedoch sehr unrealistisch und nicht marktgerecht. So eine massive Preisdifferenz nach unten macht das Navi definitiv nicht aus.
Habe ihn 2018 für 33.000 Euro gekauft. Vergleichbare mit Navi hätten mich ca. 35.000 gekostet.
Da der Zetti weiterhin doch noch sehr wertstabil ist und meiner immernoch einen guten KM-Stand hat, passt der Preis für mich eigentlich ganz gut.

Dazu sei noch gesagt, dass damals zeitgleich mit mir 4 Interessenten an dem Fahrzeug dran waren. Mit 2 Leuten hatte ich danach sogar noch Kontakt über's Forum.
Wir haben ein wenig gefrötzelt, dass ich den beiden das Auto vor der Nase weggekauft habe. Somit gibt es durchaus Leute die kein Navi brauchen.

Wenn man bei der Fahrzeugsuche einen 35i, LCI !, mit M-Paket, unter 60 / 70 Tsd. KM sucht findet man nur einen einzigen unfallfreien unter 30.000 Euro.
In Valencia Orange ist in dem Zustand aktuell sogar gar keiner und in Farbe (rot) nur einer verfügbar. Man sollte bedenken, dass es nicht nur die seltene Farbe an sich ist, sondern damit einhergehend auch die gute Innenaustattung.
Die Innenaustattung kommt mit den farblichen akzenten und Nähten, Alcantara sowie den metal mesh Interieurleisten.
Mich persönlich hat damals die Innenausstattung überzeugt. Ich wollte eigentlich einen roten oder blauen kaufen. Nachdem ich diese geile Innenaustattung gesehen habe, gab es aber nur noch ein Ziel --> Eine Orange!

Das Gesamtpaket ist somit schon gut. Keine großen Mängel, welche nicht mit wenig Aufwand schnell zu beheben wären. Innenraum sieht auch aus wie geleckt.

Wir können im Forum ja offen reden. Es ist ein Privatverkauf und somit mit Verhandlungsbasis. Das Fahrzeug wird am Ende natürlich nicht für den aufgerufenen Preis weggehen.
Der richtige Käufer muss sich finden und wird dann auch einen guten Preis bekommen. Verramscht wird er aber nicht; Dann würde ich ihn eher noch behalten.

Wie Kalle schon geschrieben hat, bringe ich auch etwas Geduld mit. Im Winter verkaufen ist immer schwierig.

Viele Grüße

Wertstabil finde ich den e89 nicht, der fällt aktuell schon gut im Preis. Der Trend wird sich auch fortsetzen.

Ja das stimmt schon, etwas geht es definitiv nach unten. Aber ich denke keine 5000 - 6000 Euro innerhalb eines Jahres.
So wie ich den Markt beobachtet habe, ist es eher gut um 2000 Euro abwärts gegangen.

Ich glaube auch, dass immernoch eine gute Nachfrage nach den E89 da sein wird. Gerade jetzt wo der G29 mit Stoffverdeck gekommen ist.
Über seine allgemeine Optik lässt sich streiten. Für mich ist der E89 immernoch deutlich schöner und sieht mehr nach BMW aus. Der G29 ist ein Mercedes GLC Clone und kein BMW. :cautious:
Ich verstehe warum Leute einen Roadster mit Stoffverdeck mögen. Jedoch ist der G29 immernoch ein Eisenschwein. Wer wirklich was leichtes und sportliches möchte, kauft sich einen Boxster oder sogar einen MX5.
Wer einen Roadster zum cruisen möchte und dennoch eine schöne Optik mitCoupe-Linie haben möchte, der hat kaum Alternativen zum E89 in diesem Preissegment.

Zurück
Oben Unten